Bin neu hier...

  • Hallo an alle,


    Ich hab mir gedacht ich stelle mich bzw meinen 190er mal vor...
    Also ich bin 18 Jahre alt, Schüler und fahre einen 190 D 2,5 seit ca. fast 1 Jahr.


    Er ist Baujahr 91 und hat nun ca. 360.000km runter und läuft nach wie vor 1A. Bisher wurden auch noch keine großen Reparaturen gemacht, wie Kupplung, Getriebe etc. ist alles noch das Erste drin! Und Rost bei Ihm auch noch gar kein Thema..
    Er hat 94 PS und braucht je nach Fahrweise zwischen 7-8,4 L/100km und Öl sowieso nicht. Bin echt voll zufrieden mit ihm und werde Ihn auch so schnell nicht mehr her geben. Auch wenn es kein schnelles Auto ist lieb ich es einfach. Und wenn ich mal schneller Fahren will, nehm ich halt den W124 E 300 TD von meinem Vater :D.
    Er hat keine großen Extras, aber seitdem ich Ihn habe folgendes geändert:


    - Weiße Blinker vorne
    - Schwarze Rückleuchten
    - Waeco Funkfernbedienung
    - Musikanlage
    - Sitze vorne aus dem Sportline


    Da ich ja noch Schüler bin, kann ich mir leider nicht so die großen Anschaffungen alle auf einmal leisten, deswegen kommt alles nach und nach. Was ich noch vorhabe zu machen ist:


    - 40/30 Tieferlegungsfedern (schon bestellt :D)
    - Alufelgen, hab zwar schon 15 Zoll von MOMO da, bin aber gerade noch an schwarzen Ori. 16 Zoll dran, mal schauen...
    - Avantgarde Kühlergrill
    - Neue Scheinwerfer, weil meine so verdunkelt sind...
    - Vielleicht mal die Elektrischen Fensterheber vorne


    So das wars dann auch schon nun noch 2 Bilder...


    Fotos:


    Gruß


    Jan-Robert

  • Willkommen an Board!


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • herzlichen willkommen, wir teilen ja fast das gleiche Schicksal

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ....und herzlich wilkommen im Klub der 2,5l Diesel Fahrer.Bei der Laufleistung noch die erste Kupplung- [Res] !Spricht für den Wagen.Da ist der bestimmt viel Langstrecke gefahren und das ist für diesen Motor das Lebenselexier.So lange du nicht wegen der blöden Umweltzonen in Schwierigkeiten kommst,gibt es kaum ein
    zuverlässigeres Auto.Viel Spaß hier im Forum...


    Gruß Brummi

  • hey noch mal,


    Danke an alle...


    Ach ja wegen der Laufleistung grad wegen der Kupplung ist es normal bei dieser Baureihe, wir haben noch einen 190er D halt der 2 Liter 4 Zyl. Bj. 92 und der hat jetzt um die 520.000 km und natürlich erster Motor, erste Kupplung und Getriebe.... und er läuft immer noch gut.
    Und wegen den Umweltzonen mach ich mir vorerst keine Sorgen, hab ja "noch" die Rote drauf, aber ich warte noch auf den Tag, an dem die die ganze Abzocke abschaffen....


    Gruß


    Jan-Robert

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen,


    gestern stand bei mir vor der Arbeit ein goldener 2.5D mit 422000 km auf der Uhr.
    Also noch viel Spass mit dem Selbstzünder.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo noch mal,


    wollte euch nur noch mal zeigen, wie mein Baby-Benz jetzt aussieht.
    Aus den 15 Zoll Momo Felgen wurden jetzt 17 Zoll Rial Felgen. Tiefergelegt ist er jetzt auch. Der TÜV meckerte kaum, musste nur die hinteren Innenkanten der Kotflügel etwas umlegen, aber das war kein Problem und der Lack ist immer noch heile.
    Bilder:




    Also viele Grüße


    Jan-Robert

  • Ob der Lack wirklich heile ist siehst du nach 1-2 Jahren - mit Glück rosten dir dann die Radhäuser nicht weg...
    Ich würde nach solchen Arbeiten immer Konservieren!

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin hier, und viel Spass mit den beiden Treckern [rock]
    Sieht gar nicht mal schlecht aus , die Kombination aus Wagen und Rädern [yo]


    Zitat von "lerch"

    Ob der Lack wirklich heile ist siehst du nach 1-2 Jahren - mit Glück rosten dir dann die Radhäuser nicht weg...
    Ich würde nach solchen Arbeiten immer Konservieren!


    @ Lerchinger
    umbördeln, wenn der Lack vorher mit Wärmestrahlern warm gemacht wurde, verursacht keine Korrosion.
    Die Profis verwenden auch keinen Hammer, sondern eine Gummiwalze aus Hartgummi, die mittels Adapter statt des Rades angeschraubt wird.
    TÜV sieht sowas dann auch freundlich [rock]
    Klaro, konservieren ist immer gut.

  • Hey,


    Ja habe es natürlich vorher mit einem Heißluftföhn gut warm gemacht und dann nicht mit einem Hammer die Kanten umgelegt, sondern wie Benzinator schon gemeint hat mit einer Gummiwalze dann Stück für Stück umgelegt. Vorher auch die Radhäuser Innen sauber gemacht und hinterher Silikon in die Fals rein und dann noch so Unterbodenschutz, speziell für die Radhäuser rein gesprüht, also wird da nichts rosten!


    Viele Grüße