hallo liebe w201 gemeinde,
zuerst möchte euch mein fahrzeug mal vorstellen, ich bin absolut neu hier im forum!
es handelt sich um einen schwarzen 91er 2,6er automatik, vollleder, tempomat, schiebedach, klima usw. + asd sperrdifferential!!! [yo] ,
den ich vor einem monat günstig abgeschossen habe, da der motor nicht richtig lief.
das war mir so ziemlich egal, da ich noch einen fast neuen 3,6 liter brabus hubraummotor aus nem 124er rumzuliegen hatte, der erst 33.000 km gelaufen hat.
den motor habe ich nun in den letzten tagen komplett getauscht. ich bin mir ziemlich sicher, dass alle unterdruckschläuche, leitungen und verbindungen ordentlich angeschlosssen sind. nun das problem: der motor springt zwar sofort an, läuft aber viel viel zu fett (schwarzer rauch aus auspuff).
der motor lag zwar 6 jahre trocken in der garage, aber ich weiss nicht, ob irgendwelche aggregate gelitten haben [gruebel] .
ich werde morgen mal das kaltlaufregelventil suchen und abklemmen, hat irgendeiner eine idee??
mist, mein mercedes einspritzanlagenspezi ist noch ne woche im urlaub..
danke im voraus
grüsse aus berlin
steven alias 34plus2