Zitat von "Dark Coke"
...bzw. ist der Schriftzug überhaupt beim Diesel angebracht gewesen? [gruebel]
Gab es Diesel in verbleit? Ich denke nicht, also gibt es den Text nur bei BENZinern oder schlechten US-Kopien [lach]
Zitat von "Dark Coke"
...bzw. ist der Schriftzug überhaupt beim Diesel angebracht gewesen? [gruebel]
Gab es Diesel in verbleit? Ich denke nicht, also gibt es den Text nur bei BENZinern oder schlechten US-Kopien [lach]
Zitat von "Petrolferrari"Gab es Diesel in verbleit? Ich denke nicht, also gibt es den Text nur bei BENZinern oder schlechten US-Kopien [lach]
Tut mir leid, für verbleiten Kraftstoff bin ich etwas zu jung [lach]
Zitat von "Dark Coke"ist der Schriftzug überhaupt beim Diesel angebracht gewesen? [gruebel]
Hallöchen,
Nee,den braucht man(n) beim Diesel nun wirklich nicht,es sei denn,du hast nen Vielstoffmotor....Unverbleiten Superkraftstoff mag er nicht [kotz]
Gruß Brummi
Sehr schöner Wagen!
Was hats denn mit der Abientebeleuchtung auf sich?
Hallöchen,
Freut mich,wenn er dir gefällt!Mit der Ambientebeleuchtung ist die indirekte Beleuchtung des Fußraumes bzw. des Bereiches vor der Mittelkonsole
gemeint.
Zu diesem Zweck habe ich Leuchten vom SLK Ablagefach genommen und die in die Abdeckung unter der Armaturentafel eingebaut.Auf der 1. Seite
meines Vorstellungsthreads ist irgendwo auch ein Bild davon.Desweiteren ist in der Dachleuchte eine kleine LED(verbaut im W210 Innenspiegel) ein-
gebaut.
Gruß Brummi
Hast du davon vielleicht ein Bild und wies bei Nacht aussieht?
Zitat von "Brummi"
Auf der 1. Seite meines Vorstellungsthreads ist irgendwo auch ein Bild davon.
Gruß Brummi
Hallöchen,
Können wir das lesen?Sonst habe ich keine Bilder davon,sorry!
Gruß Brummi
Edit: Letzter Post auf Seite 1,letztes Bild.
kann ich, nur keine sorge....das bild ist aber nicht aussagekräftig -vielleicht sag ich es so...
Hallöchen,
Oh,das tut mir leid!Ich habe leider kein Besseres.Zu sehen ist jedenfalls der Beifahrerfußraum mit der in der Verkleidung montierten Leuchte.Auf der
Seite habe ich die etwas hellere Version der Lampe verbaut,wodurch der Fußraum ganz schwach ausgeleuchtet wird.Der schwarze Teppich schluckt doch sehr viel Licht.Sobald die Beifahrerin ihre Beine dort parkt,sind die aber deutlich zu sehen.Fahrerseitig ist die etwas schwächere
Version der Lampe aus dem W210 Avantgarde verbaut.Die fällt nur auf,wenn etwas helles in den Lichtschein gehalten wird.Weiße Schuhe sind also
gut sichtbar.Zu der kleinen LED in der Dachleuchte soviel: Evtl kennst du das Prinzip aus BMW-Modellen.Die hatten 2 LEDS in der Dachleuchte/Innenspiegel? und haben den Bereich um den Schalthebel ganz schwach beleuchtet.Das läßt sich auf Bildern leider nicht darstellen.
Ich hoffe,das du dir nun in etwa vorstellen kannst,wie das ganze aussieht.
