Die Halter würde ich original beim Daimler holen. Kosten nicht die Welt, bei mir war eine durch den Unfall gebrochen.
Vorne und Hinten identisch: A201 880 01 14 Halter 4,13€ netto
Gruß,
Frank.
Die Halter würde ich original beim Daimler holen. Kosten nicht die Welt, bei mir war eine durch den Unfall gebrochen.
Vorne und Hinten identisch: A201 880 01 14 Halter 4,13€ netto
Gruß,
Frank.
Hallo,
ZitatVorne und Hinten identisch: A201 880 01 14 Halter 4,13€ netto
gewonnen, dachte die währen teurer.
Gruss
Hallo,
Mut zur Wahrheit
wer dies hat, kann mal berherzt die Wasserausläufe herausziehen.
Jedoch nur, wenn man danach dir Arbeit nicht scheut.
Gruss
Hallo,
noch so eine Stelle, die sich schön hinterm Unterbodenschutz versteckt hat,
so daß der Rost ungestört vernichten kann.
Da es sich aber nur um Oberflächerost handelt ( noch ), ist die Bekämpfung in diesem Statium kein Problem.
Gruss
Hallo,
heute habe ich nun den Benzinfilter gewechselt
dabei festgestellt daß die Schutztüllen für die Kontakte poröse sind
und auch schon Neue bestellt.
Gruss
Hallo,
so kanns gehen,
den Spiegel vom Lacken geholt und dann fallen gelassen [1hammer]
also, das gleiche noch einmal.
Gruss
Hallo,
nun weiß ich über das EHS ein bißchen mehr
die Schlitzschraube, diese dient nur als Schutz für
eine 2 mm Imbuss Einstellschraube, damit man da nicht rumfingert.
Mit dieser kann man den Durchfluss erhöhen bzw. senken.
Naja, reinigen und ein paar Einstellversuche haben nichts gebracht, scheint meines ist auf jedenfall tot.
Sollte jemand eins übrig haben, kann er sich gerne bei mir melden.
Gruss
Ich will dich nicht ärgern, aber wenn du den Filter gewechselt hast, dann hättst du direkt noch das Rückschlagventil, was sich unter der Hutmutter an der Einspritzpumpe verbirgt, wechseln können. In 70% ist es für Warmstartprobleme verantwortlich, wenn er nicht auf den ersten Dreh anspringt.
Hab se gewechselt,
Frank.
Hallo,
ZitatIch will dich nicht ärgern
warum ärgern, na die kann ich doch auch noch wechseln, bin dankbar für jeden Tip.
Zitatwas sich unter der Hutmutter an der Einspritzpumpe verbirgt
Kannst du mir da auf schnell die Sprünge helfen wo ich die finde, ist mir da vorne noch gar nicht aufgefallen
und wenn ich das EHS wechsle kann ich ja dies mitmachen.
Gruss
Hallo,
Links ist die Pumpe. Darüber eine Kupferdichtung, eine Art Kontermutter (das ist das besagte Ventil), noch eine Kupferdichtung, darüber die Leitung, noch eine Kupferdichtung und die Hutmutter. Aber, klemm die Spritleitungen ab, da läuft genug raus. Ist im Übrigen PRO Spritpumpe ein Ventil! Also, 2.6er haben da wohl zwei Stück sitzen.
Gruß,
Frank.
Hallo,
ach an der Benzinpumpe
ZitatHutmutter an der Einspritzpumpe verbirgt
nu ist alles klar, denke das sollte kein Problem sein.
Gruss
Ja, gut, Benzinpumpe....
Für mich baut die Pumpe den Systemdruck auf, somit spritzt sie eigentlich (technisch gesehen) den Sprit ein. Bin halt ein Dieselfahrer....
Gruß,
Frank.
Hallo,
heute habe ich mir mal den rechten Schweller näher angeschaut.
So sieht es aus, wenn die Plastikverkleidung schon länger nicht mehr abgenommen wurde.
Rost ist auch hier natürlich, aber noch ungefährlich für die Karosse
und soweit bin ich nun in gut 7 Monaten gekommen
Naja, nicht sehr weit, bei dem Tempo
und weil das Wetter heute bei uns schön ist, und ein wenig auch um den Urlaub zu geniesen werd ich ein wenig das Mopet ausführen.
Da das Weib arbeitet [lach]
Gruss
Hallo,
habe mal den Öldruck bei laufenden Motor beobachtet ( im Notbetrieb ohne das EHS ),
dieser steigt über die 3 Bar locker hinaus, egal ob man Gas gibt oder nicht,
liegt wohl eher bei 4 Bar.
Bei eingeschaltetern Zündung ohne laufenden Motor werden 1 Bar angezeigt.
Nun,
-ist dies normal?
-muß der Motor erst mal gefahren?
-vieleicht was falsch gesteckt?
Ölstand ist leicht unterhalb der oberen Makierung am Messstab.
Bis zur Zulassung ist zur Zeit 15W40 Baumarktöl abgefüllt.
Gruss
Zitat von "Bertie"
Bei eingeschaltetern Zündung ohne laufenden Motor werden 1 Bar angezeigt.
Zitat von "Bertie"
-ist dies normal?
Nein, ohne Antrieb, kein Öldruck. Deshalb nimmt man ja bei länger gestandenen Fahrzeugen den Positionsgeber von der Zündung und lässt den Motor drehen, bis er Öldruck anzeigt. Damit soll sichergestellt sein, dass im unbelasteten Zustand Öl an fast alle Schmierstellen gelangt.
Zitat von "Bertie"
-vieleicht was falsch gesteckt?
Möglicherweise Geber aus der Toleranz? W201-Azurro hatte in einem ähnlichen Thema die Messwerte gepostet.
Gruß,
Frank.
Hallo,
habe nun beobachtet, daß der Zeiger bei ausgeschalteter Zündung nicht in Grundstellung geht, sondern
bei ca. 0,5 stehenbleibt. [gruebel] [gruebel]
Habe leider nicht mehr im Kopf wie es vor der rep, der Zylinderkopfdichtung war.
Nun gibt es wohl zwei Möglichkeiten, daß der Geber defekt ist oder evt. das Instrument?
Gruss
Tach auch....,
Ich denke das Instrument, ist bei mir manchmal auch so. Steht bei Zündung an auf ca. 0,5bar wenn ich starte geht er erst auf 0 um dann auf 3bar anzusteigen. Wie hier schon oft erwähnt wurde: ist halt ein grobes Schätzeisen.
Hallo,
Wenn mein Wagen noch warm ist, steigt der Öldruckanzeiger bei Zündung an auf etwa 1 bar. Scheint also bei vielen so zu sein. Hauptsache ist doch, dass im Leerlauf immer mehr als 1 bar Öldruck da ist.
Gruß
CB
Hallo,
Zitatdass im Leerlauf immer mehr als 1 bar Öldruck da ist.
stimmt auch wieder! [rock]
Zitatist halt ein grobes Schätzeisen
stimmt, hätte man keines verbaut, würde ich es gar nicht merken und solange der Motor
nicht gefährdet ist, ist es eigentlich auch egal.
Prio am Motor ist erstmal das EHS, dann sehen wir weiter, damit er mal vernünftig läuft.
Gruss
Hallo,
Zitatw201-Azzurro hat geschrieben:
Öldruckanzeige prüfen: Zündung an, bei abgezogenem Stecker am Öldruckgeber müssen 3 bar angezeigt werden.
Gruß
Rainer
danach mal die Anzeige getestet,
sie geht nicht auf 3 Bar sondern auf min. 4 Bar, ergo, ist wohl die Anzeige defekt.
Gruss