Schön sieht er aus! Dazu sieht unser Almandino einfach nur mies aus....
...aber ist´n schöner HP500! Wenn mal Zeit ist, mit neu lackierten Anbauteilen und neuem Holz sehen die echt klasse aus.
Schön sieht er aus! Dazu sieht unser Almandino einfach nur mies aus....
...aber ist´n schöner HP500! Wenn mal Zeit ist, mit neu lackierten Anbauteilen und neuem Holz sehen die echt klasse aus.
Die US-Blinker sind auch endlich dran.
Ach und die Rückleuchten sind nun auch da wo sie hingehören:
Moin,
und? Auch original verkabelt und in Betrieb genommen?
LG Bianca
Tach,
Auch original verkabelt
Ist das richtig, dass die hinteren Sidemarker über die Kennzeichenleuchte mit angeschlossen sind?
Grüße Jan
Hallo Zusammen,
MANUEL, so schlecht sieht er nun auch wieder nicht aus.. was ist das eigentlich für ein Spoiler hinten?
@Brummi, Schande über mein Haupt, ich wusste nicht wie diese angeschlossen gehören.
Ich habe sie an das Atandlicht mitangeschlossen. (Selbstverständlich gelötet, nicht geklemmt)
Wie würden diese denn original angesteuert werden?
Schöne Grüße
Ist das richtig, dass die hinteren Sidemarker über die Kennzeichenleuchte mit angeschlossen sind?
Moin Jan,
ja das ist richtig! Hat den Grund,daß bei Benutzung des Parklichtes nicht soviel Strom verbraucht wird.
Philipp: deine Frage
Wie würden diese denn original angesteuert werden?
dürfte damit beanwortet sein. Wenn du es ganz original haben willst,besorg dir für links noch das 8-polige Steckergehäuse für den Anschluß an die Rückleuchte.Gab es beim W126 am Rücklichtkabelsatz,sollte also beim Schrotti zu besorgen sein.Falls du noch Frgen hast,kannst mich gerne anschreiben,bin allerdings gerade in Urlaub,kann also mit der Antwort dauern..
LG Bianca
Hallo zusammen,
@Brummi vielen Dank für die Info. Hinten wäre das ja kein Problem, nur bei den vorderen SML brauche ich ja den vollständigen Beleuchtungskabelbaum beiderseits, oder?
Die Front ist endlich fertig!!
Heute morgen war der Sportline-Schriftzug in der Post.
Jetzt fehlt mir nurnoch eine Abdeck-Kappe für den SRA-Wischer links,
meine ist gebrochen.. Weiß jemand ob die vom W140 oder W202 passen?
haben so wie es aussieht die selbe SWF-Nummer?
Schöne Grüße
nur bei den vorderen SML brauche ich ja den vollständigen Beleuchtungskabelbaum beiderseits, oder?
Moin Philipp,
nö,den brauchst du nicht.Je nach dem,was du vor hast,weißes EU-Standlicht mit US-Standlicht oder nur Standlicht nach US-Norm legst du dir ein zusätzliches Kabel von der Standlichtleitung am Scheinwerfer zum Blinker oder du machst es wie ich. Ich habe einfach das Originalkabel für´s Standlicht aus dem Steckergehäuse am Scheinwerfer ausgepinnt und zu den Blinkleuchten umgelegt.Gut,Standlicht in weiß gibt es so nicht mehr... Für den TÜV mußt du es dann alle zwei Jahre wieder zurückrüsten. Mit der Rennleitung hab ich in den vergangenen 23 Jahren nie größere Probleme bekommen.
LG Bianca
Hallo,
zur zeit Leuchten alle 4 SML zusammen mit den Standlichtern.
Komme ich so durch den TÜV?
Lieber Gruß
Moin,
hinten ist in der Regel kein Problem,vorne müßtest du die gelben abklemmen. Kommt immer auch auf den Tüv-Prüfer an. Meinen hab ich von Anfang an, immer denselben Prüfer,der kümmert sich um die Lichter nicht mehr.
