Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem 124iger !!
Der 190iger bleibt trotzdem da !!!!! Ist sogar die Woche noch einer dazugekommen (190E 2.6 in Schwarz 040, Bj.88 ,Vollausstattung mit beigenem Leder - sieht aus wie neu - wird jetzt in den Originalzustand versetzt)
Da ich mich insbesondere mit den Motoren aus der 124iger Baureihe nicht so auskenne, wollt ich euch mal um ein Paar Tipps bitten!
Es muß in erster Linie ein Kombi sein (In 040 mit beigenem Leder - Nee, Spaß bei Seite .... )
Welche Modell ist empfehlenswert VorMopf-NachMopf ??
Motoriesierung ?? Es sollte kein Diesel sein und fährt maximal 10Tkm im Jahr, sollte also in Wartung und Unterhalt bezahlbar sein. Ich dachte an den 220iger,150Ps hört sich vernünftig an und sollte ernährbar sein - Oder was meint ihr ?? Die 280iger (193PS) bekommt man mehr oder weniger nachgeschmissen, aber wir haben bereits ein 300CE-24V Cabrio und der ist kaum ernährbar, und meines Wissens ist der 280iger (193PS) ist auch ein 24V - Oder?? Hat da jemand Erfahrung ?? Ich habe im 190iger ein 2Liter (118PS) und bin mit den Fahrleistungen zufrieden - Aber im 124iger stell ich mir den Motor aufgrund des Mehrgewichts eher träge vor und ich kann mir auch Vorstellen, dass der im 124iger deutlich durstiger ist als im 190iger - Oder täusch ich mich? Dann wäre noch der 2,3 Liter aus der Vormopf Reihe - im 190iger gilt der ja als sehr Robust !
Ansonsten, auf was muß ich achten (Rost ist klar) ??
Mein Favorit wäre prinzipiel so Bj. 92-95 und ein 220iger! Oder ? Was meint ihr ?
Für etwas Forenfremde Unterstützung wäre ich euch dankbar !!
Gruß Christian