Mein Benz und ich

• Es wird Zeit, dass ich mich und meinen Benz mal vorstelle. Bin schon seit knapp einem Jahr hier im Forum unterwegs und habs immer wieder vor mir hergeschoben. Der 190èr ist mein erster Benz. Bewegt wird das gute Stück nur im Sommer. Inspiriert wurde ich durch meinen Schwiegervater, der schon seit Menschengedenken Fahrzeuge dieser Marke fährt (hauptsächlich W123 Coupe/Limousine).

Gekauft wurde der Wagen vor knapp einem Jahr mit 140.000 km. Seitdem hab ich ca. 10.000 km ohne jegliche Probleme abgespult. Bin immer noch von diesem unglaublichem Komfort und Fahrgefühl begeistert. Kurzum: Ich liebe dieses Auto [liebe3] (meine Frau meint, ich hätte einen Knall. Aber ich steh dazu. [lach])

Fakten:
    190 E 2.0
    Baujahr 88
    ca. 150.000 km
    eSSD, Zentralverriegelung, Automatik, MAL
    Impala-metallic mit Innenausstattung in brasil

Gruß
    Michael

P.S: super Forum!! [klatsch]

• Tach auch Michael....,

schicker Benz hast du da.

Wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns und viele Knitterfreie km.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Hallo,

nette Farbcombo - gepflegt wirkt er auch :)

Grußmartin

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Wow, wirklich eine sehr schöne Farbe und sieht aus wie geleckt! Obwohl die Felgen nicht zum Wagen gehören, sehen die echt gut aus auf dem kleinen Benz!

Herzlich Wilkommen!

Grüße von der Spree,
    Max

Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!

Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

• Moin Michael,
    sauber, der Kleine [yo] [klatsch]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Danke für die positiven Kommentare. [god]
    Lacktechnisch steht er wirklich ganz gut da. Wird auch regelmässig von mir geputzt und poliert. Ich muß aber aufpassen, dass ich nicht zu viel putze, ansonsten hab ich bald einen Silberpfeil in der Garage stehen.

Gruß
    Michael

• Komm gerade schwer frustriert aus der Garage. Ich hab leider eine üble Durchrostung am rechten Heckscheibenrahmen. Hatte mich immer gewundert, weshalb Feuchtigkeit im Kofferraum ist. Heute mal ordentlich gebückt und dann sah ich das Grauen. Jetzt brauch ich jemanden, der mir das günstig repariert. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich? Von Vorteil wär Großraum München.

Brauch jetzt erstmal ein Bier. [heul]

• Mittlerweile viel Zeit und Geld investiert. Ich hab das Gefühl, das sämtliche Teile die kaputtgehen können,
    bei mir auch die Grätsche gemacht haben. Naja, dafür ist er dann fast komplett durchrepariert. [Tanz]

Gruß
    Michael

• Hi Andreas,
    danke!
    Innen ist er brasil = braun. Da werd ich noch Bilder nachreichen.
    Der Farbton von den Sacchos nennt sich chincilla. Schaut nur auf den Bildern so aus, als wenn das Ton in Ton wäre. In Natura sieht man einen Unterschied.

Gruß
    Michael