Soo,
Bin wieder da von meinem kleinen Ausflug durch Norwegen [rock] Der 1.8er hat uns treu und überraschend sparsam durch den Urlaub gefahren [klatsch]
Rückbank raus, Gepäck rein:
Kein Kubikzentimeter blieb ungenutzt [yo]
Hier nach seiner "Rekodfahrt", mit 6,99 Litern Durchschnittsverbrauch durchquerte er Dänemark [god]
In Hirtshals bot sich ein trauriges Bild [heul] Es kann durchaus stellvertretend für die ganze Stadt stehen...
Roste in Frieden ....
Auf dem Warteplatz vor der Fähre nach Norwegen kam es zu einem erstaunlichen Zusammentreffen: 2 andere junge Menschen mit ähnlichem Vorhaben aus dem Nachbarkreis, aber mit geeignetere Gefährt: W124 Dieselkombi
Erster Abend in Norwegen
In etwa zu diesem Zeitpunkt fing der 190er ganz erbärmlich an zu klappern Die erlösende Diagnose: Mal wieder das dämliche Hitzeschutzrohr um den Auspuff, direkt vorm Kat (schon 2 mal festgeschweißt, Kommentar des TÜV-Prüfers: Reiß es einfach ab). Zum schweigen gebracht habe ich es mit einem Drahtgeflecht, das man oben an Sektflaschen findet
Anschließend lief er super, auch brutale Steigungen und Serpentinen hoch und runter...
Oh Schreck, dann ging der Motor plötzlich aus und nicht mehr wieder an. Zum Glück hatte ich den Laptop dabei was ich direkt an die OBD-Schnittstelle anschließen konnte. Steuergerät der rechten hinteren Fensterkurbel war defekt und hat über den CANBUS das Motorsteuergerät infiziert [annieironie]
Dann konnte es weitergehen...
Die Idee, bis ans Nordkap zu fahren hat sich irgendwann erledigt gehabt, hier seht ihr den Hauptgrund:
D.h. das Super koscht bei denen mal eben 2,10€ (der Liter, nicht die Gallone [Bekloppt] )
Hier sind wir schon auf dem Rückweg, Öresund-Brücke:
Auf der Fähre nach Puttgarden:
ETWAS weiter gefahren der Mann [wow]
Nun stehen inzwischen ü190.000km auf der Uhr, d.h. ca. 5000 mehr als vor der Reise.
Ölwechselintervall um 3000 km überzogen, die Roststelle an der Antenne ist auch wieder da.
Sonst keine Schäden [klatsch]
Gruß
Basti