Ich hätte nie gedacht, dass ich mich wegen eines Elektrik-Problems an Euch wenden muss, da doch der 190er im Allgemeinen als eher zuverlässig gilt und meine alte Dame im Speziellen so gut wie keine elktrischen Helfer besitzt (nach dem Motto: Wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen). [heul]
Letztes Wochenende musste ich sie mit Starthilfekabel zum Laufen bringen und habe anschließend noch eine Runde gedreht (ca. 60 km) um ihre Batterie aufzuladen. Dieses Wochenende war die Batterie wieder leer (Innenleuchte dimmte schwach beim Öffnen der Tür, Anlasser gab gar kein Laut von sich).
Ich besitze meine alte Dame seit drei Jahren und fahre eher wenig (seitdem ca. 4-5000 km, aber selten Kurzstrecke - wenn, dann meistens Landstraße/Autobahn). Ich weiß nicht, ob ihre Batterie noch Erstausrüstung ist oder in den letzten 22 Jahren gewechselt wurde (ich habe es nicht gemacht).
Mein Dilemma ist nun, ich könnte ihr mal 'ne neue Batterie spendieren, aber nach einer Woche ist die dann auch leer, weil vielleicht irgendwo Kriechstrom vorhanden ist oder ich fahre zu einer Werkstatt und die bauen ihr für teuer Geld eine neue Batterie ein, weil die alte den Geist aufgegeben hat. [Bekloppt]
Gibt es da irgendwie einfache Möglichkeiten, den Kreis der Verdächtigen etwas einzuschränken?