Etwas soll erhalten bleiben Klima und Standheizung umbauen

• Hallo,

weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber wenns nicht passt dann bitte verschieben.

Also da mein neuer keine Klima und keine Standheizung hat würde ich gerne die aus meinem Alten ausbauen und in meinen W124 bauen. Das ich eine andere bedienblende brauche ist klar. So etwas bekommt man in der Bucht.

Wer kann mir sagen ob es geht und wieviel Aufwand es ist?

Gruss

Andrew

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

da muß ich dich enttäuschen.Das einzige,was paßt ist der Kältekompressor.Alles Andere,vom Kondensator bis Verdampfer,Leitungen,Steuer-
    elektronik und Heizungskiste paßt nicht.Die Standheizung kannst du nehmen,brauchst denn aber auch die Schläuche,Halter usw. für nen 124.

Gruß Brummi

• Hallo,

was hast du denn jetzt mit dem Wagen vor??

Also zur Klima kann ich Brummi nur beipflichten, der Unterschied zur 124ziger Klimaanlage ist um einiges größer, als nur die Schalter.....

Ist auch ein großer aufwand, Herbert hats ja gemacht. Es gibt so einen Schönen Satz:

Zitat

..., die in diesem Zusammenhang nötig ist und böse Zungen behaupten, man hätte damals bei der Montage den Verdampfer der Klimaanlage am Draht in den Raum gehängt und dann den Rest des Fahrzeuges einfach drum herumgebaut. Pfui aber auch! :)

Hier zum gucken:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://mb124.de/gallery/v/W124_E300D/Klimaanlageneinbau/">http://mb124.de/gallery/v/W124_E300D/Kl ... geneinbau/</a><!-- m -->

Die Standheizung sollte gehen. Ist ja von Webasto, und wenn du wieder nen Benziner hast, sollte die passen.

Grüße

&quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

• Klima, wie geschrieben vll. der Kompressor.
    Ansonsten sind Heizung sowie die damit verbundene Klima im 201 und 124 2 Paar unterschiedliche Stiefel.
    Standheizung nur wenn man die Leitungen und die Elektrik anpasst.
    Wenn man das nicht selbst kann, ist der Einbau einer Neuen imho preiswerter.