Gruß Bianca
Hallöchen,
Es gibt mal wieder neues zu berichten: Am Samstag schon,in Wolfsdorf,wurden die neuen Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-Upspiegel eingebaut und heute ging es weiter mit dem Austausch des hinteren Motorlagers,dabei gleich die Schaltstange neu justiert,dann die Ansteuerung
des SHD nach dem Plan von BTR geändert,sodaß das Dach nun wie die Fensterheber bei offener Tür ohne Zündschlüssel funzt.Zu guter letzt wurde
denn noch der Staub aus Wolfsdorf abgewaschen,wobei sich die Frage stellt, ob das bei dem Sinn gemacht hat.
@ Lerch: Das quietschende Geräusch der Sonnenblende hat sich verflüchtigt.War mir ein Vergnügen,mit dir Geschäfte zu machen [yo] !
@ BTR : Das war ja einfach,wenn man es denn weiß!!Da ärgert mann sich seit Jahren ,und dann liegt die Lösung so nah!!
Hier noch ein Foto von der Fahrersonnenblende:Bild014.jpg
Gruß Brummi
Tach auch Bianca.....,
sieht gut aus aber wo ist die Ampel und der Fettstift? [smilie=Muhahaha.gif]
Zitat von "Bastiaan"Tach auch Bianca.....,
wo ist die Ampel und der Fettstift? [smilie=Muhahaha.gif]
Hallöchen Bastiaan,
Et kütt noch....Mal sehen,wie ichs mache,extra für dich [annieironie] !
Gruß Bianca
Hallöchen Thomas,
Ohne Worte...
Gruß Brummi
Hallöchen,
So- der erste Schritt für meine wohl letzte SA ist getan.Anfang der Woche habe ich mein Schalterbrettchen von Stefan190 aus dem COM-Forum wiederbekommen.
Ich hatte es ihm mit der Bitte um Erweiterung auf 4 Fensterheber zugesandt und was soll ich sagen: Bis auf einen kleinen Ausrutscher,den man nur sieht,wenn man es weiß,absolut perfekte Arbeit.Kann ich nur jedem weiter empfehlen.Hier noch ein paar Bilder dazu:
Vorher:
00109az.jpg
Nachher:
Im neuen Jahr geht es dann weiter mit dem Einbau der Fensterheber und der Kabel
Gruß Bianca
Hallöchen,
Ich hab heute mal versuchsweise alte Dias von der Leinwand abfotografiert.Die zeigen meinen Brummi im zarten Alter von 4 Monaten im Urlaub in den Bergen.
Noch mit "Schlechtwegepaket" [lach]
DSC_0023 (2).jpgDSC_0024 (2).jpg
Das letzte Bild ist auch im Sommer 93 hier in Düsseldorf entstanden
Gruß Brummi
Wirklich einen schicken 190er haste da - der kann sich freuen in so tollem, treuem Besitz zu sein [god]
Hallöchen,
Nach fast 17 Jahren auf den Achsen,wird es nun Zeit für eine Revision der Hinterachse,damit auch weiterhin die nötige Spurstabilität gewährleistet ist.Gemacht werden sollen die drei Lenker,für den Federlenker neue Lager,neue Drehstablager sowie die 4 Hauptlager des Achsträgers.Nach Ausbau der Achse wird dann noch
Kosmetik für den Unterboden betrieben.
Da für diese Arbeiten der Auspuff raus muß,bekommt der auch einen Teilersatz.Der letzte Pott sieht aus wie Schweizer Käse.Aber das darf er nach so langer Zeit auch.Gestern noch mal notdürftig geschweißt,damit er bis Ende des Monats hält.
Heute morgen wurden dann schonmal die benötigten Teile bestellt und reserviert,sodaß es in 2 Wochen losgehen kann.
Wenn ich schonmal in der Werkstatt bin,werden dann auch die am vergangenen Treffen in Ornbau erwobenen Fensterheber für hinten eingebaut.
Nach Erledigung aller Arbeiten sollte dann der HU-Termin im März auch kein Prob sein.
Gruß Brummi
Hallo Bianca
dann mal gutes gelingen... aber warum machst du nur 3 Lenker?Machst du die Spurstange nicht neu?
Gruß