LG Bianca
Nein. SML dürfen beim TÜV nicht leuchten. Genau genommen dürftest du die Blinker vorne und die Lampen hinten gar nicht fahren, da diese kein E-Prüfzeichen haben, aber das fällt eigentlich nicht auf.
Deshalb wie Bianca schon sagte: alle 2 Jahre die SML wieder abklemmen und gut is.
Gruß Jan
Nur ich mal wieder.
Wunderschön aufgehübschter 201.
Aber des geht imho gar net.
Auch wenn da 190D draufsteht.
Starrer Haken iVm. silberner 7-pol. Metallsteckdose, auch wenn die mechanisch stabiler ist.
Dann lackier ich die wenigstens mattschwarz.
2 Nogos, 201 gab es ab Werk nie mit Starrhaken und nie mit 7-pol. Steckdose.
Aber für des Geld von nem Satz US-Rüllies bekommt man auch ne gebr. Original Kupplung.
Meine Todo-Liste sah da anders aus. Nie wirklich benötigt, aber dran war sie die unoriginale SA.
Abnehmbare AHK gab es auch nie iVm. Sportfahrwerk.
Auch hier habe ich das Übel gleich beseitigt.
Sogar die Steckdose hat einen Mercedesstern, auch wenn sie mit unoriginalen VA-Schrauben befestigt ist.
Manchmal kann/muss/sollte man besser als ab Werk.
Starrhaken an einem Mercedes ist immer nur ne halbe Sache.
Nur mal so, was man daran optisch noch weiter verbessern könnte.
Guten Morgen,
@Brummi und Jan, ich werde mal mit meinem Tüver die Tage reden,
vielleicht ist es ihm sogar egal und duldet es. In 5 Wochen muss ich eh hin
@BorntuRun, Stückweit hast du recht, der starre Knubbel macht ihn schon ein wenig zum Bauern-Diesel.
Ich brauche die kupplung mehrmals die Woche, daher die Starre.
Bei Gelegenheit werde ich auch endlich eine abnehmbare verbauen
Hast eine übrig?
Schöne Grüße
...aber ist´n schöner HP500! Wenn mal Zeit ist, mit neu lackierten Anbauteilen und neuem Holz sehen die echt klasse aus.
Der Hänger war, als ich ihn gekauft habe "neu aufgebaut" allerdings nur so das er durch den Tüv kommt. Geplant ist im Frühjahr ein erneuter Aufbau. Neue Lampen, Kabelbaum und Lack stehen schon bereit. Er wird in Pueblobeige lackiert, damit er dann zum neuen "Projekt" passt.
MANUEL, so schlecht sieht er nun auch wieder nicht aus.. was ist das eigentlich für ein Spoiler hinten?
Naja, Neidkratzer von vorn bis hinten Rost an der Heckklappe durch unsachgemäße Montage des Heckspoilers. Aber Technisch steht er absolut Top da. Zum Jahrestreffen war es ein genuß den auf der Autobahn mal laufen zu lassen. Hatte anfangs nur bedenken wegen des Motors, der ja eigentlich schon Tod geklaubt war... Der Spoiler ist von Schatz.
Hallo zusammen,
mal wieder ein kleines Update:
Ich habe für gerade mal 80€ 4 Originalverpackte Radzierblenden vom W124 Mopf ergattern können.
Fast zu schade für den Winter, aber ich halte sie ja sauber
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Gruß & ein gutes Neues nachträglich
Hallo zusammen,
wird derzeit aus Zeitgründen verkauft.
Die Wagenheberaufnahmen müssten gemacht werden.
Hat noch 1 Jahr TÜV und zwischenzeitlich 341.000km auf der Uhr.
Werfe mal 3800VHB in den Raum.
Viele Grüße Philipp
So wie ich mir gerade in den Hintern beisse, weil ich weder Zeit noch Platz für ein weiteres Auto habe, so wirst Du Dir in ein bis zwei Jahren in den Hintern beissen, wenn Du den hergibst. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast repariere die WHA, konserviere ihn und stelle ihn weg.
...ich bin wieder schach geworden... ich bin zu Hause.