Hallo Allerseits,
auch ich möchte nun nach meiner Registrierung gerne meinen ersten Traumwagen vostellen:
Es handelt sich um ein Erbstück meines Großvaters, einen W201 2.0 Bj. August 1988.
Ich habe 2007 angefangen das Auto zu zerlegen und hab in diesem Zuge den kompletten Innenraum ausgeräumt um ihn nach meinem Geschmack wieder einzurichten.
Grundidee war ein adäquates Lautpsrechersystem zu installieren. So musste zunächst das Auto gedämmt werden, Kabel gezogen werden und Lautsprecher mussten eingepasst werden...
Oberste Richtlinie bei allen meinen Aktionen war mehr sein als Schein. Es sollte alles möglichst original aussehen. Als ich dann auf den Geschmack kam folgten noch einige kleinere Projekte wie Fußraumbeleuchtung oder beleuchtete Schminkspiegel.
Da ich keinen starken Motor habe wollte ich kein von aussen sportlich aussehendes Auto und beschränkte mich so auf weiße Blinker und originale EVO II Felgen im Verbund mit einer leichten Tieferlegung um 45mm, sowie einer leichten Tönung der hinteren Scheiben. Und natürlich ein immer frisch polierten Lack.
Da Bilder meistens mehr aussagen als viele Worte hier einige Bilder meines Autos. Die Aufnahmen von Aussen sind schon ein halbes Jahr alt und daher ohne getönte Scheiben, Zimmermann Bremsen, Lackierte Spiegel und neuer Kühlergrill: