16 v Zusatz instromente

• Hallo hat wer von euch die 16 v zusatz instromente nachgerüstet ? würde mich interresiern wie ihr die angschlossen habt zb öl temperatur usw lg

• Öltemperatur wird an einem Temperatursensor angeschlossen, gibts zu kaufen, wird dann z.B. statt der normalen Ablassschaube unten in die Ölwanne geschraubt.

Batteriespannung sollte klar sein wo man das anschließt.

Und was da noch ist weiß Ich garnicht, hab ja nur 8 Ventile...

H5N1

• Hallo suppi,

der Öltemperatursensor findet beim 16V seinen Platz in der Nähe des Ölfilters. Zum Nachrüsten empfiehlt sich ein VDO Sensor M14x1,5 (kostet um die 25 Euros) für die Ölwanne. Temperaturabweichung durch den Fahrtwind ca. 2 bis 4 Grad.

Hast du einen kompletten 16V-Anzeigenblock, so wird dieser nur in der 16V-Konsole passen, da die Konsolen unterschiedlich geformt sind. Ich habe mir für die lange Mittelkonsole eine Adapterplatte aus 3mm starkem Kunststoff gebaut und die VDO-Instrumente (nicht aus einem 16Volt!) dort verbaut.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• SO schaun die derzeit aus leider im miesen zustand da der vorbesitzer nicht aufgepasst hat und diem im freien lagen ich habe noch vor die ringe schwarz zulackiern so wie sie warn !

<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/18/26014421804297490248310.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/18 ... 48310.jpg/</a><!-- m --> des möchte ich gern verbaun habe lange mk drin mit klima usw hoffe es klabt

• ich habe ja nur das ablage fach kein kasseten fach , ich will das radio eineschacht höcher haben als original und darunter die 16 v instromente mehr will ich gar net

• Hallo Ihr beiden,

auf mich wirkt das Ablagefach/ Kassettenfach größer:

Also, entweder er sägt sich ein Ablagefach zurecht als "Adapter". Oder sehe ich dass falsch?

Gruß und schönes Wochenende,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

• Offizieller Beitrag

Moin,

Bei mir stecken die im Ablagefach!Einfach dem Ablagefach auf halber Tiefe den Boden absägen,evtl die Gummierung etwas abtragen und die Blende mit den Instrumenten einschieben.Hält ohne weitere Befestigung.

Gruß Bianca

• so jetzt lange rede kurzer sin es passt nicht :( werde warscheinlich mich wieder trennen müssen ! die 16 v konsole ist unten schmäller als die lange mk es fällen mir links und rechts paar mili meter und da herum zu passtel ne das is es mir net wert allso . ! Ich werde mich mal erkundigen was diese dinger so wert sind stop uhr bekommt neues display , und dan werde ich mich tränen davon warscheinlich !

Danke noch mal für die tipps und bilder

• Hallo Markus,

habe ich auch schon verbaut gehabt. Kann man bestimmt ausschneiden und anpassen um ein Radio zu verbauen. Aber, ich wollte keinen 16V (Radio oben, Instrumente unten) sondern Instrumente oben und Radio darunter. Darum halt wegen besserer Ablesbarkeit und unnützem Kassettenfach die Instrumente nach oben.

Jeder Jeck iss anners,

Frank.

Zitat

Zitat

• Hatte es auch einige Jahre so das die Instrumente unten sind und das Radio oben.

Dank ausfahrbaren Monitor wäre es nun aber Stumpfsinn gewesen so das die Anzeigen runter gekommen sind und das Radio an die Stelle des Kasettenfachs gekommen ist..

ist beides ohne Probleme Machbar.