ahh stimmt...da bin ich garnet draufgekommen
Der Benz von Frau Vorragend
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Gestern war dann Sarahs Karren dran.
Der Hauptbremszylinder war an der Reihe.
Die Flüssigkeit wurde soweit es ging abgepumpt.Bremsleitungen ab.
Das Kondom ist für den Auslass der Kupplungsflüssigkeit.
Die anderen Leitungen wurden professionell mit Schrauben, bzw mit Plastikfolie und Gummies verschlossen, um großartige Sauereien zu vermeiden.
Neuer Zylinder drauf und Flüssigkeit rein.
Das Resultat:
Er bremst jetzt gar nicht mehr.Naja, mit Luft geht das auch schlecht.
Entlüftet und siehe da:
Es funzt wieder!Gruß
Jan -
Freitag wurden die Bremsscheiben erneuert.
Warum sind eigentlich 16er Schrauben am Bremssattel verbaut?
Bei mir sinds 17er.Gruß
Jan -
Hallo Jan
schau dir mal die Abschleppoese an.Ich seh da leichten Rostbefall an 2 Stellen ....
Gruß
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Zitat von "Herr Vorragend"
Warum sind eigentlich 16er Schrauben am Bremssattel verbaut?
Bei mir sinds 17er.Moin Jan,
Der Grund dafür ist alte und neue Ausführung.Ist im Zuge der EU-Harmonisierung gekommen.Aus 17 wurde 16,aus 19 18,aus 22 wurde 21.
Gruß Bianca -
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Zitat von "Brummi"
Moin Jan,
Der Grund dafür ist alte und neue Ausführung.Ist im Zuge der EU-Harmonisierung gekommen.Aus 17 wurde 16,aus 19 18,aus 22 wurde 21.
Gruß BiancaJupp!!! [cussig] Muss man super aufpassen, unlängst an einem unserer S210 Bremsen neu gemacht, 17'er Schraube raus, neue rein, & tierisch mit dem 17'er Schlüssel vom 16'er Kopf abgerutscht! Wer rechnet auch mit sowas!!! [wallbasch]
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So schlimm wars nicht.
Hab natürlich erst den 17er genommen und dachte, der Kopf wär einfach im Arsch.
Einen 16er Schlüssel hatte ich natürlich nicht im Kasten und mit Nuss und Ratsche kommt man nicht an die Schrauben vom Sattel ran.
Daher musste ich den Stabi abschrauben, um an die Schraube zu kommen.
Vollkommen sinnlos - normal konnta ich immer mit nem Ringschlüssel lösen und dann einen Ringratschenschlüssel nehmen.
Aber 16er is ne Größe, die in meinem Werkzeugkasten schlichtweg fehlt.Naja, letztendlich waren wir aber auch so nicht aufzuhalten!
Gruß
Jan -
Hallo,
Zitatschau dir mal die Abschleppoese an.Ich seh da leichten Rostbefall an 2 Stellen ....
denke da ist er durch,
mach erst mal das Reserverad raus und schau von innen nach,
bevor du stocherst.
Gruss
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Hmmm, das wär ja weniger toll...
Werd mal gucken.
Braten muss ich an dem Ding ja sowieso, von daher wärs ein Abwasch.Gruß
Jan -
Wie viele andere 190er hatte auch Sarahs Benz Lochfraß an den Abläufen.
Das sollte sich Montag aber ändern!Die linke Seite beherbergte ein kleines Loch:
Aber wie wir wissen kann man diese kleinen Löcher problemlos vergrößern:
Schön ausschneiden:
Und ein Blech drüberbraten:
Naja, geht so...
Die Wölbung war nicht so beabsichtigt.
Der Ablauf muss also ein bisschen verlegt werden, sodass er an der tiefsten Stelle ist.So sah übrigens der Arbeitsplatz aus:
Nun die rechte Seite:
Zwei kleine Roststellen wurden mit Rotzumwandler behandelt, ansonsten war alles Tutti.
Wichtig ist, dass die Wagenheberaufnahmen noch in Ordnung sind, denn die sind weniger spaßig.
Ohne Bühne hat das auch so schon einen Tag gedauert, von daher sollte man sich nicht noch mehr Arbeit aufhalsen.
Daher hab ich da schön Hohlraumwachs reingesprüht.
In die Schweller natürlich auch!Den Schwellerschutz hab ich gestern erst draufgeschraubt.
Dabei ist an der rechten Seite eine der Kreuzschlitzschrauben abhanden gekommen.
Ich hoffe, der TÜV guckt nicht unter die Dichtung und lässt sie deshalb durchfallen! [wow]Gruß
Jan -
Stimmt, die Abschlepphaken muss ich noch an beiden 190er prüfen.
Ansonsten danke für die Blumen!Gruß
Jan -
Moin Jan,
Was ist denn mit den Löchern,die da vorher waren??Wo läuft das Wasser denn nun ab?
Gruß Bianca
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Gibt doch noch genug andere Löcher im Schweller [lach]
Zur Not bahnt sich das Wasser zusammen mit dem Luftsauerstoff eben einen neuen Ablauf [wallbasch]Also ich hab bei meinem auch zwei Rostlöcher bei den Abläufen weggemacht, habe aber einen Rep-Schweller genommen der entsprechend neue Abläufe mitbrachte.
H5N1
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Hab neue Löcher gebohrt.
Bisher sind die aber noch nicht so groß, da der dicke Bohrer inkl. Bohrmaschine zu lang war, um unterm aufgebockten Auto ein Loch zu bohren.
Nu muss das Wasser halt erstmal durch ein 8 mm Loch abfließen.
Sollte aber kein Problem sein, weil das Loch an der tiefsten Stelle ist.Gruß
Jan -
Coole sache, schön da Du deiner Frau ein schönes Auto gönnst...
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Reiner Eigennutz!
Will ja nicht in einem Fiasko oder noch schlimmeren Wagen chauffiert werden, wenn ich betrunken bin!
Außerdem sollen sich ja auch bei ihr die Kosten in Grenzen halten.Gruß
Jan -
Sie hat den Beitrag gelesen, bevor ich ihn abgeschickt hab.
War in diesem Fall zwar nur Zufall, aber sowas kann sie schon ab.
Ein bisschen Spaß muss schließlich sein!
Sonst wären wir auch nicht mehr zusammen.Gruß
Jan -
Genau so hab ich auch gedacht...
Bin mal gespannt wann mich meine Frau das erste mal mit dem Taxi heimfährt [rock]Vergaser fährt sie ja schon, aber Vergaser mit Automatik.... naja, mal sehen
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"Einmal bitte Tüv."
"Jo, Plakette klebt, ohne Mängel bestanden."So muss das sein! [yo]