AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • so nun ist es soweit.


    PÖL teurer als Diesel


    Habe letzte Woche PÖL beim Discounter kaufen wollen. Aber 1,35 für den Liter [cussig]


    Da habe ich dann doch Diesel an der Tanke für 1,339 genommen.


    Nun ist das PÖLen wohl auch bald vorbei. SCHADE


    Gruss
    Jens

  • Als das letztemal der Spritpreis bei 1,50 Euro lag und der Ölpreis viel, hieß es von den Experten das der Benzinpreis auf 1,30 Euro fallen sollte...


    Den Preis habe ich nie gesehen! [cussig]


    Stattdessen haben wir jetzt schon wieder nen Preis von 1,52 Euro...


    Also geht die Verarsche & Abzocke weiter [wallbasch]


    Jedoch ist der LPG-Preis in Belgien wieder unter 50 Cent gerutscht... [klatsch] [klatsch] [klatsch] Da macht das Tanken doch noch Spaß...



    Gruß


  • So ist das in einer Demokratie und Marktwirtschaft; viele Bosse verhalten sich wie die alten Sozialisten und füllen sich die Taschen....


    Du glaubst doch auch nicht an den Nikolaus oder?



    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]


    Wir werden nur verarscht; von oben bis unten und von unten nach oben.....

  • Zitat

    Du glaubst doch auch nicht an den Nikolaus oder?


    Wie jetzt,den gibbet nicht?


    Aber zurück zum Pöl
    Bei und kostet das Pöl auch im Laden 1,35 pro liter,der Diesel an der Tanke kostet 1,39 pro liter.
    Bei uns gibt es auch ne Pöl Tanke,da kostet der Saft dann 1,19 pro Liter.


    Super/Benzin steht im Moment bei 1,46 pro liter.



  • Bei mir gestern 1,44 bei Aral [yo]

  • Ich kann mich wbert nur anschließen.


    Die gleichen Kräfte die 40 Jahre den Osten des Landes ausbluten lassen haben. Und sich bereichert haben. Tun dies seit 15 Jahren bei uns.


    Mal gespannt wann wir beim Fussball die Internationale zu beginn hören. ;))

    • Offizieller Beitrag

    hier bei uns kostet die Verarsche mittlerweile wieder 1,479 Super und der Diesel ist bei 1,379


    Wer hat eben AKTE08 auf SAT1 gesehen?? das war irre....


    ein Mann hat getankt,Der Tank war fast leer.. Tankinhalt des Fzgs 55 L. und er hat vollgetankt für sage und schreibe 127€!!!! aber dann kams: er hatte 75L !!! getankt in einem Wagen der nur 55L Tankinhalt hat.
    Dann haben die einen Reservekanister (20L) betankt... was zeigte die Anzeige beim vollmachen: 30L!!!
    Jetzt zocken uns die Tankstellen auch noch ab... [wallbasch] [cussig]

  • Zitat

    ein Mann hat getankt,Der Tank war fast leer.. Tankinhalt des Fzgs 55 L. und er hat vollgetankt für sage und schreibe 127€!!!! aber dann kams: er hatte 75L !!! getankt in einem Wagen der nur 55L Tankinhalt hat.
    Dann haben die einen Reservekanister (20L) betankt... was zeigte die Anzeige beim vollmachen: 30L!!!
    Jetzt zocken uns die Tankstellen auch noch ab...





    Das ist doch wohl ne Riesensauerei,den jenigen sollte man doch wirklich die Zapfpistole hinten reinstecken und so lange drauf drücken bis es aus den Ohren wieder rauskommt,ist echt das aller letzte sowas [mad] [mad] [kotz] [wallbasch] [1hammer]

  • Also mal ehrlich, wer nicht weiss, was er für einen Tankinhalt hat (steht in der Betriebsanleitung) und nicht den Verbrauch seines Auto kennt (steht auch in der Betriebsanleitung und in etwa sollte man ihn auch kennen) dazu noch schwach im Kopfrechnen ist, der gehört abgezockt! Wie kann ich denn 1/5tel mehr tanken und das auch kommentarlos bezahlen.


    So etwas fälllt ja sogar mir bei PÖl-Tanken auf, wenn die Anzeige voreilt durch ein leergelaufenes Förderrohr oder ein klemmendes Rückschlagventil. An den Tankstellen sind die Säulen jedoch geeicht und dies muss regelmäßig überprüft werden. Aber, wie in dem Bericht rauskam, kann es auch vorkommen, dass z.B. Eich-Siegel fehlen. Die Kassiererin ist die falsche Ansprechpartnerin, hier ist der Geschäftsführer bzw. Inhaber gefragt und gefordert.


