• Offizieller Beitrag

    Hallöchen Bastiaan,


    zufällig haben unsere Kollegen aus der Kurzschlußabteilung heute bei einem 280CE ein Ladeerhaltungsgerät eingebaut.Hab da mal über die Schulter
    geschaut und diese Bilder machen können:


    Das Ladegerät ist unter der Nummer B 675 420 28 zum Preis von 61,34€ + MWST zu haben incl. Standardanschlußmaterial für Zigarettenanzünder oder
    direkt an der Batterie.
    Gegen Aufpreis ist die auf dem zweiten Bild zu sehende magnetische Kontaktdose zum festen Einbau lieferbar.Was die kostet weiß ich leider nicht.


    Gruß Brummi

  • Tach auch Bianca....,


    hast du vielleicht mal die Technische Daten vom Ladegerät (B 675 420 28)


    12V isch klaaaar und der Ladestrom?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch.....,


    das ist schon mal was Danke Tom und Herbert natürlich auch Dank, gelle


    Ich wenn der Aufkleber anders ist wird die Technik nicht allzu sehr voneinander abweichen.


    Dann muss ich mal suchen wo, wie, was, und wer Anbietet.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch die Herren....,


    habe heute ein Batterie-Trainer gekauft ein CTEK Multi XS3600. Beim örtlichen Teile-Onkel für 70,-€ und mit 5 Jahre Garantie. Wenn er bis dahin nicht defekt ist taucht er vielleicht wirklich was.


    Und mal schauen wie es denn im April mit der Batterie aussieht, momentan zeigt er an das er vollgeladen ist. [daumen oben]


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch Thomas....,


    hmm hab ich zwar noch nie gemacht aber kann ich ja mal in Erwägung ziehen. [1hammer]


    Unterhalb der Batterie steht der Schleifbock um die Bohrer an zu schleifen wenn sie durch die Säure stumpf geworden sind [lach] [klatsch]


    Anbei mal Bild von ganzen, der Lieger ist mein "Stern-Ersatz" für den Winter und brauch auch pflege. Werkbank ist noch neu und habe ich vor ein paar Wochen selber gebaut.


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin,


    Kann man sich so ein Ladegerät auch zu legen, um mal wieder für den Notfall gerüstet zu sein.(Also nur Laden) Bzw. falls meiner auch mal in der Zukunft nur im Sommer fahren sollte, wäre ja so ein Teil schon praktisch. Aber jetzt wäre die Funktion nur Laden interessant. Oder sollte man dann auf ein "Nur Laden Ladegerät" zurückgreifen. So wie so eins :Ladegerät


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Geht, dauert aber ewig.
    0,6 A Ladestrom.
    Damit brauchst man 100 Std. bis ein 60 Ah Batt. voll ist.
    Kapazität/Ladestrom = Ladedauer.
    Nur Laden solte etwas mehr Dampf bringen.
    So was z. B.
    oder das
    Faustregel, ein normales Ladegerät solte ungefähr ein Zehntel der Kapazität als Ladestrom bringen.
    Weniger dauert länger, zuviel ist auch nicht gut.

  • Zitat von "Bastiaan"


    ....habe heute ein Batterie-Trainer gekauft ein CTEK Multi XS3600. Beim örtlichen Teile-Onkel für 70,-€ und mit 5 Jahre Garantie. Wenn er bis dahin nicht defekt ist taucht er vielleicht wirklich was.


    Das Ladegerät gibt es bei Limora.com unter Werkzeug/Werkzeugkatalog/Fahrzeugelektrik/Batterie-Ladegeräte für 66,64 Euro und wenn mich nicht alles täuscht gehen da noch 15% runter, wegen 15 jährigem Geburtstag. Habs mir gerade bestellt, hole es am Samstag ab.


    [url=http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-27/katnr-181/kat_sprache-1/hrubnr-1438/rubrik-6106/functiontpl-virtueller_katalog.tpl,x-a.htm]Direktlink[/url]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch....,


    wenn die das Ladegerät so liefern wie abgebildet dann ist das "alte Modell". Beim neuen sind zumindest die "Pol-Klammern" isoliert genauso wie der 12V-Stecker der ist auch anders und die 12V Leitung ist dicker. Ich gehe mal davon aus das ein altes Bild haben.


    Mir war diesmal wichtig nicht das günstigste Angebot sondern beim Örtlichen zu kaufen wegen der Garantie. Wer sagt mir denn das ich nach 5 Jahre den Verkäufer noch erreiche. Dann musst du dich am Hersteller wenden der möchte sich damit abgeben das soll der Händler machen ...... [wallbasch] usw. Da habe ich keinen Bock mehr drauf und kauf somit lieber beim Örtlichen und unterstütz unsere Region (liegt eh schon fast auf'm Arsch) und im Garantie-Fall gehste hin und es wird geklärt.


    Das günstigste Angebot gibt es in der Bucht für ~52,-€ + 8,50€ Versand,.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Mach ich ja so....


    Die Limora-Niederlassung liegt im Meilenwerk in Düsseldorf. Hoffentlich komm ich da jemals wieder raus....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Mach ich ja so....


    Die Limora-Niederlassung liegt im Meilenwerk in Düsseldorf. Hoffentlich komm ich da jemals wieder raus....


    Sorry ich nix verstehen....... oder ist das ein Ghetto wo man sich besser nicht aufhält. [smilie=confused.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Google kennst du aber, oder?


    Link zum Meilenwerk

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Am besten ziehst du dir Scheuklappen an! Ich bin damals sabbernt am Sattler hängen geblieben. Der Shop wo man Klamotten kaufen kann, ist auch sehr zu empfehlen... [klatsch]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER