Weitere Bilder von meinen Antrieblern

  • Hallo an alle,


    ich hatte schon erste Fotos von meinen Antrieblern auf meiner Vorstellungsseite vor einer Woche hochladen können. Nun bin ich wieder vor meinen Kasten und zeige euch u.a. auch meinen Zweitwagen, den 190 D neben meinen Erstwagen den 190 D und die sonstige Schätzchen (bin froh das ich das auf die Schnelle hinbekommen hab):


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img251.imageshack.us/g/foto0080q.jpg/">http://img251.imageshack.us/g/foto0080q.jpg/</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img684.imageshack.us/img684/2175/foto0082fd.jpg">http://img684.imageshack.us/img684/2175/foto0082fd.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img713.imageshack.us/img713/1996/img01701p.jpg">http://img713.imageshack.us/img713/1996/img01701p.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img690.imageshack.us/img690/1664/foto0062m.jpg">http://img690.imageshack.us/img690/1664/foto0062m.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img109.imageshack.us/img109/5263/foto0017jg.jpg">http://img109.imageshack.us/img109/5263/foto0017jg.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img87.imageshack.us/img87/5724/1361180.jpg">http://img87.imageshack.us/img87/5724/1361180.jpg</a><!-- m -->


    Ach, und nochmal meine Frage: kennt jemand im Umkreis von so ca. 50 km um Limburg/Diez eine gute Werkstatt, die auch einen Sinn für alte Autos/Mercedes haben ?


    Viele Grüße von Ölofen

  • Das ist ein Commodore B Coupe auf Basis des Rekord D, und wenn ich es richtig sehe ein 2.5S denn auf dem Kühlergrill fehlt der Schriftzug 2.8 oder war das nur bei der GS/E ???? hmm ich weiß es nicht mehr. Moment mal es gab für den Kühlergrill die Schriftzüge GS und GS/E beides für den 2.8 der 2.8S/2.5S hatten somit nichts auf dem Grill.


    So ein Commodore Coupe ist schon ein geiles Teil, das erinnert mich auch an meine Jugend

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Grüß dich,
    komme aus der Nähe von Wiesbaden und habe eine Werkstatt in taunusstein an der Hand die bei Alt-benzen gute Arbeit leistet.
    bei Interesse PN


    Gruß

  • Hallo Brummi und Bastiaan,


    es ist ein früher D-Rekord (`72er) mit einem 2 L 4 Zylinder-Motor von einem späteren D-Rekord und mit Commodore-Optik (Kühlergrillrahmen, Heckblende, GSE-Spoiler). Man kann es äusserlich nur an den 4Loch-Felgen definitiv erkennen (im Interieur z.B. gabs auch Abweichungen, die man aber auch leicht "anpassen" kann). Aber es stimmt : Die Schriftzüge GS und GSE waren am Kühlergrill bei den entspr. Commos dran, während es sich bei mir um den Kühlergrill eines "nur"-Commodore handelt (1 Vergaser mit 115 PS). Ich hab den Rekord seit über 10 Jahren neben dem weissen "nur"-Commo A Coupe. Diese Alt-Opel gefallen mir noch wie am ersten Tag, wo ich sie und andere davor hatte und das am Besten komplett mit Original-Opelteilen von damals. Schade das es nur noch wenige davon gibt..


    Grüße aus Diez
    Roland

  • Hallo,


    hatte zwei von den Opels Record D.
    Super Motoren, großer Kofferraum, Lenkradschaltung,
    meine Freundin/Frau brauchte immer ein Kissen auf dem Sitz, damit sie über das Lenkrad sah [lach]


    nur halt der Rost, der war ihr größter Feind.


    Gruss

  • Zitat von "Ölofen"

    Diese Alt-Opel gefallen mir noch wie am ersten Tag,


    Ja Roland mir gefallen die auch sehr gut. Wobei mein Favorit eindeutig ein Olympia Rekord von '56 ist. Ist zwar älter wie deine aber da bin ich halt drin groß geworden und das prägt nun mal.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ja, das mit dem Rost stimmt. Der fand seine Schwachstellen gerne an der A-Säule, unteren Rahmenknick, Schweller usw. daher fahr ich sie lieber nicht im Alltag, trotz evtl. Mike-Sander-Konservierung und Locari-Kotflügeln. Zum Glück ist da wenigstens der 190 er um einiges robuster gegen Rost (ausser Wagenheberaufnahmen und so) und mit Vergasern im Alltag hab ich auf Dauer auch nicht gute Erfahrungen gemacht. Übrigens Bastiaan, du scheinst ein älteres Baujahr zu sein, klar da hat man eher den faible zum Ponton-Rekord oder P1 oder P2. Die Haifischmäuler und Heckflossen haben wirklich etwas. Bei mir fängts mit dem richtig Gefallen erst ab dem P2 Rekord an. Klar, ist halt Geschmacksache, bei mir sind es die 60er und 70er Jahre, die mein spezielles sind..

  • Tach auch....,


    was man halt älter findet, wie sagte Einstein noch: "es ist alles relativ"


    Der P1 & P2 ist nicht so mein Ding aber ab C-Rekord geht es wieder los, egal ob nun Rekord, Kadett oder der spätere Ascona, Senator und Monza sind auch gelungene Fahrzeuge und absolut Oberklasse

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • wobei mir die Coupe-Versionen meißtens etwas besser gefallen, so auch bei mercedes auch z.B. Strich 8er oder beim 123er. . schade, das beim 190er nicht auch gab, wär bestimmt gelungen..