Hallo miteinander!
Wollte mich kurz vorstellen und aus aktuellem Anlass hier fragen...nach meiner gestrigen Probefahrt.
Mein Name ist Jogi, 39, wohne in Ostwürttemberg und sattle gerade von Golf auf einen W201 (190E 1,8) Bj. 1991 um.
70.000km original, weiß... nun habe ich Fragen, die ich hier hoffentlich beantwortet erhalten könnte...?
A) Hängt der Öldruck mit der Standgas-Drehzahl zusammen und wenn ja wie?
Beim Fahren hatte ich immer die volle "3", beim Standgas gab es Schwankungen zwischen ca. "1,6" und "3", der Motor blieb nicht stabil bei einer Drehzahl. Nachdem ich den Ölstand prüfte und das Öl als "flitzkackbraun" und daher alt (?) erschien, dann einen halben Liter nachfüllte, blieb der Öldruck im Stand bei "2"/"2,3" konstanter.
Drehzahlmesser fehlt serienmäßig. Habt Ihr hierfür Hinweise / Erklärungen / Tipps?
B) Welches Hausmittel oder Konsumprodukt ratet Ihr mir zur Entfernung von Harztropfen (Baumart unbekannt) auf Lack und Scheiben?
C) Reifenprofil:
Welche Profiltiefe benötige ich im Sommer mit Winterreifen? Möchte die alten "runterfahren"... und sollte ich das überhaupt!? Reifen Baujahr 02. Gefahr(en)?
D) Zwischen 140 und 160 km/h rüttelten die Reifen vorne. Spureinstellung notwendig / Winterreifen... was könnte das sein?
E) Heckantrieb...wie war das noch, hinten oder vorne die besseren Reifen?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Ich hoffe, demnächst ein erfahren(er)es Community-Mitglied zu sein und helfe gerne weiter, wenn ich der Meinung bin, etwas beitragen zu können. Forumserfahrung bringe ich mit.
Herzliche Grüßle
Jogi