Jep, ist ein roter W124er 200d, der im Museum steht. Lissabon ist ebenfalls korrekt. Die Innenausstattung ist zwar arg speckig, sieht aber noch ganz gut aus. Wobei da auch nicht mehr alles von der Erstausstattung sein dürfte.
Ich bekomme demnächst wahrscheinlich auch so einen, allerdings in Elfenbeingelb und "nur" 850.000km drauf. 2. Motor ist auch schon drin. Der wird dann wohl meine Winterhure.
Lohnt sich ein 190D ?
-
-
-
Hallo,
das ist das Ventil von der Abgasrückführung auch AGR genannt.
Damit kriegt der Motor seine Abgase nochmal zur Verbrennung vorgesetzt was im Neuwagenzustand zu besseren Abgaswerten führt.
Bei unseren doch etwas betagteren Maschinen ist oft das Ventil verkokt und regelt nicht mehr und durch den Ruß der mit den Abgasen mitkommt ist die Ansaugung oft mit dem Schmodder verklebt.Gruss
Uwe
-
Zitat von "Navigator"
und durch den Ruß der mit den Abgasen mitkommt ist die Ansaugung oft mit dem Schmodder verklebt.
Hallöchen,
Und deshalb entfernt man beizeiten den Schlauch zum AGR-Ventil,damit es gar nicht erst aufgehen kann.Siehe Bild.Ich denke mal,daß bei mir über die Jahre nix mehr geht.
Gruß Brummi
-
Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist es besser sich einen zu suchen der dieses Feature nicht hat. Und wenn man sich doch so einen anschaft dann einfach den schlauch kappen?
-
Zitat von "punkty"
Und wenn man sich doch so einen anschaft dann einfach den schlauch kappen?
Einfach den Schlauch abziehen und an dem Ventilausgang,welches an der Schottwand befestigt ist,den Ausgang,der zum AGR-Ventil führt,mit einem Blindstopfen verschließen.
Gruß Brummi
-
Also ich hatte dieses Problem im letzten Semester.. Den besten Tipp den ich dir geben kann:" Zieh hin!!" Für die 100 Km die du täglich fährst, brauchst du knapp eine Stunde hin und eine zurück! In der zeit könntest du lernen. Ach im Sommersemester geht es ja noch,aber wenn der Winter kommt...
Die Zeit im Auto zermürbt dich ( ich hatte Insgesammt 150 Km Täglich mehr auf dem Tacho). Kostet nen Haufen Kohle und im Winter brauchst du manchmal gute 2 Stunden. Nach 2 Stunden im Auto geht nicht mehr viel mit Lernen!! Außerdem das Aufstehen urst um 8,wenn du erst um 10.45 Uni hast...
Überleg nochmal! Die Miete für ein Zimmer kostet die ca. 220 Euro (mit Internet,Kabelfernsehen etc...) und die Fahrt kostet dich alleine mindestens 8 Euro pro 100 Km.Ps: Schau dir auch das Scheckheft an ,da kannst du sehen ob der Bock wirklich nur 149.000 Km gelaufen ist. mit der Kilometerzahl ist er noch fast neuwertig! Der Preis für einen gut gepflegten Diesel ist Top!!
-
So ich bins mal wieder,
meine 2 monatige suche hat bis jetzt noch keinen Erfolg eingebracht, nach unzähligen Testfahrten bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob die 75 PS das richtige sind für mich. Ich habe wie bereits angesprochen täglich einen längeren weg vor mir, der Viele Berg und Talfahrten umfängt. Somit habe ich mein Augenmerk auf einen 2.5 Turbo gelegt. Nun meine Frage. Sollte man davon lieber die Finger lassen? Ist der Turbo anfällig? Und bei wie viel Litern Pegelt sich der Verbrauch ein?
Danke punkty
-
Turbo=selten, teuer in der Anschaffung, aber meines Wissens nach genauso zuverlässig wie der Sauger.
Verbrauch am besten mal bei Spritmonitor.de gucken.
Der 2l lässt sich aber auch bei Berg-Talfahrt gut fahren. Wenn man einmal in fahrt ist, läufts.Gruß
Jan