HI
Vieleicht kann mir es ja einer von euch beantworten
Habe mir gerade nen Dieselheizer gekauft und dafür brauche ich den
durchmesser der Leitung ,damit ich die richtigen anschlußstücke mitgestelle .
Schonmal vielen dank für eure hilfe
mfg michael
HI
Vieleicht kann mir es ja einer von euch beantworten
Habe mir gerade nen Dieselheizer gekauft und dafür brauche ich den
durchmesser der Leitung ,damit ich die richtigen anschlußstücke mitgestelle .
Schonmal vielen dank für eure hilfe
mfg michael
Öh, dafür braucht man doch den Aussendurchmesser, oder irre ich? Gehe mal in den Keller und messe nach.... du meinst, die metallene Dieselleitung?
Hi
Äh ne meine den schlauch bin technisch nich so versiert muss ich dazu sagen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Heizelement-Waermetauscher-Poel-Pflanzenoel-DiFi-Garantie_W0QQitemZ320282773302QQihZ011QQcategoryZ42604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Heizelement-Waermeta ... dZViewItem</a><!-- m -->
will das teil einbauen und muss dafür halt wissen welche anschlüsse er drann machen soll
THX
mfg michael
Hallo
normale Kraftstoffanschlüsse haben einen Durchmesser von 8mm (innen)
Gruß
Zitat von "mik41178"Alles anzeigenHi
Äh ne meine den schlauch bin technisch nich so versiert muss ich dazu sagen
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will das teil einbauen und muss dafür halt wissen welche anschlüsse er drann machen soll
THX
mfg michael
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein Vor-MOPF Diesel benötigt so einen Zauber nicht. Du kippst im Winter bei Temperaturen um 2°C einfach 10% Diesel bei und dann läuft das Autochen. Viel eher solltest du dir Gedanken über die Abdichtung der Druckhalteventile machen. Kosten 5 Euro bei Daimlers die Dichtungen, aber nicht einfach zu wechseln. Die Schläuche kann man beizeiten dann auch mal wechseln, aber so ein Vorheizer ist eher was für die VW/Audi/BMW-Pöler-Fraktion. Wenn ich eins gelernt habe, dann: Keep it simple stupid!
Je komplizierter, desto anfälliger.
Wenn du technisch nicht so versiert bist, solltest du es langsam angehen lassen. Ein Beginn im Sommer ist schon einmal ein guter Start. Du kannst auftretende Undichtigkeiten oder Fehler frühzeitig erkennen. Besser als im Winter *bibber*...
Wieviel Kilometer hat der Diesel gelaufen? Und hast du schon Erfahrungen mit PÖl oder kippst du gerade die ersten Liter in den Tank?
Auf Sam Hottes Seite kannst du dich ansonsten mal einlesen und einen "richtig durchdachten und konstruierten" Vorheizer sehen.
Hi
Also ja ne fahre schon seit 2 jahren in der Firma LKWs mit pöl .
Also tanke momentan altes gereinigtes Speiseöl .
Der 190er hat momentan ca 317tkm gelaufen (vorbesitzer is auch schon 10tkm mit frischem
Pöl gefahren)
Lecken tut nirgendwo iwas
Also habe auch schon nen vorfilter drinnen <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Kraftstoff-Filter-Set-K-mit-Schauglas-Dieselfilter-Poel_W0QQitemZ350083685300QQihZ022QQcategoryZ33660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Kraftstoff-Filter-Se ... dZViewItem</a><!-- m -->
Habe den genommen weil wir ihn auch in den LKWs haben sehr einfach zu reinigen halt.
Und des aller beste an der sache is mein pöl kostet nix arbeite in der Entsorgung [Tanz]
Habe nen kollegen der bei Benz gelernt hat kann den ja mal fragen ob er mir des mit der die Abdichtung der Druckhalteventile machen könnte .
Meinst man sollte das nu schon machen nach dem motto Vorsicht is besser als Nachsicht
oder warten bis es leckt ?
Und wegen dem Vorheizer habs ja ur gut gemeint für den winter
vielen dank für eure hilfe
Nu ja, ich kann nicht in die Glaskugel schauen, aber irgendwann werden sie bestimmt undicht (sofern der Vorbesitzer die nicht schon getauscht hat). Pauschal kann man da keine Empfehlung geben, aber ich täts jetzt machen, weil: Noch ist es angenehm zu schrauben und wenn du einen Kollegen hast, der sich damit auskennt, dann ist es sogar noch einfacher (Learning by Zuschauing). Es sei denn, du wolltest mit dem Geld besseres anfangen....
Der zusätzliche Vorfilter ist bei Altpöl eine gute Idee und dann macht die Sache mit dem Vorheizer zumindest ein wenig Sinn. Beim Verfahren von Altpöl kann ich keinerlei Erfahrungswerte vorweisen, da meiner seit 120tkm nur frisches PÖl bekommt. Was ich so quer gelesen habe, vertragen die Reiheneinspritzpumpen es meist klaglos, allerdings kann es je nach Herkunft und Inhalt zu Verseifungen führen, was dann auch die beste Pumpe irgendwann dahinrafft. Eine Ersatzpumpe zum Tausch wäre daher auch eine gute Investition.
Hi
Ok werde meinen kollegen den mal am we fragen ob er es machen würde
Also mein altpöl wird erstmal 4 wochen stehen gelassen den das gute abgepumpt danach zentrifuge und dann filterflies
Also is nicht dicker als normales Pflanzenöl .
Ach und wegen dem geld das gebe ich gerne aus für die Dichtungen dafür kann ich ja an jeder Tanke mit nem fetten Grinsen vorbeifahren
Vielen dank für die Hilfe
mfg michael