ATA aus Amiland?

• Ich will im Sommer Freunde in den USA besuchen.
    Dabei will ich in paar Schrottplätze abklappern und nach einer ATA suchen:

Ich weiss dass die ATA in den US Fahrzeugen die Temperatur in Fahrenheit anzeigt.

Kann ich die ATA auf Celsius umschalten?

Und wenn, wie geht das?

Das fragt

Budweiser

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Hallo Budweiser,
    ich habe auch so eine US-ATA drin. Sieht genauso aus wie die Celsius ATA nur eben in Fahrenheit.

Schließe mich meinen Vorrednern an.

Aber wenn du nach Amiland fährst, bitte schau doch nach einem Rückscheinwerfer (links) für mich. Würdest du das machen?
    Das wäre wirklich sehr sehr nett.

• Hallo,

Zitat

nicht alleine das Display

mit Display meinte ich die komplette Anzeige, hab mich ein wenig kurz ausgedrückt [yo]

@ Brummi,

wann kommst du sieses Jahr nach Rastatt?

zum tauschen.

Gruss

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wann kommst du sieses Jahr nach Rastatt?

Hallöchen Bertie,

Frank(Petrolferrari) war doch im Januar in LA auf Schrotteltour.Auf diesem Wege bin ich schon zu meiner ATA in Fahrenheit gekommen.So mußte ich mich nicht
    von der Celsiusanzeige trennen.Bekommen werde ich sie aber erst an Pfingsten in Ornbau,vielleicht sehen wir uns da?

LG Bianca

• Hi,

ich hätte da vielleicht auch noch eine bitte,falls Du US Blinker finden solltest und die billiger sind als hier,kannst Du Sie mir dann mitbringen??

Gruß Kay

• Moin Kay,

wenn er die Pick-A-Parts abklappert kann er die günstig bekommen. Ich tippe mal, du dürftest so um die 20 Dollar liegen (für Import-Cars). Aber, man schraubt halt auf einem Schrottplatz, wo du aus gefühlten drei Autos beispielsweise ein paar einigermaßen verkäufliche US-Scheinwerfer zusammenbasteln kannst. Die Blinker sind vielfach verblichen, oder löchrig. Ist halt nicht wie in Good Old Germany....

Best wishes,

Frank.

Zitat von "Kay Radke"

Hi,

ich hätte da vielleicht auch noch eine bitte,falls Du US Blinker finden solltest und die billiger sind als hier,kannst Du Sie mir dann mitbringen??

Gruß Kay

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• wenn dus geschickt machst, bringst du n Haufen US-Parts mit, von deiner Reise. Dann dürftest du bei Zeiten den Flug wieder drinn haben... dann stellt sich für dich bloß noch die frage, ob du ein ausreichend großes Containerschiff für den ganzen Summs besitzt.

:D

denk mal drüber nach ^^

watch your back bro ;)

• Zitat von "Brummi"

Ich denke mal eher,daß die gesamte Platine anders aufgebaut ist und nicht alleine das Display.

Gruß Bianca

Tach auch.....,

nein die Firmware ist nur anders programmiert, zumindest so geht es Heute und denke mal dass das "Früher" nicht viel anders war

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• hi,

ich greif den Treat nochmal auf ... Bei den ATA Preisen mittlerweile, muß man flexibel sein [yo]

sagen wir mal ich habe eine sehr gute Fahrenheit ATA und eine Europäische ATA mit halb-defektem Display (wie so üblich)...

meint ihr man kann die Displays tauschen (umlöten) ??! Das Display müsste doch gleich sein ?!

Gruß Christian

• Hi Bianca,

...und dann würde es einfach per Plug&Play funktionieren ???!

das wäre ja der Hammer ... ich habe nämlich vorhin bei Ebay eine Fahrenheit ATA gekauft !!!

Also du meinst jetzt aber nicht, die komplette ATA tauschen ?! ODER? Ich wollte quasi, dass das gute Fahrenheit Display mit der Celsius Platine dann Grad Celsius anzeigt !!

Gruß Christian

• Hallo Christian,
    nein! Du kannst einfach nur das REINE Display tauschen (das, wo immer die Flüssigkeit ausläuft), ohne Elektronik und allen Schickschnack... Zerleg einfach mal das halbdefekte, dann siehst du, was Bianca meint. Die Displays vom 124er und 126er passen übrigens auch.

Gruß,
    Oliver

• Man lernt nicht aus .... !!

Das ist ja echt toll, wenn das klappt ... vorallem sind die Displays aus 124iger und 126iger deutlich leichter zu bekommen aus dem 190iger !!!

... Wenn das Teil da ist, nehm ich das direkt in Angriff und poste dann hier die Dokumentation !!

Gruß und Danke

Christian

• Offizieller Beitrag

Moin,

Nee, ich meine,daß das Display von der Rückseite mit zwei Schräubchen fest ist und von der Platine getrennt werden kann.Hab ich so schon gemacht,allerdings mit
    zwei europäischen ATAs.
    Mal ne Frage: Die Ata,die du da gekauft hast,vieviel Stecker sind da dran? 2 oder 3? Wenn da drei drann sind,könnte ich die brauchen,die überzählige Platine.

Gruß Bianca

• Hi Bianca,

Den Hallgeberanschluß müsste das ATA haben ... ! Falls nicht wird der Umbau -glaub ich- nix, da meins einen Hallgeber hat !!!

Hier ein Bild des Fahrenheit ATAs :

Uploaded with ImageShack.us

Brauchst du dann die Fahrenheitplatine ??!

Gruß