Unliebsame Überraschung

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Komm ich doch gestern guter Dinge von meiner 1. längeren Ausfahrt dieses Jahr zurück(gegen 17:15) und will die Haustür aufsperren,steht doch die Tür offen [gruebel] .Bei näherm Hinsehen fällt mir dann auf,daß das Schloß nicht in seiner angestammten Position am Rahmen sitzt [wallbasch] !Offensichtlich hat sich da
    jemand unbefugten Zutritt verschafft.Bin dann auf dem Weg in die 5. Etage an allen Wohnungstüren vorbei-ohne sichtbaren Befund.Hab dann andere Hausbewohner
    aufgescheucht und im Keller haben wir dann weitere Spuren gefunden.Die schwere Stahltür zu den Kellerräumen wurde mit einem Montiereisen aus dem Schloß gehebelt [cussig] [mad] und dann fast alle Kellerverschläge aufgebrochen.Was die allerdings gesucht haben, [smilie=confused-smiley-013.gif] Es fehlte bei mir
    nichts,nur eine Reifentüte von den Sommerädern meiner Freundin zerfetzt,bei einigen Anderen wurde ein bißchen Unordnung gemacht und ne Kiste Wein entwendet. [Bekloppt] !Die Grünen dann angerufen,die haben alles aufgenommen und das war es dann.Die meinten dann,das die Chancen wohl gleich null sind,da ja keiner was gesehen oder gehört hat.Jedenfalls war die Samstagslaune erstmal verdorben.Auf jeden Fall war das ganz schön dreist,am hellichten Tag an einer vielbefahrenen
    Straße,ne Bushalte gegenüber,die Haustür aufzuknacken...
    Froh,das nicht schlimmeres passiert ist,trotzdem sauer...

Gruß Brummi

• Nun ja, soviel "Auffälligkeit" gehört da nicht zu. Die Jungs sind nicht blöd und ob da einer mit dem Schlüssel oder ner Rohrzange und Dietrich an der Türe rummacht wird keiner aus der Entfernung einer Haltestelle beurteilen können. Wer an einer Autotüre nur 10 Sekunden braucht, für den ist eine Haustüre nichts aufregendes.

Beschaffungskriminalität halt. Gut, dass bei euch nix abhanden gekommen ist und der Wohnbereich nicht betroffen ist.

Kopf hoch,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Chance = 0 triffts wohl auf den Punkt.
    Selbst die Leute die mich mal fast zusammengehauen hätten und von der Polizei geschnappt worden sind, kamen ungeschoren davon und das war auf den Kölner Ringen (allerdings nachts).

Freu dich auf einen netten Brief der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt worden ist - er wird bald kommen.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

So,Haustür ist wieder ganz,war gestern wohl noch der Schlüsseldienst da.Aber bis man wieder ruhig schlafen kann,dauert es noch ein Weilchen.Hab jetzt über Nacht
    immer die Wohnungstür mit nem Riegelschloß gesichert.Nicht daß man da noch unsanft geweckt wird....oder gar nicht mehr aufwacht.

Gruß Brummi

• Wo wohnst denn Du? [lach] [lach] Bei uns geht mal ne Scheibe durch die Kinderse kaputt; aber Einbruch? Nur im dunklen ohne Spuren... [lach] [lach] [lach]

Aber dennoch ärgerlich [yo]

Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Zitat von "wBert"

Wo wohnst denn Du? [lach] [lach]

In der Bronx!? [lach]

Zitat

Nur im dunklen ohne Spuren... [lach] [lach] [lach]
    Aber dennoch ärgerlich [yo]
    Grüße

Hab ich bisher auch gedacht!Man ließt davon immer in der Zeitung oder hört sowas von anderen,aber daß man selber mal dabei ist..Nur mal gut,daß die nicht in die
    Wohnung kommen ohne schweres Gerät.Ich glaube,der Gedanke,daß Fremde in deinen Sachen rumwühlen,der behagt mir gar nicht

Gruß Brummi

• Zitat von "Brummi"

Hallöchen,

In der Bronx!? [lach]

Düsseldorf, nen ganz heißes Pflaster. [lach]

Wer seine Tür abschließt muss auch damit rechnen, dass sie aufgebrochen wird. [klatsch]

• Ich sammel ja bereits seit 10 Jahren Zeitungsartikel aus meinem Viertel [yo] Und da gab es mal den Feuerteufel; der wohnte direkt unter mir [kotz] Aber das war in der Zeit als ich noch vermietet hatte [klatsch] Aber dennoch scheisse sowas....Schließlich gehört dem EIgentum ja jemanden [yo] Auch wenn es die Versicherung bezahlt; die Versicherung bezahlt aber nicht dafür, dass man eine Gegend wieder aufwerten kann, sofern in dieser Gegend oftmals solche Dinge passieren....

• Hi sowas ist natürlich erst mal nen schreck der ne weile sitzt , aber es hätte auch schlimmer kommen können wie bei einem bekanten da haben die einbrecher nix gefunden und aus frust feuer gelegt .......

Aber ich vermute mal (könnte auch etwas voreingenommen sein) das es Jugentliche waren denn wenn da ne kiste Wein fehlt dann klingelts bei mir .
    Ich sehe hier bei mir vorm Einkaufs Center jeden tag schon frühs die Jugentlichen mit ner Pulle am Kopp und da stellen sich mir immer mehr fragen tag für tag wie das mal werden soll....

Naja in diesem sinne hoffentlich pasiert es nicht wieder .
    MFG

Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

• Da ich ja hier fast im Wald wohne, habe ich auf Wunsch meiner Frau, auch über das Thema Sicherheit nachdenken müssen.

Nach langer überlegen bin ich dann zu dem Schluß gekommen, das eine wirksame Alarm und Einbrecherabschreckeinrichtung her muss.

Nunja, ich habe mich für eine voll bewegliche selbstschärfende Anlage entschieden.

Kein großer Installationsaufwand, kompromislos, mutig und extremste Böse, wenn sich jemand unbefugt nähert.

Hat sich auch schon nach kürzester Zeit gelohnt, denn es wurde ein Einbruchsversuch im Keime erstickt, und Aufgrund der erlitten Verletzungen, konnte der Täter sogar dingfest gemacht werden.

Ist jetzt 4 Jahre her und es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass es wohl keinen Sinn machen dürfte, es hier nochmals zu versuchen.

Achja, hier ein Bild meines Einbruchschutzes, ist jetzt knapp 6 Jahre alt, kein Gramm Fett und ein ideales Kampfgewicht von 39,8 Kg.

• Hehe ja sowas ist die beste Alarm und anti einbruchs alage [lach]
    Ich hatte sowas auch und als aktive weckfahr sperre auch in gebrauch [yo]

Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X