Hallo Forumsgemeinde,
mein Name ist Peter und ich wohne im Ruhrgebiet. Ich bin seit heute Mitglied hier, weil ich überlege einen 190er als Zweitwagen(Familienauto ist ein 2010er VW Passat Variant) anzuschaffen. Ich wollte schon immer einen haben und möchte das Geld auch lieber für einen 190er in Topzustand ausgeben, als für einen neuen Kleinwagen. Der 190er würde schon als Alltagsfahrzeug genutzt, soll aber nicht einfach "runtergeritten", sondern gepflegt und erhalten werden.
Nun zu meinen Fragen: Ist das Fahrzeug im Unterhalt bezahlbar wenn man nicht selber schrauben kann? Könnte ich Hilfe bei der Suche und beim Kauf vor Ort bekommen (Großraum Ruhrgebiet)? Ist es bereits schwierig solch ein Auto zu finden oder gibt es noch genügend? Was muss ich ausgeben?
Folgendes stelle ich mir vor: 190er Benziner (1,8 oder 2,0 bzw. kein Sechszylinder), Originalzustand, < 100tkm, Automatik, Metallic, 2. Außenspiegel, Colorglas und am liebsten mit karierter Innenausstattung. Was ich nicht möchte ist Leder, Sportfahrwerk oder Spoiler.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!
Gruß
Peter