Der Benz von Frau Vorragend

• So, heute haben wir die Kiste von meiner Freundin abgeholt.
    An sich ganz ok, aber ein paar Baustellen gibts dann doch.

-Schiebedach (mechanisch) lässt sich nicht mehr in die geschlossene Position bringen; hinterer teil ist quasi abgesenkt und man kann es nach Belieben nach Hinten schieben)
    -ZV geht nicht, da hab ich aber noch nicht die Sicherung ersetzt und kann nicht mehr dazu sagen.
    -Reserveleuchte ist dauerhaft an und die Tankanzeige bewegt sich auch äußerst fragwürdig. Tankgeber?
    -Bremsen kommen erst sehr spät, Bremswirkung ist aber OK und die Beläge haben auch noch genug drauf. Allerdings hat der Vorbesitzer den Bremsflüssigkeitsbehälter komplett bis fast ganz oben voll gemacht. Ob da jetzt was kaputt ist weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten soll das Fahrzeug noch weiße Blinker bekommen und ein neues Radio.

Ansonsten noch 2 Bilder von heute:

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Tach auch....,

ist das Wägelchen von Frau Vorragend ein Diesel oder Benziner?

Tankgeber ausbauen und Zerlegen alles schön reinigen und er sollte wieder funktionieren.
    Bremsflüssigkeit scheint mir doch zu viel zu sein, einfach was absaugen und gut ist.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Sehr schönes Duo [klatsch]

Wenn der Weg beim Pedal lang ist, tippe ich mal auf Luft in den Bremsen. Das war bei unserem W201er auch so. Da war die Suppe wohl auch schon 20 J. alt. Einfach alles raus; neues DOT4 rein und richtig entlüften, dann sollte es wieder gehen.
    Wenn es keine Luft im System ist, erkennt man es wie folgt: Bremse mit voller Kraft treten. Jetzt darf das Pedel nicht weiter nach unten wandern. Es es das trotzdem ist der HBZ kaputt.

Grüße M.

• Danke für die positive Resonanz.
    Aber eine Frage, die mich wirklich interessiert ist die das Schiebedachs.
    Was kann beim machenischen Schiebedach kaputt sein?

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Schön!

Meiner Frau ist der 190er zu klein, die fährt seit 4 1/2 Jahren 200TE(arktikweiss). Wenn du nen 124er gewohnt bist, kommt dir der 201er wie ein Kleinwagen vor.
    Zwei kleine Kinder hinten drin haben im 124er eindeutig mehr platz.

Gruss

Rudi

• Hallo Jan,

nettes Bild!!(Auto und Freundin)...mit weißen Blinkern könnte ich dir aushelfen. Hab noch ein paar neue Blinker im Schrank rumliegen. Allerdings nicht von Hella! Sehrwohl könntest du von mir auch silberne Birnchen(m. Tüv/ABE) haben. Das sieht noch besser aus! [yo]

Gruß von Martin

• Hallo Jan,

schaut doch gut aus. Bei mir ist der linke nur blauschwarz-metallic und der rechte almandinrot.

Diesel und Benzin:

Ach ja, gestern mal beim Sport-Unimog die Federn rückgerüstet, dass schaut aber minimal anders aus, wie auf deinen Bildern. Nun bekommt man locker ne Handbreite dazwischen. Und Schmutzfänger sind nun auch (wieder) dran. Paris-Dakar 2011 wir kommen! [rock]

Allzeit gute Fahrt euch beiden und beulenfreie Fahrt mit den Dieseln, Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Um das Schiebedach haben wir uns direkt heute mal gekümmert.
    Beim Mechanismus zun Hochstellen (also zum Stellen in die Ausgangsposition) ist ein Teil gebrochen.
    Ist Dienstag da.
    Den Deckel haben wir dann natürlich wieder draufgebaut, damit es nicht reinregnet, weil das Auto nicht in der Garage bleiben durfte.
    Damit das Schiebedach trotzdem oben bleiben kann, haben wir eine schicke Konstruktion aus einem Stück Holz und 2 kleinen Schrauben gemacht, die die auseinandergespreizten Bleche in Position hält.
    Ich weiß, es ist beschissen erklärt, aber mir fiel jetzt gerade keine bessere Bezeichnung ein.
    Ich mach mal Fotos, wenn ich Gelegenheit dazu habe.

• Zitat von "CrazyRonny"

Da wird man glatt Neidisch (Muss der Sandra wohl doch noch nen 190iger kaufen [lach] )

tssss...das war typisch mit dem neid... [annieironie] [lach] [lach] [lach] Aber den Kombi braucht ihr doch bestimmt mal bald oder???? [wow]

• Sarahs Geburtstagsgeschenk: eine Komplettreinigung ihres Autos inkl. Politur:

• Das sind doch mal schöne Bilder [yo]
    Blöder Spruch zum Thema:
    Wenns die Frau dann selber kann, also das Autowagenwaschen, kann sie sie ja den weissen Benz auch gleich putzen [lach]

Irgendwann wird da wohl mal ein Kombinationskraftwagen fällig...
    Der Fall wird weiter beobachtet... [rock]

• Nä, da gibbet keine Radkappen - der Look gefällt mir!
    Und bald kommen sowieso die Sommeralus drauf...
    Kombi kommt auf jeden Fall!!!
    Bin ein totaler Kombifan, aber den 190er gabs halt so nicht.
    Den Weißen werd ich mi nem Kumpel bald aufbereiten, dann sieht der vermutlich sogar noch besser aus.

Sarahs Geburtstag war schon am 20.1., nur bisher war ja noch nicht so das Wetter zum polieren ;)
    Aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Gruß
    Jan