Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Offizieller Beitrag

Moin,

an anderer Stelle hatte ich ja über meine letzten Einkäufe für meinen Brummi berichtet,hier nun der Bericht vom Einbau.
    Zunächst der zerbrochene Druckknopf der Beifahrerfußmatte. Das Neuteil entspricht nicht ganz dem Original,kommt vom W 124, tut aber seinen Zweck.Der Rep.Satz besteht aus drei Teilen: dem Druckknopfunterteil aus Plaste,welches an Stelle des alten Unterteiles am Luftkanal befestigt wird und dem zweiteiligen Druckknopfoberteil aus Metall.Dazu ein Bildchen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Die beiden Teile des Oberteiles werden mit dem Teppichboden zusammen vernietet,ähnlich einem Jackenknopf,fertig!
    Teil zwei: glänzen sollst du wieder! Also mußten die ollen von Dellen und Steinschlägen beschädigten Zierleisten am Kühlergrill gegen Neue weichen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Samstag gibt es dann noch das neue Holz in die Mittelkonsole...

LG Bianca

• Hey Bianca

Glückwunsch zu den schicken neuen Teilen ;)

Haste bei meinem Blut geleckt gehabt was? ;) Aber sagte ja war noch verfügbar udnd garnicht mal so teuer :)

Freut mich das dir auch so nen schönes neues schickes Brettchen geholt hast :D

Lieben Gruß

Kai

ps hoffe man sieht sich Donnerstag wieder in Mettmann....

• Du erinnerst mich daran, dass ich bei den Zierleisten auch mal ran muss... :whistling:
    Hast du mal überlegt, die "fehlenden" Zierleisten zu ergänzen?
    Ich finde das bei dunkleren Farbtönen ja ganz schick und das Auto bekommt ein etwas breiteres Erscheinungsbild.

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Offizieller Beitrag

Moin,

gestern gab es dann wie schon angekündigt das neue Holz für die Mittelkonsole.

Schön isser wieder... :love:

Gruß Bianca

• Hi Bianca,

das neue Schaltbrettchen sieht ja mal soooo schön aus :love:
    Hat sich echt gelohnt :thumbup:

Habe gestern in Machern ganz verpasst, es "live" zu gucken, - wird beim nächsten Treffen noch nachgeholt 8o

Liebe Grüße, und bis bald ....

Monika :)

aus Freude am Stern .....

• Hey Bianca

Glückwunsch für dein neues Hölzchen :D

freu mich sehr das es nun (auch wenn kaum vorstellbar) noch schicker aussieht als vorher.....

Liebe Grüße

Kai

• Das sieht gut.

Keine Kratzer und Klarlackrisse. So muß das sein. :D

MfG
    Modern Classic

• Hey Bianca,

dein neues Schaltbrett sieht super aus!!!!!

Das sind dann die Details, die es ausmachen :)

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Jo Bianca, sieht super aus,

werd ich nächste Woche ja live sehen,

nur jetzt musse auch den Schaltknauf noch in Wurzelholz haben :D

Gruessle

Leben und leben lassen 8)

• Ach ja, konnte bei der Arbeit die Bilder nicht öffnen, dachte wäre Wurzelholz.
    Dann passt das ja doch gut zusammen.

Bis dann

Gruessle

Leben und leben lassen 8)

• Wow, das sieht super aus!
    Gab's denn von MB original Wurzelholzbrettchen für den W201? Dachte das sei immer Zebrano gewesen bzw. Kunststoff bei den ersten.
    Habe in meinem '87er ein Wurzelholzbrettchen (definitiv keine billige Folie) und habe das bislang immer für ein Zubehörteil gehalten. Der Wagen ist ansonsten zu 100% im Originalzustand.
    Zur Not muss ichs eben mal ausbauen, und auf der Rückseite nachschauen...

Gruß,
    Philipp

• Es gab damals auch im Zubehör die Teile in Wurzelholz. Ein Vorbesitzer meines Almandinos hat damals schlappe 3000 Mark 8| (anno 1991) bei D&W auf den Tresen geblättert und den ganzen Innenraum mit den Wurzelholz-Applikationen zugetackert.
    Alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe und biss in die Seife. :whistling:

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Offizieller Beitrag

Moin,

gestern auf der Fahrt zum Stammtisch hat sich mein Luftverteilschalter oder so verabschiedet. Nach der Winterpause wollte ich den auf Sommerbelüftung stellen,hat nicht geklappt!Auf Stellung 5 vor 12 und und kurz vor 6 blockiert der Drehregler aus unerfindlichen Gründen und läßt sich nicht in die 9 Uhr Position drehen. Hab ich ne Lust....den ganzen Kram zu zerlegen.Neuer Drehregler kostet 29€,gleich mal fragen,ob es den noch gibt.

Gruß Bianca