Ich habe ein Angebot bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Zu machen gibt es noch ein paar Schönheitsfehler. Zum Beispiel, dass er im warmen Zustand seinen Leerlauf nicht halten kann und abstirbt. Da er Automatik hat, lernt man mit dem geschilderten Problem schnell nette Leute kennen, die einem mit erhobenem Mittelfinger signalisieren: Du bist die Nummer 1.
Weil erst mal wieder anlassen, dann Standgas erhöhen und Automatik auf "D". Entweder er läuft dann oder er würgt sich wieder ab. Ein netter Polizist, der mich heute kontrolliert hat, sprach von einem erheblichen Mangel, ich solle doch auf "N" stellen und dann schalten. Wenn es mal so einfach wäre.... rangieren macht da richtig Spass [wallbasch]
Hier mal ein Foto mit der Handycam:
- Automatik
- almandinroter Lack
- schwarzes Leder
- knapp 200tkm Laufleistung
- wärmedämmendes Glas
- elektrisches Schiebehubdach
- elektrische Fensterheber vorne
- Sitzheizung
- Sportline-Paket (Sitze, Lenkrad, Schalthebel, Fahrwerk, Reifen)
- Fondleuchte (Schalter defekt, habe ich noch im Regal gehabt)
- KLR nachgerüstet (somit Euro2 und grüne Plakette)
- Wegfahrsperre nachgerüstet
Habe heute mal angefangen, das Auto zu reinigen, auf Grund des Leerlaufproblems hatte der Vorbesitzer keinen Bock mehr auf den Bock (habe ich vollstes Verständnis für, das ist Abenteuer pur). Daher liegt ein kleiner Pflege- und Wartungsstau vor. Ein paar Dinge gibt es noch zu machen, aber noch macht das Schrauben ja Spass. Richtige Fotos folgen, wenn er mal herzeigbar ist.
Gruß,
Frank.