Mein Name ist Gunna, bin 39 Lenze und bin zudem ein langhaariger Altrocker. Ich wohne im schönen Hegau, nähe des Bodensees, genauer in 78224 Singen
Persönlich bin ich eigentlich schon ewig lang in der BMW Ecke zu finden, Abteilung Oldies, aber es gibt absolut ein paar "alte" Benze die mich sehr ansprechen.
Dazu gehört zb der /8 und der W123 dazu, aber auch der 190er. Nun war es soweit, letzte Woche am Donnerstag via Handschlag gekauft, HA, mein erster Merci [rock]
89er 2,3L, 2. Hand, mit nur 147tkm [wow] , mit allen Werkstattbelegen und keinerlei groben Mängel, leider aber in weiss [wallbasch] , zum Glück aber nicht silber, nunja, man kann es sich irgendwann nicht mehr wirklich aussuchen, aber es gibt wahrlich schlimmeres [Tanz] .
Das zum Beispiel der Automat im Eimer ist, die Innenausstattung in Puff-Rot erstrahlt oder das noch alles unbeschädigt original ist . [annieironie]
Jedenfalls ist die Kombi in Natura sehr ansprechend schräg und es hat 3 Sekunden gedauert um ihn zu mögen.
Ein H&R ist schnell verbaubar und schicke Felgen gibts genug, demnach alles halb so schlimm, hab schon viel üblere Kombis gefahren.
Hier die erste Kaufansicht.
Und der Zustand des Motorraums macht einen echt baff und genau in diesem Zustand ist auch das ganze Auto [wow]
Dann noch ein weiter Weg unter die Räder genommen, schliesslich liegt Zürich nicht um die Ecke....
(Ich fühlte mich sofort zuhause ! Sieht man an der Kippe im Mundwinkel *g*)
Für meinen ersten Benz hab ich fast keine Mühen gescheut und ich werde ihn wieder auf die Strasse stellen, aber diesmal deutsche [lach]
Suche demnach schon die ersten Teile....
Der komplette Antriebsstrang, dh 5 Gang, Schaltkulisse, passende Kardanwelle, Schwungscheibe, Pedalerie, Geber- und Nehmerzylinder, expl. deren Verbindungsschläuche. Alles was es also zu einem 5-Gang Umbau braucht.
Das H&R kommt mit den Gasis neu, da macht Gebrauchtware fast sehr wenig Sinn.
Schöne schlichte Merci-Alufelgen, sagen wir in 7x15 mit 205er wäre sehr fein.
Würde mich sehr freuen hier angenehm aufgenommen zu werden, auch wenn in meiner Garage der Feind lauert [annieironie]