Mein Fahrersitz kann ich nicht verstellen !!! Hilfe

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, hatte schon viele 190er, aber euch habe ich jetzt erst gefunden.


    Also ich hab mir jetzt einen 190er 1,8 Avantgarde Rosso gekauft, der gut ist
    bis auf der Fahrersitz, da hat beim Kauf erst die Rükenlehne gewackelt und als ich
    den ganzen Sitz verstellen wollte ging es nicht.
    Höhe kann ich verstellen, aber halt nicht nach vorne und hinten.
    Als ob was hackt. keine Ahnung.
    Habe halt auch Sitzheizung und Armlehne und so ne Pumpe dran für Lordosenstütze.


    Bitte um Hilfe, oder um Professionelle angebote für Reperatur, das ist nervig !!!



    Gruß Veli

  • hallo und willkommen bei uns!


    ist der Sitz den noch Original vom Rosso, also mit dem schicken rot irgendwelchen Farben Muster, oder ist das ein anderer?
    Denn die Pumpe für die Lordosenstütze macht mich etwas hellhörig, denn wenn sie Original wäre sieht man diese nicht!


    Aber trotzdem, ganz einfach mal gucken. Setzt dich hinten in Fond und guck zwischen Sitz und Mitteltunnel vorbei. da siehst du eine Führungschiene! Wenn diese nicht eingehakt ist, bzw am Sitz hängt, lässt sich dieser nur schwer nach vorne oder hinten bewegen.
    Schon selber festgestellt, weil ich die Schiene beim Wiedereinbau meiner Sitze schon vergessen habe. Dann war auch nix mehr mit vor und zurück.
    Falls diese schiene doch am Sitz ist, würde ich den Sitz mal ausbauen und mir den Verstellmechanismus mal angucken. Vielleicht ist es einfach nur mal an der Zeit, dem Gestänge etwas neues Fett zugute kommen zu lassen!


    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ja ist ein original sitz, aber der hat halt so ne pumpe wie so ein Blutdruckmessgerät halt auch hat.


    Ich glaube das muß ich wohl machen, mit meinen zwei linken Händen.


    Mal sehen, wie ich das mache.


    :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    willkommen im Forum!Wenn ichs richtig gesehen habe,kommst du aus dem Kreis Neuss,oder?So komm doch einfach mal in Ddorf bei der
    MB-Niederlassung auf der Schloßstraße vorbei.Vielleicht kann ich dir helfen.Ist es dringend?Idealer Weise ist Mittwochs.Da haben wir ab
    16:00 Uhr Zeit für unsere Privatwagen.In der Zeit könnte ich auch nach deinem Sitz schauen.Bei Interesse melde dich noch mal hier im
    forum.


    Gruß Brummi

  • ja Super, würd ich gerne machen. Aber der Wagen ist noch abgemeldet, muß meinen altes Auto erst verkaufen.


    Also Mittwochs ab 16:00, ist das Mercedes zwischen Ddorf und Neuss oder wo anders?


    Gruß Veli

  • das ist mal nen service hier, oder??


    würdet ihr mir einen Gefallen tun, würdet ihr die lordosenstütze fotografieren?? ich bin da selber grad was am planen, aber noch bin ich mir nicht sicher ob das Kissen was ich gefunden habe dafür auch wirklich taugt.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • bei ihm hört sich das so an, dass bei ihm die stütze nachgerüstet ist... ich habe ja auch so einen plan im hinterkopf. aber ich weiß noch nicht, ob ich die sachen kaufen soll..


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • ich glaube auch, weil in der Bedienungsanleitung sieht die Steuerung anders aus.


    Aber wenn ich den Wagen jetzt bald mal anmelde fahre ich sowieso zum Brummi wegen dem Sitz, dann machen wir Fotos für dich.


    Gruß Veli

  • Zitat von "veli_mr.t"

    ich glaube auch, weil in der Bedienungsanleitung sieht die Steuerung anders aus.


    Aber wenn ich den Wagen jetzt bald mal anmelde fahre ich sowieso zum Brummi wegen dem Sitz, dann machen wir Fotos für dich.


    Gruß Veli



    das wäre ja geilo!! [klatsch] [klatsch] ich bin da auch grad was am basteln und immer für Spionagefotos zu haben.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Vielen vielen Dank Bianca !!!


    Das war super von dir, mir das Teil provisorisch zu schweissen.


    Aber schau mal was ich bei Ebay gefunden haben :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300209016836&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020</a><!-- m -->


    ist das richtige.

  • was war denn kaputt??


    ich finde die Konsole etwas teuer. Frag doch mal auf Schrottplätzen bei dir rum, was die für ne Konsole haben wollen.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    was war denn kaputt??


    Hallöchen Thorsten,


    Nun nachdem ich schnell den Sitz ausgebaut hatte,war das Malheur offensichtlich.Und zwar ist an der Lagerung des Verstellhebels das Gestell
    gebrochen.Hab es provisorisch geschweißt.Bis Ersatz gefunden ist,soll es wohl halten.


    Gruß Bianca

  • uiui, da muss aber einer gut an dem Hebel gezogen haben... den undstabil ist der nicht würde ich sagen. Gut das es geklappt hat und natürlich viel Glück bei der Suche nach nem neuen Gestell!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Da sagst du was.


    Ja ich hab dem jetzt mal einen Preisvorschlag gemacht bei Ebay für das Sitzgestell, warte auf ne antwort.


    Und sonnst wollte ich vielleicht mal nach Kerpen fahren, die haben ja auch alles.


    Oder Bianca, wir können auch gerne mal zusammen fahren falls du auch was brauchst, wobei deiner Ist ja ganz fit.


    Dein Kennzeichen ist aber richtig klein was?


    Gruß Veli

  • Wenn du nach Kerpen fährst sag einfach Bescheid, ich komme mit, brauche zwar nix, aber man kann nie wissen, was man da so findet.... Außerdem aufm Schrottplatz rum streifen macht spass!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    [Zitat"veli_mr.t"]



    Dein Kennzeichen ist aber richtig klein was?

    Hallöchen,


    ja das hab ich extra machen lassen,nachdem ich aus dem Urlaub von einem MB-Händler in LA den Kennzeichenrahmen mitgebracht habe.Hat mich
    denn mal eben 100DM gekostet [1hammer] .Aber letztlich wars die Sache wert. [yo]


    Gruß Brummi