meine beiden Mädels Suse und Christin

  • Hallöle,


    wir (meine kleine Tochter und ich) sind gestern Abend gut zum Weihnachtsurlaub in Sachsen angekommen und haben im Hotel Mama eingecheckt.
    Ohne Mucken, Klappern und mit nur einem Kurzprotest mitten auf der Autobahn: Der Hubwischer wollte nur noch seeeehr langsam, hat Suse die knapp 700km bravurös gemeistert.
    Nach all dem Ärger, den ich mit dem Auto hatte, ist das ein echtes Erfolgserlebnis. Zur Belohnung und um das viele Salz wieder loszuwerden hat sie direkt eine Komplettwäsche mit Unterbodenreinigung und speziellem Heißwachs für Unilacke bekommen.


    Wie verbringt ihr denn den heiligen Abend?


    Lieben Gruß
    Chrissy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schön das ihr heile angekommen seid.
    Euch ein angenehmes Weihnachtsfest und Glückwunsch zur Störungsfreien Mamut-Fahrt.


    Den Hubwischer solltest Du nicht lange ignorieren, wenn der sich jetzt schon sichtbar quält ist hier wohl mal eine Neuschmierung angesagt.
    Kurzfristig mal WD40 oder ähnliches an die Hubstange (ist aber nur kurzfristig und QuickandDirty)


    Den "heiligen" Abend werden wir (Andrea und meinereiner) wie jedes Jahr auf Arbeit verbringen.


    Gruss


    Uwe

  • Hi, ich verbringe Weihnachten mit meinen Kleinen auf Rügen bei meiner Oma, leider ohne Benz.
    Im Moment stürmt und schneit es hier, mal sehen ob wir nächstes Wochenende wieder von der Insel runter kommen. Letztes mal waren wir komplett von der Außenwelt abgeschnitten ;)


    Ich wusste gar nicht das Du ein eigenes Thema für die Suse hast... Schön das Du gut angekommen bist.
    Wünsche euch ein ruhiges Weihnachtsfest und kommt auch gut wieder heim...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chrissie,


    Schön, daß du gut in der Heimat angekommen bist. Heilig Abend bin ich in Oberhausen mit ein paar Bekannten,die auch allein sind und am ersten Feiertag kommt mein Sohn für 5 Tage.Dann müssen wir wohl noch etwas Trauerarbeit leisten,da seine Oma mütterlicher Seits verstorben ist letzte Woche.Keine guten Vorzeichen für schöne Festtage,aber ich denke, das kriegen wir hin.


    Dir und deinen Lieben ein frohes un gemütliches Weihnachtsfest!


    LG Bianca

  • Hey Leute,


    ist doch schön, dass ihr alle ein besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest verleben könnt.
    Bianca, ich weiß, wovon Du sprichst, die Tochter von unserer Nachbarin hier, hatte am Samstag einen Herzinfarkt. Nachbarin, das klingt für "stadtische" Verhältnisse weit weg, allerdings ist das hier auf dem Dorf deutlich anders, da sind Nachbarn enge Freunde.
    Wir waren heute morgen alle im Krankenhaus, kein schöner Anlass.


    Uwe, WD40 hat auf der Autobahn erst mal weitergeholfen, der Sohn vom Nachbar auf der anderen Seite hat jetzt mit Kriechöl weitergeholfen. Immer ein bissel auf die Stange laufen lassen und wieder drauf. Das sollte den Winter über reichen, wenn es draussen was wärmer wird, werde ich den ausbauen, zerlegen und neu fetten. Es war ja auch noch nicht soweit, dass der gar nicht mehr wollte, sondern, dass der immer den Punkten wo der voll ausgefahren ist, langsamer wurde, ist also noch am Anfang. Trotzdem, danke für den Tip.


    Manuel: Was würde ich für soviel Schnee geben. Meine Kleine wünscht sich so sehr, dass sie mit ihrem Schlitten fahren kann.


    Euch allen jetzt noch ein besinnlichen Rest-Weihnachtsabend...


