Ach ja, du Sparfuchs hast deinen ja schon eingemottet ,
ich bin heute noch eine herrliche Runde gefahren......
fröhliches Golf fahren ist jetzt angesagt und das bei dem Wetter.....
190E 3,0 Silverarrow --> built4fun
-
-
fröhliches Golf fahren ist jetzt angesagt und das bei dem Wetter...
Moinja ..leider.. aber der Winter kommt bestimmt.
Und er bringt mich im Moment auch von A nach B...
und wenn es zu warm wird.. mach ich die Klima anGruß
-
hmm ich dachte ein 1.8 wäre dir zu lahm
was ist denn mit dem anderen 190er (Winterauto 1.8) passiert?
vlt auch ganz gut das der Golf nicht so viel PS hat sonst kämst du in die GTI-Klasse (Versicherung)Gruß Jürgen
Tante Edit: jetzt hab ich gelesen was Bianca geschrieben hat und du
-
fröhliches Golf fahren
Des machen die MB Teilemenschen scheinbar so.
Meiner hier vor Ort fährt ganzjährig des Modell in Cabrio.
So nen Golf ist ja ganz nett und eigentlich, wie nen 201, unkaputtbar.
Kommt halt drauf an wer gerade drin sitzt.
Vorstehende, aktive Fahrer brauchen des im Winter.und wenn es zu warm wird.. mach ich die Klima an
Ne gescheite Winterkarre hat Sitzheizung, SRA ,Restwärme und Winterräder mit H.Ganz sicher kein Lammfell für den Katzenjammer.
43.JPG124 SRA.jpg124 Spielerei01.jpg
Im Idealfall noch ne Standheizung, liegt auch schon über ein Jahr im Keller.
Auch für diesen Winter wieder nix mit geworden. -
So nen Golf ist ja ganz nett und eigentlich, wie nen 201, unkaputtbar.
Moin
so isses und darum hab ich mich für den Golf entschieden. Und mit den 75PS gehts schon gut vorwärts.
Hab leider nichts anderes gefunden. 190er die ich mir angesehen habe .. waren einfach nix.
Und alles an elektrischen Helferlein die nicht drin sind.. können auch nicht kaputt gehen.
Wäre sicher schöner das ein oder andere zu haben, aber ich bin zufrieden mit dem Golf.
Mal sehen wie lange er bei mir bleibt.Lammfell .. . mmhm das überleg ich mir mal. Vllt nicht schlecht so Idee.
Gruß
-
Moin
so isses und darum hab ich mich für den Golf entschieden. Und mit den 75PS gehts schon gut vorwärts.Der Vorgänger vom Nautico war bei mir der Golf 2/ BJ'86.
War ebenfalls viele Jahre ein treuer und zuverlässiger Ganzjahres-Gefährte.
Er hat u.A.auch als Umzugs-Esel beste Dienste geleistet...Das passt schon, Herbert.
-
190er die ich mir angesehen habe .. waren einfach nix.
Hmm, was heißt denn "nix"? Zuviel technische Macken oder gefiel jeweils die Farb-Kombination (innen/außen) oder die Ausstattung nicht?
Für eine "Winterschlampe" würde sogar ein 1.8er reichen, der vom Motorgeräusch her sogar harmonischer ist als der 2.0.
-
Moin Bodo,
ich durfte mir mit Herbert an einem Tag drei Stück ansehen.... man bekommt den Eindruck, die guten 190er für schmales Geld sind definitiv durch...
Von Golf-Ball-190er (derber Hagelschaden), knusprigen Radläufen an Front und Heck, diversen nicht vorhandenen aber sichtbaren Unfallschäden war eigentlich alles dabei. Runtergerockte Ausstattungen mit Löchern für schon seit Jahren nicht mehr existente Handykonsolen und Freisprecheinrichtungen sind da noch ein kleines Übel. Die Wagenheberaufnahmen haben wir da eher unter "jetzt haben wir alles gesehen"-Gesichspunkten angeschaut.
Da verstehe ich, dass er zur Fremdmarke gewechselt ist. Neulich bei der Taxi-Daimler-Vertragswerkstatt früh morgens auf einen Ölwechsel gewartet, da kamen die Arbeiter und Meister auch nur selten mit `nem Daimler zur Arbeit. Von A wie Audi über S wie Subaru und V wie Volkswagen war alles dabei.
Gruß,
Frank.
-
Für eine "Winterschlampe" würde sogar ein 1.8er reichen
Moinhätte ich dann zur Not auch noch oder wieder gemacht.Aber es waren keine dabei die auch nur annähernd passabel waren.
Nicht falsch verstehen.. aber ich hatte nur ein gewisses Budget und das wollte ich halt nicht überschreiten.
Sicher gibt es noch gute und sicher auch bezahlbare.. aber wenn die dann auch noch zu weit weg sind macht das wenig Sinn.
Darum hab ich mich jetzt für den Moment für den Golf entschieden.Gruß
-
Moin
noch 4 Wochen..
die Leidenszeit neigt sich dem Ende.Gruß
-
noch 4 Wochen..
und 3 Tage.die Leidenszeit neigt sich dem Ende.
Die fängt doch dann erst an, muss man wieder 2 Karren putzen. -
die Leidenszeit neigt sich dem Ende.
Die fängt doch dann erst an, muss man wieder 2 Karren putzen.
Beim Autoputzen kann man doch super entspannen...
-
muss man wieder 2 Karren putzen
Moin
stimmt nicht so ganz.. sind 3 Autos.Den von meiner Frau darf ich auch machenGruß
-
-
Entspannen beim putzen? Was sagt dein Partner dazu???
Ausserdem entdeckt man dann immer Sachen die noch gemacht werden könnten oder müssen.... -
Wer sich beim Putzen entspannen möchte, der darf sich mal bei mir melden - ich hätte da ein Wellness-Wochenende anzubieten...
-
Also das war lediglich aufs Autoputzen bezogen.....
-
Also wenn ich einmal dran bin, artet das regelmäßig aus.
Unter 5 Stunden wird da selten nix. Ist einfach so.
Aber wenn man dann das Ergebnis sieht, freut man sich um so mehr.
Und das mit dem Entspannen stimmt einfach. Ich freu mich regelrecht darauf, meinen Wagen zu pflegen.
Is eben so . -
Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch.
Putze mein 201er auch sehr gerne!
Und kann dabei auch gut entspannen.
Gruß Frank. -
Also wenn ich einmal dran bin, artet das regelmäßig aus.
Das gleiche Problem habe ich auch.
Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen.
Komme locker auf 7 Stunden Entspannungs-Training.
Bedenklich ....