Moderniseierung eines w201 in Polen

• Hallo Zusammen,

habe da mal durch Zufall etwas erstaunliches gefunden.

In Polen wurde einer Frau beim Kauf ihres w201 im Jahre 1985 versprochen, dass wenn Sie das Auto 25 Jahre Fährt und zufrieden ist, bekommt sie ein neues Auto.
    Es kam der Tag. Allerdings wurde der w201 von der ersten bis zur letzten Schraube komplett saniert.
    Find ich eh geiler als eine der neuen... würde meinen auch nicht gerne hergeben wollen.
    Schaut selbst. sollte der Link nicht schon auf deutsch sein, kann man ganz unten die Sprache umstellen. Ist teilweise schwer zu lesen, aber mit bisschen Grips wird schon gehen.

http://www.google.de/imgres?im…6ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1

http://www.google.de/imgres?im…6ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1
    Mund zu und speichel wegwischen... [lach]

Find es allerdings schon Schade, dass er Optisch nun ein nachMopf ist...

Jetzt ein 190d nahezu im Zustand wie vom Band... Unbezahlbar...

Ich fahre, also bin Ich

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

• Ja hammer find ich aber eine coole Sache. Ich habe auch mal gehört das ein Mann der mit seinem 190er den er damals als Neuwagen gekauft hatte und 1.000000km auf der Uhr hatte Unfallfrei "Fahrzeug wurde immer bei Mercedes gewartet" bekam er damals das war 1996 einen Niegel Nagel neuen W210 von Mercedes und den Goldenen Stern. Auch ne interessante Sache....

Gruß Ado

Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

• Wirklich erstaunlich

aber warum soll man denn für seine Markentreue nicht auch belohnt werden? :)

Gruß Punkty

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• Nicht schlecht. Apropo Modernisierung, habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht, dass Auto in Polen zu "restaurieren". Soll gut und günstig sein. Was haltet ihr von so etwas?

• Tach auch......,

das ist mal ne gute Idee das sollten die Händler hier auch machen.

Aber von VorMoPf auf NachMoPf geht gar nicht.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Zitat von "Joni_w201"

Apropo Modernisierung, habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht, dass Auto in Polen zu "restaurieren". Soll gut und günstig sein. Was haltet ihr von so etwas?

Mal wieder diese Geiz ist Geil-Mentalität. Wie willst du denn die Arbeiten überwachen? Mein Blechpaganini sitzt 25km von meiner Haustür, der Sattler 20km, meine Werkstätten knappe 10km, eine Lackiererei im Umfeld wird sich auch finden lassen.... Da schaff ich doch nicht mein Auto nach Polen und verlasse mich blind darauf, wenn ein Problem auftritt, dass die in meinem Sinne und dem Substanzerhalt arbeiten. Dann wäre da noch die Sprachbarriere, die Gewährleistung und die Ausführung der Arbeiten. Es muss nicht HK-Engineering oder Kienle sein, aber gute Wertarbeit zu günstigen Tarifen gibt es auch hier.

Gruß,

Frank.

EDIT: Ich habe genügend polnische Schrauber an meinem Fahrzeug arbeiten lassen, konkurrenzlos günstig, Handwerkerehre und wenn was schief geht, dann richten sie dass auch, wenn sies verbockt haben.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo,

Zitat

Mal wieder diese Geiz ist Geil-Mentalität. Wie willst du denn die Arbeiten überwachen?

das erste halbe Jahr sieht es bestimmt recht gut aus,

gleich verkaufen als rostfrei [rock]

Gruss