    Lieben Gruß
    Chrissy


  • Mensch, Sachsen, da kanntde mich ja gleich mal besuchen kommen...Kann soo weit nicht mehr sein, bis DD. [klatsch]
    Habe meinen Scheibenwischer gestern gemacht, weiß jetzt also, wies geht. [band]

  • Hallo Chrissy, wo ungefähr in Sachsen bis du gelandet? Oder hab ich es überlesen?
    Mit Schnee is nich so viel bis jetzt, Temperaturen wie im Frühling [Bekloppt]
    Wir wollen Neujahr in den Schwarzwald, vielleicht ist es bis dahin etwas... winterlicher.

  • Hallölle,


    meine Kleine und ich haben in Arnsdorf bei Dresden im Hotel Mama eingecheckt und werden am 03.01.2013 wieder gen Heimat streben.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Kenne mich jetzt nicht so gut im Umland von Dresden aus, Dresden selbst ist aber eine sehr schöne Stadt.
    Da wünsch ich euch noch erholsame Tage bei Mama und schon mal eine stressfreie Fahrt nach Hause. [yo]

  • Hallöle,


    einen Tag eher als geplant, sind wir wieder gut in NRW angekommen.
    Die Suse lief richtig gut, hat echt Spaß gemacht zu fahren. [liebe3]


    Bei einem Zwischenstop habe ich einem anderen 190er aus Kassel mit einem halben Liter Motoröl weitergeholfen,
    das ging im wahrsten Sinne des Wortes runter wie Öl:
    Es tat so gut, dass die Anderen Probleme haben und meine Zicke sich so überhaupt nicht zickig aufführt... [lach]


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Hallöle,


    so, Scheibenwischer flitzt dank der Hilfe vom Manuel und meinem Schatz wieder über die Scheibe. [Tanz]


    Bei der Reparatur allerdings hat die elende Zicke Suse ihrem Ruf des reparaturressistenten Vehikel wieder alle Ehre gemacht. [wallbasch]
    Noch mal vielen Dank an den Manuel für die Geduld und meinem Schatz für das Frühstück am Bett und vor allem an die Frau vom Manuel, dass wir ihren Küchentisch besetzen durften, um den Hubwischer zu zerlegen und zu fetten. [klatsch]


    Die 220km Hinfahrt liefen super, heute wieder zurück war aber eher anstrengend. Die ganze Zeit waren maximal 80km/h weil die A3 so gut wie nicht geräumt war, kurz vor Köln kam da noch der Eisregen dazu. Es war das erste Mal seit dem ich den Führerschein habe, dass sich während der Fahrt Eis auf der Frontscheibe gebildet hat.


    Wieder zu Hause sah der Stern dann so aus:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/photo.php?fbid=423521547725988&set=a.349828901761920.76937.100002044386115&type=1&relevant_count=1&ref=nf">http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... t=1&ref=nf</a><!-- m -->


    Lieben Gruß
    Chrissy


    P.S.: Ach Manu: Die Seitenscheibe quitscht auch nicht mehr, also hat das einschmieren der Gummis doch gewirkt. Danke Dir [yo]

  • Hey Bianca,


    ich habe alle 2Wochen frei. Mittlerweile läuft das schön regelmäßig und verlässlich. Ich kann mich an diesen Freitagen ab 17Uhr also komplett nach euch richten.


    Wäre echt schön, wenn wir das irgendwie regelmäßig hinbiegen könnten.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Moin Chrissy,


    na das sieht ja mal ordentlich kalt aus. [lach] Schönes Photo.


    Hey Chrissy!
    Kannst das Bild noch bitte woanders verlinken?


    In der Firma ist fb gesperrt .... [wow]

  • Zitat von "Theropode"

    In der Firma ist fb gesperrt .... [wow]


    [lach] Dein Chef wird wissen warum... [gruebel]


    Liebe Grüße

  • Nee, nee, nee !!!! Manno !!! Bin nicht bei fxxxx FB !!! [wallbasch]


    [coyote]


    Übrigens, sehr schönes Bild, hat mich spontan an dieses von gestern erinnert! [klatsch] [lach]