Vorstellung von mir und meinem Baby Benz *update*

• Hallo, nach längerem studieren eures Forums und natürlich häufig genutzten Tipps und Ratschlägen habe ich mich nun auch mal entschlossen mich euch vorzustellen.

Ich komme aus der schönen Stadt Chemnitz und habe momentan noch einen schönen 2.0 bj 1991. In meiner Vorstellung soll es jedoch um meine neuste Errungenschaft gehen. Einen w201. 2.3 in Bornit.

Zur Ausstattung:

- Automatikgetriebe
    - Elektrische Fensterheber vorne
    - Sitzheizung vorne
    - Elektrisches Schiebedach
    - Innenraumlichtpaket
    - Beleuchtete Sonnenblenden/Kosmetikspiegel
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Airbag
    - ASD
    - Kopfstützen im Fond

Zum Kauf gab es noch die Original Gullideckel felgen sowie die 8 loch auflegen dazu.

Der Wagen ist bj 92 und hat in etwa 230000km auf der Uhr, Das Kombiinstrument ist leider bei 190000 km stehen geblieben

Was muss gemacht werden:

- Wahrscheinlich neue Tachowelle
    - Unterdruckschlauch oder Dose, da er auf Fahrstellung „D“ „brodelt“
    - Neuer Kat. Eventuell komplett neue Anlage
    - 2 Seiten beplankungen
    - Stoßfänger vorn und Hinten
    - Ein neuer rechter Außenspiegel
    - Lenkstockschalter
    - Eine Abdeckung der C-Säule
    - Türverkleidung der Fahrertür
    - Holzverkleidung an der Schaltung, da sie mehrfach gesprungen ist
    - Am Ende komplette Reinigung, Sowie komplette „end Rauchrung“

So das wars erstmal =) sobald er auf forder man gebracht ist, werde ich nochmals neue Bilder einstellen.

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• Moin,
    Chemnitz ist nun nicht eine sooo schöne Stadt, aber der Benz sieht brauchbar aus [yo]
    Der 2.3er mit Automat ist schon zornig genug, und insgesamt ein dankbares und zuverlässiges Muli, wenn man ihn pflegt.
    Hab keine Bedenken, dass der Wagen noch viele Jahre fahren wird [rock]

• Hallo und willkommen. [Zuprosten]
    Viel Spaß beim Basteln.
    Die Arbeit sollte dir ja die nächsten Tage und Wochen nicht ausgehen.

Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

• Recht herzlichen Dank für den netten Empfang, ich verfolge ja schon seit 2 Jahren eure Beiträge. Und werde mich nun mit beteiligen. [daumen oben]

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• So es hat sich einiges Getan

Hier ist das gute Stück, leider ungewaschen, dafür fehlt mir zurzeit das nötige Kleingeld :D
    Was habe ich bis jetzt gemacht bzw. machen lassen:

- Lenkungsdämpfer
    - Bremsschläuche Hinten
    - Getriebeöl + Filter
    - Motorlager
    - Stoßfänger Hinten und AHK ausgebaut
    - Neue Steuerkette und Ventildeckeldichtung
    - Franz. Scheinwerfer
    - Neue Sakkobretter
    - Neue typenschilder ;)
    - Den Kilometerzähler repariert, (war stehen geblieben)
    - 2 Lüftungsverschalungen im Armaturenbrett
    - Noch etwas Kleinkramm
    - Felgen neu lackiert, Leider stark verschmutzt auf dem Bild
    - Wieder Bornit farbene Außenspiegel angebracht
    - SWRA Instandgesetzt
    - Neue Türpappen
    - Mittelkonsole getauscht
    - Neue aschenbecher ;)

Was soll nun noch gemacht werden:

- Hitzedämmung an der Motorhaube
    - Neue Zündkabel
    - Eventuell eine Tieferlegung 20 oder 30 mm, er hängt mir vorn doch ein bisschen zu hoch und die Federn sind eigentlich auch schon breit.
    - Neuer Lenkstockschalter.

Was soll in weiter Zukunft gemacht werden:

- Eine Lederausstattung strebt mir da vor :)
    - Ele. Fensterheber Hinten

So das wars erstmal von mir.

Verkaufe einige Teile

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "punkty"

leider ungewaschen, dafür fehlt mir zurzeit das nötige Kleingeld :D

Wieso?Für `nen Eimer Wasser und nen Schwamm brauchts doch nicht viel,oder?Ok- Zeit und Lust vielleicht...

Ansonsten sieht er ja ganz gut aus.Wenn die Technik unter`m Blech auch stimmt,wird er dir bestimmt noch lange Freude machen!

Gruß Brummi

• Moin,
    Schönheit kommt von innen [rock]
    Die gelben Scheinis machen dann auch etwas Verwirrung im Rückspiegel anderer Verkehrsteilnehmer [daumen oben]

• Gefällt mir sehr gut! :)

Aber warum hast du die weißen Blinker gegen orange getauscht?
    Ich finde die standen dem kleinen Bornit-Benz.

H5N1

• Ich Persönlich finde, das er durch die Weißen blinker etwas billig wirkt. Hinzukommt das die Gelben besser zu den franz. Schweinwerfern passen.

Verkaufe einige Teile

• na dann guck mal auf den neuen bildern sind doch gelbe drin;)
    frage: willst die weißen loswerden? zu meinem weißen würde das meiner meinung nach besser passen;)

hast du schon was gegen den geruch getan?
    wenn nein kann ich dir febreze empfehlen davon eine ganze dose im auto verspühen und über nacht einwirken lassen und etwas die fenster öffnen... am nächsten tag ist der geruch weg

gruß paddy

• Zitat von "punkty"

Ich Persönlich finde, das er durch die Weißen blinker etwas billig wirkt. Hinzukommt das die Gelben besser zu den franz. Schweinwerfern passen.

Ich denke eher dass die weißen Blinker sehr viel besser an den Franzmannleuchten aussehen, das Orange sticht sich irgendwie mit dem Gelb.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden [Zuprosten]

H5N1