Hallo,
endlich habe ich Zeit meine meine neue Errungenschaft vorzustellen.
Es handelt sich um einen 190er - nein den passenden S123 habe ich leider noch nicht gefunden
Zuerst mal zu den Eckdaten:
Modell: 190E
Baumuster: 201.024
Motordaten: 4-Zylinder-Einspritzmotor, 87 kW / 118 PS / 1996 cm³
Laufleistung 200.000tkm
Bereifung: 185/65 R 15 87 H, 8-Fach
Lackierung: Arktisweiß
Polsterung: Leder Grau
442 Airbag für Fahrer
532 Antenne automatisch (ohne Radioeinbau)
470 Antiblockiersystem
570 Armlehne klappbar vorn
400 Armlehne klappbar im Fond
240 Außentemperaturanzeige
451 Drehzahlmesser
583 Fensterheber elektrisch 2-fach
682 Feuerlöscher montiert 2 kg Halon
876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
420 Getriebe autom. 4-Gang
812 Hecklautsprecher Stereo 2 Stück mit Überblendregler
580 Klimaanlage
430 Kopfstützen im Fond 2-fach
915 Kraftstoffbehälter 70 Liter
640 Leichtmetallräder 5-fach
875 Scheibenwaschanlage beheizt
600 Scheinwerferwischeranlage
412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
873 Sitzheizung elektrisch Vordersitze
281 Sportlenkrad (Durchmesser 390 mm) und Lederschalthebel
466 Zentralverriegelung
Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von weißen (Mopf) 190ern bin und ich eher beige als graue Innenräume mag, habe ich aufgrund der Sonderausstattungsliste und des guten Zustandes den Wagen aus privater Rentnerhand erworben.
Das Gesamtbild des Wagens hat einfach gestimmt. Ein Fahrzeug mit dem kleinen Benziner und einer solch umfassenden Ausstattung ab Werk habe ich selten gesehen.
Da mein Wunsch-Zweitwagen ein S123 ist, werde ich den 190er wahrscheinlich leider nur vorübergehend behalten. Der Traum vom 123er TE geht schließlich vor Auch wenn mein eigener 190er deutlich magerer Ausgestattet ist und den Vergasermotor hat, werde ich definitiv wieder den neu erworbenen weißen 190er abgeben, denn mein alter 190er ist mein erstes Auto (seit 2006) - eben MEIN Auto;)
Der Kauf hatte sich halt gerade passend ergeben, da ich demnächst eine Zeitlang wohl auf einen Zweitwagen angewiesen sein werde
In naher Zukunft wird der Wagen dann gründlich gereinigt und durchgecheckt (stand einige Monate), und dem TÜV vorgeführt.
Rost hat der Wagen nahezu keinen, selbst die Wagenheberaufnahmen sehen noch sehr gut aus, unter den Saccobrettern sind keine Rostansätze und auch sonst konnte ich nichts bemerkenswertes am Fahrzeug feststellen. Leider ist unter der linken Rückleuchte eine kleine Beschädigung.
Die Blinker werde ich wohl gegen originale Tauschen und das Thermometer kommt vom Handschuhfachdeckel ab.
BeimRadio muss ich anchsehen, warum die Beleuchtung nicht funktioniert.
Ansonsten möchte ich den Wagen original belassen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Bilder im gereinigtem Zustand, bei Tageslicht und schönerem Hintergrunde werde ich auch noch hochladen. Die derzeitigen Bilder zeigen den Wagen so, wie ich ihn abholte.