Hallo mein 1.8er hat leider heute nen Motorschaden erlitten. Suche jetzt einen 1.8er oder 2.0er zum fairen Preis. Hat jemand ne Ahnung wo man da was qualitativ hochwertiges herbekommt?
Suche Motor zu fairem Preis
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Hi,
ich hätte einen 1,8 Liter für Dich.
Bei Interesse bitte über PN
Gruß Kay
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Hi,
ich hätte da nen 2,0ler da liegen.
Wenn de interesse hast meldest dich einfach.
MfG Flo
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Wie wäre es mit nem 2,3er?
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So, erstmal Entschuldigung, dass ich nicht geantwortet hab hatte viel Schulkram zu erledigen. Mein Vater hat mir durch nen Kollegen nen ganzen Wagen mit nem 1.8er besorgt. Der hat 5 Gang Getriebe und erst 114.000 tkm. Vielen Dank aber trotzdem für die vielen und netten Angebote. Noch eine Frage muss ich beim Umbau auf 5 Gang die Kardanwelle tauschen? Gruß Hazet
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Zitat von "hazet133"
Noch eine Frage muss ich beim Umbau auf 5 Gang die Kardanwelle tauschen? Gruß Hazet
Und das Diff vermutlich auch.
Gruß,
Frank.
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@ Mary
ich bin auch auf der such nach einem Motor und zwar ein 2,3 Liter. Könnte ich ein paar
Daten zu deinem Motor bekomen Laufleistung, Zustand, Preis, etc.
Danke schonmal.
MFG Benny -
Zitat von "Petrolferrari"
Und das Diff vermutlich auch.
Gruß,
Frank.So ist es! 4-Ganggetriebe hat eine längere Achse drin als das 5 Ganggetriebe.i=3,46 und i=3,64
Gruß Bianca
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Kann mir jemand kurz sagen was die Hinterachsübersetzungsunterschiede vom 5 Gang zum Automaten sind.
Welche Diffs, bzw Übersetzungen, wurden bei verschiedenen Motoren und Getrieben verbaut ? -
Hallöchen,
Folgende Achsübersetzungen sind verbaut (Stand Tabelle von 1991)
190E 1.8: 4-gang Schalter und Autom. : i=3,46; 5-gang i=3,64
190E 2.0: 4-gang Schalter und Autom. : i=3,23; 5-gang i=3,46
190E 2,3: 5-gang : i=3,46 ; Autom. : i=3,27
190E 2,6: 5-gang : i=3,92 ; Autom. : i=3,07
190D : 4-gang und Autom.: i=3,23 ; 5-gang i= 3,91
190D 2,5: 5-gang i=3,64 ; Autom. : i=3,07
190D 2,5T:5-gang i=3,46 ; Autom. : i=2,65
2,5-16V : 5-gang und Autom. : i=3,07Das sollte dir weiter helfen.
Gruß Bianca
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Hi raschniki,
2,3 Liter ca 280 000km, Kopfdichtung wurde vor ca 20 000km gemacht, Motor lief ohne Nebengeräusche (war in einem Schlachter).
Lediglich Ventildeckeldichtung ist hin, dadurch Motor verölt2,6 Liter, ca 300 000km, selbiges wie oben nur ohne gemachte Kopfdichtung
Preis lass mal was hören
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Hey Brummi, weißt du etwas über die Kompatiblität der Diffs mit gleicher Übersetzung aber von verschiedenen Motoren?
Also ist das 3.46er Diff vom 1.8er das gleiche Teil wie vom 2.0er oder gibt es da verschiedene Flanschgrößen o.ä.?
H5N1
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Hallöchen,
Das ist abhängig von der Fahrgestellnummer. Nach Auskunft vom Russen EPC wurde ab FG.Nr. ...A 662676 bzw. ...F 924737 der 90iger Antriebsflansch verbaut,
darunter der 80 iger Flansch.Gruß Bianca
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Moin Moin,
das Hinterachsmittelstück hat schon einige Unterschiede.
Unterscheidungsmerkmale Hinterachsmittelstück
HAMS mit Tellerraddurchmesser 168 mm
Entlüfter am Hinterachsabschlußdeckel
Ohne seitliche Lagerdeckel
Verbindungsflansche mit und ohne Ringmasse, mit Lochkreisdurchmesser von 86 mm
Lochkreisdurchmesser des Gelenkflansches 80 mm bis 10/91, 90 mm ab 11/91
Ölfüllung 0,7 LiterHAMS mit Tellerraddurchmesser 185 mm
Entlüfter am Hinterachsabschlußdeckel
Ohne seitliche Lagerdeckel
Verbindungsflansche mit Lochkreisdurchmesser von 86 mm und 94 mm
Lochkreisdurchmesser des Gelenkflansches 90 mm
Ölfüllung 1,1 LiterTyp / Übersetzung / Zähnezahl / Ölfüllung in Liter
201.018 mech / 3,46 / 45:13 / 0,7
201.018 mech/autom / 3,46 / 45:13 / 1,1
201.023 / 3,46 ab 09/88 / 45:13 / 1,1
201.024 mech 5.Gang / 3,46 ab 09/88 / 45:13 / 0,7
201.024 mech 5.Gang / 3,46 / 45:13 / 1,1
201.028 mech 5.Gang / 3,46 ab 08/89 / 45:13 / 1,1
201.036 Evolution II / 3,46 / 45:13 / 1,1Gruß
Rainer -
Danke Brummi für die Info
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guten tag ich bin hir neu und müsste wissen was für ein differential in dem 190 1,8 eingebaut ist
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Puh.. sind ja doch einige Unterschiede.
Die auf der Seite des Diffs angebrachte Teilenummer (in meinem Fall 201 351 04) sollte aber eine eindeutige Zuordnung erlauben, oder?
H5N1
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Hi,
ich hatte Dir gestern geschrieben das es die Nummer vom Deckel ist,Du meintest die Seitliche Nummer und die ist vom Gehäuse.
Am besten Du hast eine Fahrgestellnummer und dann bekommt man auch die richtige Nummer und Übersetzung rausGruß Kay
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G 051652
Ich hoffe das ist die richtige Nummer?
Sind die letzten Ziffern der Fahrzeug-Identifizierungsnummer aus dem Fahrzeugschein.H5N1
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mal so ne frage nebenbei. kann man in nen 1.8 einfach so nen 2,3er setzen abgesehen vom zündsteuergerät-tausch??
passt das mit karden und diff überein oder müssen wegen mehr leistung bremsen oder antriebswellen verändert werden???
lg