Moin
nun schläft er. In den nächsten Monaten, falls einige Dinge es zeitlich zulassen, werden Diverse Sachen erneuert.
u.a. Wärmetauscher. Aber da hab ich ja Zeit den zu machen
Gruß
Moin
nun schläft er. In den nächsten Monaten, falls einige Dinge es zeitlich zulassen, werden Diverse Sachen erneuert.
u.a. Wärmetauscher. Aber da hab ich ja Zeit den zu machen
Gruß
.... und sowas von schön schläft er
Genau übe da schon mal an deinem - dann können wir kommenden Sommer dann an meinen ran
Genau übe da schon mal an deinem - dann können wir kommenden Sommer dann an meinen ran
Hallo
hab mir schon mal einen Heizungskasten gesorgt das ich in Ruhe das DIng wechseln kann.
Denke das das dann schneller vonstatten geht wenn schon vorher der größte Aufwand erledigt ist.
Aber da fällt mir gerade was ein.. bekommst ne PN
Gruß
Moin
auch hier gibts ein paar Neuigkeiten.. Winterzeit ist Zeit zum Schrauben
Beim starten hörte ich immer so ein kleines Metallisches Geräusch. Dachte erst es wäre das Motorlager, weil es aus der Richtung kam.
Weit gefehlt. . es war der Dämpfer vom Keilriemen der sich aus dem Auge gelöst hat
dann hab ich den Kompressor getauscht. Mein Dank hier an Unki . Hoffe der gibt jetzt ruhe. . weil der alte schon mächtig Geräsuche machte.
Da hab ich aber jetzt kein Bild von gemacht.
Dann hab ich mich mal um das rechte Radhaus gekümmert. Ein wenig neue Farbe bringt den neuen Glanz
die andere Seite nur gesäubert
der Kotflügel wurde ebenfalls demontiert und wie sieht es darunter aus?
und da so
von Rost keine Spur.. ebenfalls an den Wagenheberaufnahmen
dann konnte ich es nicht lassen.. wollte meinen Kühler nur reinigen lassen und durchspülen. Der alte ist noch i.O. aber bei
dem Preis den der Kühlerhändler mir gemacht hat.. konnte ich nicht nein sagen. Alt gg Neu
ausserdem eine neue Lima.. auch bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Die alte funktionierte noch einwandfrei
Dann hab ich mich heute mal 2 Stunden in die Garage begeben und ein wenig zusammen gebaut
dann später
weiter gehts.. demnächst mehr
Gruß
Das sind ja gute Neuigkeiten, Herbert.
Schöne Bilder, und gute Pflege, "Herr Doktor"
Konnte den feinen Zustand vom "gestrippten" Silberpfeilchen ja schon live sehen
Am Ende steht er wieder wie "Neu" da.
Weiterhin schönes Schrauben
LG Monika
Das sind ja gute Neuigkeiten, Herbert.
Schöne Bilder, und gute Pflege, "Herr Doktor"
Moin Herbert,
wohl dem,der ein Winterauto hat... Die Bilder erinnern mich wieder an meine Baustelle,die noch abzuarbeiten ist. Untere Scheinwerferaufnahmen entrosten...
Til tomorrow... LG Bianca
Du hast ne Meise, aber ne Nette.
Du hast ne Meise, aber ne Nette.
Ich weiß Thomas.. ich weiß
und da so
was ist das denn für ein Wasserbehälter, und wo ist der befestigt?
Nur mal so zur Info.
Danke im voraus.
was ist das denn für ein Wasserbehälter,
Moin Kemal,
den hat nur der 2.6er. Dient als Auffangbehälter für Kühlwasser,welches über den Überdruckanschluß oben am Kühlerdeckel abgeführt wird. Der sitzt hinter dem rechten Flügel. Bei den anderen Modellen tropft das einfach ins Freie über den Innenkotflügel.
LG Bianca
tropft das einfach ins Freie
Brummi ich danke dir.
So ähnlich wie der Hund an den Baum pin....?
So ähnlich wie der Hund an den Baum pin....?
Nennt sich glaub ich Revier markieren,hihi...
LG Bianca
Hallo Herbert,
die andere Seite nur gesäubert
Gruß
sieht ja aus wie neu.
Ich möchte den Bereich bei meinem silbernen 2.0 auch gerne in den Zustand versetzen. Kannst du mir bitte verraten, wie bzw. womit du den Bereich so schön sauber bekommen hast?
Moin Herbert,
ich bin nicht zufrieden mit Deiner Arbeit. Ich habe mindestens 5 Staubkörner gezählt und die
Reifen sehen auch so aus, als wäre damit schon mal gefahren worden.
Nein, tolle Arbeit. Wie immer. Wie behandelst Du die Verschraubungen der Kotflügel nach? Ich wollte die auch
immer schon mal runternehmen, aber der Lack ist doch noch so jungfräulich.
Hallo
@Bodo
wichtig ist eine Vorbehandlung. Heisst ..einmal eine Motorwäsche und dann immer schon sauberhalten.
Ich mach das dann mit Politur. Da geht alles schön mit ab.
Christoph
was meinst du mit behandeln der Verschraubung? Ich schraube den Kotflügel ab und dann nehm ich die gleichen Schrauben
wieder zum anschrauben.Sollte eigentlich nichts mit passieren.. mit dem Lack auf den Schrauben...
Gruß
was meinst du mit behandeln der Verschraubung? Ich schraube den Kotflügel ab und dann nehm ich die gleichen Schrauben
wieder zum anschrauben.Sollte eigentlich nichts mit passieren.. mit dem Lack auf den Schrauben...
Genau das meine ich. Ich habe vermutet, daß u. U. was vom Lack am Kotflügel wegplatzt beim Lösen/Anziehen der Schrauben
und sich somit eine potentielle Gammelpforte öffnet. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.
Moin
und es geht weiter.
Vorne mittlerweile fast alles wieder montiert
und angefangen das Armaturenbrett auszubauen.
Der Heizungskühler schreit nach Erneuerung..
to be continued
Gruß