Hallo Leute,
mein Name ist Sebastian, ich komme aus der Nähe von Mainz, genauer gesagt einem Vorort von Bingen am Rhein.
Bin normalerweise eher im w201.com unterwegs, aber das ist ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr da und nun bin ich zu euch (aktiv) übergesiedelt [yo] Habe schon einige Namen aus dem anderen Forum gelesen, vielleicht erkennen ja auch einige mich wieder.
Ich habe mit letztes Jahr im Sommer einen 1990er 1,8 Sportline gekauft. Eigentlich brauche ich nicht wirklich ein Auto, aber als ich diesen gesehen habe, musste ich ihn einfach kaufen [liebe3] . Außerdem schraube ich gerne an Autos rum und der 190er ist mir dafür mit Ausnahme des scheinbar unbesiegbaren Feindes "KE-Jetronic" sehr sympathisch
Hier mal Bilder bei der "Alzeyer Ausfahrt", aktuellere habe ich derzeit nicht. Bin kein großer Fotograf.
Ich bin der links, der am Waschwasserbehälter rumdreht [1hammer]
Das Auto war 1 Jahr lang in Mainz Jahreswagen eines MB-Verkäufers und wurde dann an dessen Tante verkauft, die den Wagen bis zuletzt fuhr. Als ich ihn abholte war sie sehr traurig da er sie nie im Stich gelassen hatte und das gleiche tut er jetzt auch für mich [Res]
Ausstattung ist ok für einen 1,8er, die Klima funktioniert leider nicht und die Kohle dass fixen zu lassen fehlt mir [daumen unten]
Das Besondere an dem Auto (und darum gefiel er mir auch sofort so gut) ist, dass er die Planken in Wagenfarbe, 040 schwarz, lackiert hat. Wann und wo das geschah lies sich nicht mehr rausfinden, aber es ist professionell gemacht.
Schwarz liebt schwarz
[lach]
Ausstattung:
244 Sportsitze vorn
260 Wegfall Typenzeichen
261 Wegfall Typenzeichen
281 Lederlenkrad und Lederschalthebel in sportlichem Design
331 Kassetten-Ablagefach in Mittelkonsole
451 Drehzahlmesser
466 Zentralverriegelung
470 ABS
508 Außenspiegel li+re beheizt
531 Antenne automatisch
585 Klimaanlage + elektrische Fensterheber vorn
593 rundum wärmedämmendes Glas
620 Abgasreinigungsanlage
650 Sportfahrwerk inklusive Breitreifen mit Leichtmetallrädern (15 Loch)
750 Radio Europa 2000
876 Fondleuchte
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
951 Sportline Ausführung bestehend aus 244, 281, 650
KM-Stand bei Kauf: 166.000
jetzt: ca. 178.500
Meine Basteleien
- Bremsscheiben + Beläge + Schläuche hinten neu
- Funk-Fernbedienung
- Kombischalter/Blinkerhebl neu
- Planken runter, drunter versiegelt
- Lenkungsdämpfer
- Hinterachslager ("Topflager") alle 4 neu
- Kupplung neu
- Lautsprecher + gesamte Verkabelung davon ersetzt
- Getriebe- und Differentialöl gewechselt
- Schaltstangen neue Buchsen
- Radialwellendichtring hinten neu
- Alles Rostgefährdete mit Fett vollgeschmiert und die Hohlräume geflutet
- Fahrersitz mit Bezug von Beifahrerseite aus Ebay bezogen
- Standheizung (versucht) nachzurüsten
- diverser Kleinkram (Ölwechsel + Filter, Thermostat, Luftfilter, Zündgeschirr)
was noch geplant ist:
- Heckscheibe raus, evtl. Rost weg und wieder rein
- Einspritzanlage zerlegen, verstehen und neu zusammenbauen
- Lederausstattung oder Teillederausstattung einbauen
- Mittelarmlehne vorne
- Sonnenrollo
Momentan habe ich so einige Probleme, die nachgerüstete Standheizung funktioniert nicht richtig, die ABS-Leuchte leuchtet, Leerlauf ist seltsam und der Fahrersitz ist rechts härter als links... also noch was zu tun und es kommt immer was hinzu [daumen oben]
Edit: ABS-Leuchte wieder aus und Leerlauf statt zu hoch wieder zu niedrig (war schon immer so) dank neuem ÜSR [klatsch]
Kommentare immer gern gesehen [Tanz]