    Mich ärgert diese Vollkasko-Mentalität, die von einigen gelebt wird. Ist nicht mein Problem, weil etwas übergeordnetes hat das ja zu verantworten. Gepfuscht und geflunkert wird schon seit ewigen Zeiten. In der Oldtimer Markt steht ein Beriht über Harley-Davidson drin mit der 16F. Damals wurde die Leistung mit "mindestens 11PS" angegeben. Das amerikanische Steuersystem ging damals nach der Leistung, nicht wie in Europa nach dem Hubraum. So gesehen, hatten die Harleys mehr als 11PS, aber das lag vermutlich an der Serienstreuung [gruebel]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Heute Super getank für 1,48/9 Eur. Aber wenn der Preis wieder steigt baue ich einfach meine Anhängerkupplung runter und das Reserve Rad liegt raus damit der Verbrauch runter geht und dan hat man die Km die man sonst mehr fährt wieder drin. [yo] [yo] [yo]

    • Offizieller Beitrag

    mal ein kleines Update


    SUPER 1,479 bei einem Rohölpreis von 98 US Dollar. Bei 150Dollar waren es unwesentlich mehr.


    Die Ölprodizierenden Staaten wollen aufgrund des niedrigen Preise die Fördermenge senken... Warum? Liegt auf der Hand:
    Damit der Preis vom Öl wieder steigt und der Benzinpreis...? kann sich dann wohl jeder denken

  • Bei uns in Köln grad 1,44€ aber krass, der Rohölpreis, ist um knapp 40Dollar gefallen, aber der Benzinpreis nicht??? Wo müsste denn da mal nachfragen, das interessiert mich.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    Bei uns in Köln grad 1,44€ aber krass, der Rohölpreis, ist um knapp 40Dollar gefallen, aber der Benzinpreis nicht??? Wo müsste denn da mal nachfragen, das interessiert mich.


    Grüße


    lt Nachrichten von heute liegts am Verhältnis €/$ der Euro ist zu schwach.. [wallbasch]


    an Ausreden und Einfällen der besonderen Art fehlst denen nie [cussig]

  • lt Nachrichten von heute liegts am Verhältnis €/$ der Euro ist zu schwach.. [wallbasch]


    an Ausreden und Einfällen der besonderen Art fehlst denen nie [cussig]


    trotzdem sollte der Preis unter die 1,40€ fallen... so schwach ist der Euro nun auch nicht! wenn er noch bei über 1,56€ wäre, könnte bzw. sollte das fast bei unter 1,30€ liegen...
    Naja, Hauptsache Papa Staat verdient... [kotz]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Also meine Wenigkeit Zahlt in Grevenbroich 41515 (ja da wo Horst Schlemmer her kommt)


    nur 0,65 cent den Liter (Autogas) und bin sehr erfreut. :)


    Ich war das letzte mal an einer normalen Tanke tanken vor 2 Monaten und das für nen 10er.


    Ich sag es euch, steigt um auf GAS, sucht euch einen guten Umrüster, es lohnt sich!!!


    Bis 2018 Mineralölsteuer befreit !!!!


    meiner nimmt sich so 13 - 15 Liter Autogas, ist aber glaube ich Fett eingestellt.
    das Geht doch oder?

  • Zitat

    meiner nimmt sich so 13 - 15 Liter Autogas, ist aber glaube ich Fett eingestellt.
    das Geht doch oder?



    Hehe ja wenn der 15 liter braucht und dan am besten noch son,n mini Tank dan hat man ein neues Hobby,und zwar Tankstellen pflege [lach] [god] da ist man ja mehr am Tanken als am fahren.
    Der Preis steigt auch!!Mehr Verbauch!!Teure anschaffung!!Anfälligkeit!! Das beste ist immer noch Benzin,.........es gibt ja dann noch den Diesel währe auch Sparsam aber wer will schon bei den hohen Steuern als Dankeschön von null auf hundert in 20 Secunden einschlafen und dan noch wohlmöglich die Tanksäule rammen [lach] [lach] . Aber das allerbeste ist sich einfach keine Gedanken mehr drüber zu machen,ich denke mal die meisten hier sind Beruftätig und wenn ich mir als 400 euro Jobber nen 190E leisten kann wo ich jeden Tag mit fahre dan können das die anderen erst recht,ich habs mir auch abgewöhnt den es passt einfach nicht so,n Auto fahren und sich über die Preise zu ärgern............sach jetzt bloß keiner *ist ja kein SL*,hat damit nichts zu tun,bei mir ist es nur das ich leute kenne die froh währen überhaupt ein Auto zu fahren oder zu besitzen,sowas öffnet einen die Augen und man denk dan Plötzlich das man froh sein sollte was man hat und auch die Preis so hinzu nehmen wie sind,den ändern können wir es soweiso nicht. [yo]