Scherben bringen Glück!?

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Son Shiet!!Heute war es mal wieder so weit.Auf der Heimfahrt von Hamminkeln ist mir auf der Autobahn bei Tempo 140 ein Steinchen auf die

Scheibe geknallt [wallbasch] .Anfangs war da nur ein kleiner Sprung auf der Beifahrerseite und ich hatte die Hoffnung,die Sache bei Carglas

noch flicken zu können.Bis zu Hause hatte sich aber ein gut 15 cm langer Riß gebildet und das Thema ist damit durch [heul] .Nun kann ich

nächste Woche meinen Versicherungsonkel um ne neue Scheibe ansaugen.Mit 150 Euronen SB bin ich dabei [kotz] !Das ist dann in 15 Jahren

die 4. Scheibe....Schönes We noch...

Gruß Brummi

• Ach Bianca,

so ist das halt. Im Dieselchen ist die *grübel* dritte oder vierte Scheibe drin. Bei der Laufleistung von meinem sehe ich das nicht als kritisch an. Kannst wenigstens mal wieder nach dem Rahmen schauen. Zudem, du weisst ja, wer sie verbaut, dann weisst du auch, dass Qualitätsarbeit abgeliefert wird.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Tach auch.....,

ich habe meine zum TÜV-Termin wechseln lassen beim Freundlichen, zum Glück hab ich ein Teilkasko ohne SB [yo]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Hallo Bianca,

Windschutzscheiben, werden überschätzt! [lach] Sieh es als ersten Schritt in Richtung Diesel Cabrio![Tanz]

Passiert ist passiert, kann man nichts, machen, leider! Ich habe gestern mit Uwe, mal geguckt, da ich etwas Wasser im Kofferraum habe! Ich hoffe es ist nur die rechte Rückleuchte, denn sonst darf ich an die Heckscheibe, und darauf habe ich eigentlich gar keine Lust!

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Zitat

Ich habe gestern mit Uwe, mal geguckt, da ich etwas Wasser im Kofferraum habe! Ich hoffe es ist nur die rechte Rückleuchte, denn sonst darf ich an die Heckscheibe, und darauf habe ich eigentlich gar keine Lust!

Naja,wenn du den Wagen nicht mehr waschen tust,und nicht mehr durch den Regen fährst kannste es auch so lassen [lach] [1hammer]

• Zitat von "JA-MILCH"

Naja,wenn du den Wagen nicht mehr waschen tust,und nicht mehr durch den Regen fährst kannste es auch so lassen [lach] [1hammer]

Ach ich verklebe das Heck einfach mit Plastikfolie...mein Gott, was soll den der Geiz!

Ich werde demnächst mal ne durchfahrt durch die Waschanlage im Kofferraum machen, mal gucken, ob man was sieht....
    Ist ja nicht viel, und auch nur auf der Beifahrerseite, und nur in der Waschstraße, und es sieht so aus, als ob, die Lampe daran schuld wäre.

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

Hallo Bianca,

denn sonst darf ich an die Heckscheibe, und darauf habe ich eigentlich gar keine Lust!

Grüße

Hallöchen,

na das Problem kenn ich auch!Bei mir tropft es aber eindeutig unter der Hutablage.Da ich normalerweise nicht im Regen draußen stehe,
    kommt das nicht so oft vor,aber gestern war es mal wieder soweit.Während der Fahrt passiert da aber nix.Ich werde wohl aber mal die
    Einfachlösung in Angriff nehmen,da ich mich mit Karosseriearbeiten nicht so auskenne und meine Kollegen,die sich mit sowas auskennen,
    auf Grund des Arbeitsumfangs dankend abgelehnt haben.Einfachlösung= Karosseriedichtmittel unter die Gummidichtung spritzen und hoffen
    daß es dicht wird!

Gruß Brummi

• Mh, das wäre auch ne Möglichkeit, aber bei so was wäre ich zu Vorsichtig um da zu pfuschen... Ich kenne mein Glück bei solchen Aktionen!!

Ich werde mich denmächst in den Kofferraum legen, und ab durch die Waschstraße, mal gucken, wo man was sieht! Und dann [gruebel] was man so machen wird.

Grüße

MEINER

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

So,alles wird gut und ich hab wieder den vollen Durchblick [wow] !Heute wurde die neue Scheibe eingebaut und ein paar neue Scheinwerfer-
    gläser waren auch noch dabei.Mal sehen,wie lang sie diesmal hält!
    Hab jetzt denn noch ein paar gute gebrauchte Gläser im Keller.Falls jemand Einschußlöcher im Scheinwerfer hat...

Gruß Brummi