190E 2,3 Wiederaufbau

  • Sieht aus wie geleckt [god]


    Man man, is das rote am Ventildeckel original? Sieht sehr schick aus, Zündkabel sogar noch mit Marderschutzzeug ausgerüstet die kurzen Enden [daumen oben]


    Gefällt!


    Gruß Merten


    ...jetzt musst du aber auch nach jeder Fahrt unterm Ventildeckel einmal durchwienern xD damit alles so schön bleibt^^

  • Hallo,


    Code
    Wann soll er den fertig werden?Ich meine komplett.Dieses Jahr noch?


    nein, erst für nächstes Jahr geplant,


    Als nächstes soll der Motor zur Probe angelassen werden und dann ( wie du ja weißt )
    der Kühlkreislauf gespühlt werden,
    danach soll es an die Anhängerkupplung gehen.


    Gruss

  • Hallo,


    heute nun vier neue Zündkerzen eingeschraubt und auch frisches Öl in den Motor eingefüllt.


    Dann noch die Batterie angeschlossen und alles auf den ersten Start vorbereitet.


    Nach drehen am Zündschlüssel dann die ersten Lebenszeichen, jedoch sofort wieder stille.


    Ein zweites, ein drittes und und und mal, aber kein Erfolg er will nur im Ansatz laufen.


    Dann ein Versuch mit Startpilot, und er läuft problemlos, solange man halt srüht, ansonsten ist wieder schluß.


    Liegt also an der Benzinzufuhr. [wallbasch]


    Dann muß ich mal schauen ob alles richtig zusammengebaut ist, bzw. wo der Fehler liegt.


    Ärgerlich [cussig]


    Gruss

  • Hallo,


    heute geprüft ob überhaupt Sprit gefördert wird, bis zum Mengenverteiler ist der Sprit auf jedenfall unter druck.


    Es scheint, das das Problem dahinter zu suchen ist. [gruebel]


    Gruss

  • Hallo,


    heute die ÜSR getauscht und alle Leitungen unter der KE gescheckt,
    nun meine ich springt er besser an, geht dann aber trotzdem aus [heul]


    Dann die Spritleitungen oberhalb dem Mengenverteiler gelöst, auch hier drückt der Sprit raus.


    mmh [gruebel]

  • Halbes Jahr Standzeit macht nicht unbedingt verharzten Sprit.
    Vielleicht hilft das weiter:
    - Stauscheibe klemmt, oder Nulllage stimmt nicht
    - Steuerkolben bewegt sich nicht, oder klemmt
    - Druck von der Benzinpumpe zu gering, prüfen
    - Stellglied der Drosselklappe ausgeleiert
    - Strom im Stellglied prüfen
    - Regelung für Leerlaufdrehzahl und Drehzahlstabilisierung prüfen
    - Zusatzluftschieber prüfen

  • Hallo,


    heute nun festgestellt wo der Fehler liegt, bzw wo er zu suchen ist [Tanz]


    Nun brauche ich noch eure Hilfe, hier ist das Problem



    ist der Stecker am Regler gesteckt, ist das Problem da und der Motor geht aus,
    bei gezogenem Stecker läuft der Motor problemlos.


    Der Regler hat ja zwei Kontakte, markiert mit 1 und 2,
    beim Stecker sind die zahlen ebenfalls aufgedruckt, 1 und 2.


    Will ich nun das Kabel auf den Regler stecken, kann ich ihn aber nur aufstecken, daß die 2 zu 1 kommt. [gruebel]


    Nun die Frage, ob dies so sein muß oder die 1 zu 1, bzw. 2 zu 2 zusammenpassen müssen.


    Gruss

  • Hallo,


    Zitat

    Ausm Kopf sag ich jetzt das 1u1 und 2u2 zusammengehören-


    denke ich auch, aber das ist das Problem,


    bei Einstecken kommen 1u2 bzw. 2u1 zusammen und da durch die Nut die Lage vorgegeben ist,
    bin ich ein wenig verwirrt.


    Vielleicht wurde auch der Regler durch einen falschen getauscht [gruebel] [gruebel] [gruebel]


    Warum läuft er eigentlich auch wenn der Stecker nicht drauf ist.


    Gruss

  • Hallo


    Zitat

    Hast du den Stecker vielleicht auf gehabt?


    nein,


    habe mal vorhin den Regler durchgemessen, hier liegt auf 1 plus, und am Stecker auf 2 plus , würde also schon passen,


    vieleicht ist auch der Regler defekt, werde den mal testen,


    habe gelesen, daß er klacken soll wenn man Spannung anlegt.


    Gruss

  • Hallo,


    habe mal ein zwei Bilder von meinem Problem gemacht, hoffe man kann es erkennen




    Zitat

    Der Motor hat doch vor der Rep gelaufen oder


    Ja stimmt, aber da schon schlecht angelaufen, hatte hier die def. Kopfdichtung in Verdacht.



    Gruss

  • Hallo,


    Zitat

    Hast du den Stecker vielleicht auf gehabt?


    nun ist mir noch ein Gedanke gekommen,


    ob das Kabel bei der Übernahme des Autos überhaupt eingesteckt war,


    kann es jedenfalls nicht mehr nachvollziehen ob ich es beim Zerlegen abgenommen habe [gruebel] ,


    aber wenn, währe damit einiges erklärt.


    Gruss

  • Hallo,


    da er ja jetzt läuft ( Stecker abgezogen ) hab ich heute Morhen das Kühlsystem gereinigt,


    ist eine Sauarbeit mit viel Planscherei.


    Zunächst ist nur Wasser im System ohne Kühlmittel, zum testen.


    Motor läuft ruhig und wird normal warm.


    Heute Mittag werd ich mal zur Niederlassung fahren und mit die Teilenummer vom Stellglied raussuchen lassen,


    natürlich auch was er kostet ( ist aber bestimmt nicht billig ).


    Bevor ich einen neuen kaufe will ich den alten zuerst prüfen, hab da auch ein wenig die Batterie in Verdacht, schaun wir mal


    Gruss