Schönen Guten Abend,
auch ich will mich nun in diesem Klasse Forum endlich vorstellen.
Ich bin Jonas, wohne derzeit bei Stromberg, bin aber eigentlich ein eingefleischter Mainzer.
Habe mir nun meinen Kindheitstraum erfüllt. Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 190e 2,0 118 Ps Bj. 88 mit automatikgetriebe gekauft. Er fiel mir quasi in die Arme...als mein Erstes Auto, ein Ford KA in die Knie ging. Ein Freund von mir fuhr ihn vorher, nun habe ich Ihn, Das Auto aller Autos. Seit meiner Kindheit, bin ich begeistert von Ihm. Nachdem meine Oma und mein Vater jeweils einen hatten/haben, habe ich nun endlich meinen eigenen.
Gekauft habe ich ihn mit ca. 150-180000 km(tacho ist leider stillgelegt.....)
Mit meinem Ford "raste" ich über die Autobahnen, Städte und Orte...wie das alle Fahranfänger so tun wollten um cool zu sein. Seitdem ich meinen Benz habe, fahre ich gaaanzz gediegen mit 100 über die autobahn:D
sehr gediegen, einfach klasse.
Nun meine erste Frage, ist es normal das er so viel Verbraucht? Wie gesagt ich fahre viel Autobahn und sehr langsam, aber dennoch brauche ich meine minimum 10-11 Liter. Und er frisst unheimlich viel Öl!
Aber dennoch ein Klasse Auto.
Eins zwei Roststellen, steuerkette ist wahrscheinlich langsam hin, bzw der KettenSpanner, aber ansonsten top Auto!!!
Ich bin so glücklich:)
Gruß Jonas