Fotographie
-
-
Hi Bianca,
das Bild hat einen sehr starken Ausdruck; fast schon ein bisschen unheimlich. Schönes Foto!Lieben Gruß
Regina -
-
Zitat von "Wordel"
Seit dem ich meine Spiegelreflex hab leg ich mich auch mal ab und zu auf die Lauer um nen paar super Wolkenpassagen zu finden.
Das passende Werkzeug und eine ruhige Hand dann klappt das schon
-
-
-
Tach auch....,
so ich habe mit vor kurzem eine Kamera gekauft, ein NIKON D5200 mit 18-105mm Objektiv. So weit so gut und auch recht zufriedenstellend. Nun waren wir vor kurzen auf Menorca und ich wusste das es da wenig Lichtverschmutzung ist was die Sternenfotografie zugute kommt. Nun habe ich ein Stativ dazu gekauft was ich aber nicht mitnehmen konnte, das ich das bereuen würde war mir vor her klar aber es gibt Tricks.... So habe ich mitten in einen der Nacht einfach drauf gehalten und abgelichtet und dabei die Andromeda Galaxie eingefangen. 3,5 Mio Lichtjahre entfernt. Kann man auch mit dem bloße Auge sehen wenn man weiß wo.
Und jetzt das Bild:
-
Moin Bastiaan,
cooles Foto! Mit viel Phantasie würde ich es als das erkennen,wofür du es ausgibst.Ick seh da nur einen Stern... Wie steht es denn bei dir zu Hause?Da ist auch keine Großstadt weit und breit.Mußt du diese Nacht mal drauf achten,vielleicht hast du das Glück und kannst das Nordlicht sehen.Das soll an diesem WE extrem weit nach Süden kommen wegen einer starken Sonneneruption letzte Woche.
Ein paar Schnappschüsse aus Berlin,wo ich vor zwei Wochen einige schöne Tage verbringen durfte.20140829_103544.jpgDSC_0501.JPGDSC_0502.JPG
LG Bianca
-
Hallo Brummi, deine Bilder gefallen mir sehr.
98,- DM für einen Farbfernseher ist eigentlich ein toller Preis.
Das ist das Deutsche Bahn Gebäude. Die verdienen mit dem Schienensystem maßig Geld. Für so einen Glaspalast müssen einige Fahrkarten verkauft worden sein.Von dem DB-Gebäude aus weiter laufen, zum Checkpoint Charly. Da war damals noch ein Stück Mauer.
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin.
Ist schon eine Reise wert. -
Tach auch Bianca....,
bis vor eine Woche hatte ich nur den Verdacht das die Andromeda Galaxie geknipst hatte aber ich war diese Woche auf der Suche im Netzt und meine Vermutung wurde bestätigt. Gefreut habe ich mich schon, jetzt nur mit ein Feldstecher und bloßem Augen sehen.... Ja bei uns keine Großstadt in der nähe aber ich muss mich trotzdem von Holzminden entfernen das Licht stört trotzdem. Wenn du das Bild ran zoomst dann sieht man kein richtig klarer Punkt sonder ein leuchtendes Oval mit ein sehr hellen Kern, halt die Andromeda Galaxie wie sie sich am Himmel zeigt.
-
3,5 Mio Lichtjahre entfernt
Klasse Foto, Bastiaan - so mal eben aus der Hüfte geschossenDer Winterhimmel hat dann bald auch hierzulende Manches zu bieten.
@ Bianca
Beim Betrachten Deiner Berlin-Bilders kam das schlechte Gewissen.
Schicke Dir noch die versprochenen "Schöne-Sterne" - Bilder.
Man wird vergesslich... -
Klasse Foto, Bastiaan - so mal eben aus der Hüfte geschossenDer Winterhimmel hat dann bald auch hierzulende Manches zu bieten.
Tach auch Monika.....,
ja das ist mir schon klar und mir wird so manch ein Stund Schlaf fehlen..... das weiß ich jetzt schon.
Spock where are you! please take me with you.
-
Man wird vergesslich...
Ab einer gewissen Reife ist dit eben so. Watt seine Vorteile haben kann.... Aber danke,daß du noch dran gedacht hast.
Schick auch noch ein paar Bilders aus Berlin nach....die Hackeschen Höfe 20140828_205022.jpg, Kreuzberger Impressionen 20140829_095153.jpg,Gaumenfreuden am Alex 20140829_115336.jpg, neulich beim Plausch mit George Clooney DSC_0467.JPG,gab leider keinen Nespresso und-alternatives Wohnen auf dem Wasser DSC_0521.JPGLG Bianca
-
Moin Bianca,
die Hackeschen Höfe
die hackischen Höfe sind spitze! Um die Ecke in der Sophienstraße gabs nen super Bäcker. Kurz vor der großen Hamburger Straße.
Da mußt Du rein und ein Eiersalatbrötchen bestellen. Die besten der ganzen Stadt!!! -
Tach auch....,
am Strand von Bloemendaal, bisschen Wind und eine schöne Brandung.
-
Moin Bastiaan,
schöne steife Brise.... auf Heimatbesuch?
LG Bianca
-
Tach auch Bianca...,
ja waren wir und wir mussten mal eben auf andere Gedanken kommen. Und da ist sowas vor der haustür ideal.
Bin jetzt wieder im HOL-Land
-
Hallo,
für all die, die nicht 'Live dabei' sein konnten:
Habe ich während der vorgezogenen Mittagspause gemacht.
Beste Grüße
Sebastian -
Hallo Sebastian,
für die schöne Dokumentation.
Wo ist Dir das gelungen ?
Hier im Rheinland konnte man lediglich den Nebel geniessenObwohl das Wort "Sonnenfinsternis" beim geneigten Augenoptiker in den letzten Tagen zu leicht agressiven Stimmungen führte
Ich glaube der Counter für das Wort "NEIN" ist bei mir für dieses Jahr fast komplett ausgeschöpft ......
Na ja, nun ist dieser "Hype" auch schon wieder vorbei.....
-
Hallo,
in Weiden in der Oberpfalz.
Habe ich ganz unauffällig aus dem Bürofenster geschossen.
Ich habe noch mehr gemacht, aber die sehen immer fast gleich aus, daher die 3 unterschiedlichsten.
Das Wetter hier war heute ab 5 Uhr bis jetzt 100% wolkenlos.Ja, die Augenärzte haben schon recht... bei mir aus der Firma standen auch 3 mit Sonnenbrillen da und haben nach oben geglotzt.
Jetzt haben sie sich die Augen ruiniert und trotzdem nichts gesehen...Beste Grüße
Sebastian