Hallo zusammen
Möcht mich gern bei Euch kurz vorstellen
Ich heiße Gabriel, wohne im Südschwarzwald und bin seit paar Monaten Besitzer eines `87 2,0E
Bin eher zufällig zu dem Wagen gekommen, suchte nen adäquaten Ersatz für mein "Arbeitsauto" dem I-Net sei dank, hab ich dann am Bodensee den 190er gefunden. Und da ich so was schon länger wollte, gar nicht lang rumgemacht, 5-Tagesnummer geholt, hingefahren, angeschaut, probegefahren und mitgenommen....
wie gesagt, es ist nen 2Ltr, 2.Hand mit (beim Kauf) 127Tkm in petrol, hat Schiebedach, das Werks-Becker(liegt nun gut verpackt im Regal) aber ansonsten eher mager ausgestattet, wobei mich das weniger stört, denn dat Dingen macht unheimlich Spaß, weiß gar nicht wo die gut 3000km hin sind, die er nun mehr drauf hat [lach]
als kleines Schmankerl hatt er nen KLR, war gar nicht mit inseriert, aber was soll`s... bin nicht bös drum Nur eine Sache nervt....die Bosch Alarmanlage, geht kurz nach jedem Motorabschalten rein, naja Hupe ist schon ab...
Ansonsten steht bei mir noch nen Reiskocher vor der Tür, Honda CR-V, wird aber meißt von meiner Frau bewegt und im Winter hier im Wald bei Schnee hat er seine Vorteile, denn als Schichtler bin ich meißt von u zur Arbeit unterwegs, da stehen Räumpflug u Salzer noch in der Halle...
Was gibts sonst noch zu erzählen? *überleg*....fällt mir grad nix ein, aber fragt ansonsten ruhig
werd nun wieder bissle hier stöbern gehen
als denn...
Gabriel
Vorstellung
-
-
Herzlich willkommen im Forum,
hört sich nicht schlecht an, dein Neuerwerb. Die Alarmanlage kann durch defekte Kontaktschalter (Türen, Hauben oder sonstwo) ausgelöst werden. Vielleicht ist auch nur irgendwie ein Kabel ab. Hatte mein Dad am W124 im Winterurlaub in Austria mit der serienmässigen EDW. Schlosskontakt defekt, der hupte dann nach dem Abschliessen auch munter vor sich hin, mangels Tieftemperaturen fiel dann sogar das Starten schwer.
Viel Spass noch im Forum und viel Glück mit der Alarmanlage.
Gruß,
Frank.
-
Hallo Frank
Naja, defekt ist die (Bosch-)Alarmanlage ja nicht sie stellt nur schnell scharf, vor allem lästig an der Tanke... Motor aus, nach ner Weile die Tür wieder auf um Geld zu holen... erschreckte Gesichter in der Warteschlange [lach] werd wohl doch mal zum Boschdienst müssen, da die Wegfahrsperre mit dran hängt, sollen dat Dingen abklemmen, würds ja selber machen aber hab keine Beschreibung u Bezeichnung dazu...Gruß
Gabriel -
Tach auch Gabriel....,
willkommen bei uns und ich wünsch Dir viel Spaß und unfallfreie Kilometers.
Vielleicht sehen uns mal bin in der Woche (jedes 2te WE auch) in Reute (bei Freiburg), mal so'n kleines Minitreffen in Südbaden oder so.
Hast du schon Bilder von dein Auto gemacht?
-
Hallo Bastiaan
Wird mal Zeit das ich nen paar Pics mache, aber komme vor lauter Fahren nich dazu ;o)
Nein Spaß, aber werd endlich mal die Kamera schnappen...
Und wegen dem Minitreffen, da wird sich sicher auch mal was ergeben, sofern mein Schichtplan mitspielt, aber Freiburg is ja nich soooo weit....so, muß mich korrigieren ;o) mal schnell nen Pic gemacht und eingestellt
-
Na dann mal Herzlichen Willkommen,
und Glückwunsch zum Auto. Auf die Bilder freu ich mich schon.
Vielleicht sieht man sich auch mal auf nem Treffen...Gruß
-
Hi Gabriel,
schließe mich meinen Vorrednern an und heiße dich herzlich willkommen!Viel Glück und knitterfreie Kilometer mit deinem Benz!Vielleicht kommst
du ja zum Treffen in Mendig?
Gruß Brummi -
Auch von mir eine herzliches Willkommen, und Glückwunsch zum neuen Auto! Hoffe du fühlst dich wohl hier.
Grüße
-
[yo] also bis jetzt fühl ich mich echt wohl, seid nen echt lustiger haufen wenn ich das mal so sagen darf hab hier ja schon nen bissle rumgestöbert....
-
Tach auch Gabriel....,
das ist hier schon mehr als ein lustiger Haufen, aber das wirst du noch mitbekommen.
Zum Thema Treffen: kommst du auch nach Koblenz. Weit wech isch das nicht. Ich hol erst noch meine Frau und Sohnemann ab und dann gehts ab nach Koblenz, macht zusammen ca. 850 km (von Reute) und dann den gleiche Weg wieder zurück und das alles für ein 190er Treffen. Aber das lohnt sich auf jeden Fall.
Das wäre schon Ideal um uns kennenzulernen, dann weist du gleich was ich damit meine "wir sind nicht nur ein lustiger Haufen"
-
Hallo
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Viele unfall- und reparaturfreie KM mit deinem 190er. Wir sind nicht immer ein lustiger Haufen aber immer öfter.... [lach]Gruß
Herbert 2,6
-
Beitrag mal wieder hochhol [smilie=icon_wink.gif]
Hab nun inzwischen seit Kauf gut 6000km abgespult, der Wage macht ne Menge Spaß [rock]
Inzwischen ist die nervige Alarmanlage raus, endlich keine entsetzten Gesichter von Passanten mehr [smilie=icon_wink.gif]
Am Dienstag hab ich meine häßlichen TOOM-Alus gegen ne vernünftige Bereifung getauscht, nem Forumsmitglied sei Dank [yo] Seit heut sind auch die Traggelenke neu, war auch nötig... konnte allerdings selber noch nicht feststellen wie es sich nun fährt (gestern kleinen Arb.-Unfall gehabt, bissle gehandicapt [1hammer] ) mußte meiner bessren Hälfte den Vortritt lassen...
Im großen und ganzen kann ich nur sagen, den Kauf hab ich auf keinen Fall bereut!!! -
meld mich hier auch mal wieder zu Wort [smilie=icon_wink.gif]
hab nun seit März ca 10Tkm abgespult, hab heut mal schnell das Thermostat gewechselt, endlich wieder ein warmes Auto [rock] und wenn ich mir überleg, hat mich grad mal 16,02€ beim Freundlichen gekostet und keine 10min Arbeit, mein Kollege hatte das grad mit seinem bayrischen Mi.. Wagen (man verzeihe mir, oder auch nich [smilie=neener.gif] ) hat ihn 240 Hämmer gekostet (ok er war in der Werkstatt, selber ging das wohl nich [smilie=hubba.gif] aber nich mal nen Leihwagen war drinn) ansonnsten hatte ich bisher keine Probs, das Knarren ist zur Zeit auch weg. War beim MB-Werkstattmeister zum Probefahren, aber das Auto hat wohl nen Schreck bekommen, denn seitdem ist Ruhe... TÜV ist seit Nov. auch neu drauf, also was will man mehr... [yo] -
Joa, sind robuste Autos, die Babybenze. Ich will dich nicht verschrecken, aber er werden auch die Momente kommen, wo du denkst: Watt? So teuer?
Aber, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es lohnt sich. Man setzt sich hinters Steuer und weiss, wofür man es ausgegeben hat.
Wobei ich der Typ bin, zu 98% Original-Neuteile verbaut, auch wenn es im ersten Moment weh tut...
-
Na sicher gibts auch teure Teile oder Reparaturen, hab ja eine im Sommer gehabt, sag nur Traggelenke [smilie=icon_wink.gif] wobei die Teile da auch den kleineren Posten auf der Rechnung ausgemacht haben. Meinte auch eher, daß ich froh bin, viele Sachen selber machen zu können und das halt nicht alle Teile die im Net speziell in der Bucht angeboten werden, günstiger sind, als bei Mercedes selbst.... aber wem erzähl ich das [lach]
Mich begeistert aber auch vor allem die Qualität, selbst nach all den Jahren, ich mein, er hat ja nun auch schon 22 Jahre aufm Buckel... und es sollen noch viele Jahre folgen!