Hehe
Antwort "nein" [smilie=Muhahaha.gif]
Die liegt hoch und trocken^^ die Westfalia tut ihre Dienste [yo]
Lg Mario
Hehe
Antwort "nein" [smilie=Muhahaha.gif]
Die liegt hoch und trocken^^ die Westfalia tut ihre Dienste [yo]
Lg Mario
Moin
es gibt wieder was neues zu berichten
ich habe heute angefangen meine Hinterachse im neuen Glanz erstrahlen zu lassen ganz nach dem Motto der TüV Prüfer soll umfallen
hier sind die Federn und Dämpfer schon raus danke nochmal an Bastiaan für die super anleitung ging recht leicht bin mal gespannt wie das einbauen ist
morgen kommt dann Sandstrahlen und Lackieren nachdem alles zerlegt ist
Gruß Marty
Moin
so jetzt habe etwas zeit dazu mal zu posten die Vorbereitungen fürs Kiel treffen laufen auf hochtouren
hier noch ein Bild gerade druntergesetzt
die Achse ist frisch eingebaut am Dienstag habe ich den segen für weiter 2 Jahre bekommen
und am freitag habe ich das ganze Fahrwerk einstellen lassen
die kosten habe ich aus Sicherheitsgründen nicht zusammen gerechnet
aber auf alle fälle hat sich der riesen Aufwand gelohnt das fahren macht richtig Spaß und ich will jetzt nur noch mit dem Benz fahren
bider vom wagen poste ich die tage habe noch keine gemacht wie den auch bin nur am fahren
juhu ich kann was von der liste streichen
1. Rost vorsorge Kofferraum kante
2. Hinterachse Ausbauen und alle Gummis neu machen>>> Erledigt<<<
3. Diff neu abdichten >>> gleich ein austausch also Erledigt<<<
4. Hinten neue Dämpfer und Federn rein>>>Erledigt<<<
5. Heckscheibendichtung auswechseln
6. Wärmetauscher austauschen
7. Handbremse machen>>>Erledigt<<<
8. Scheibenwischer neu schmieren
9. Lautsprecher gegen neue austauschen
10. Allgemeine Rost vorsorge am Unterboden>>>Erledigt<<<
11. Beide Kotflügel Tauschen wegen Rost suche noch die Beifahrerseite in 702
12. Fahrersitz Austauschen oder neu Beziehen Mario kennt sich damit bestens aus
13. Mal einen neuen Ausgleichsbehälter besorgen der alte schaut doch etwas durch aus
14. Kofferraumdichtung erneuern
15. Hohlraumversiegelung
16. das 190E und das 2.0 Liter zeichen anbringen >>>>>hat da jemand mal ne Teilenummer für das 2.0?
17. Aktive Beulenbekämpfung
18. Fahrerschloß wieder fit machen irgend was klemmt da>>>Erledigt<<<
19. Tankanzeige aus dem Urlaub holen
20. Schiebedach wieder flott machen beide hubwinkel sind gebrochen >>>Erledigt<<<
21. Original Becker einbauen >>>Erledigt<<<
gruß Marty
Hinterachskomplettüberholung scheint hier im Forum ja zur Zeit im Trend zu liegen.
Gefällt! [daumen oben]
Ich warte schon seit Monaten auf die Semesterferien ... dann kommt meiner auch unters Messer
Moin
ich habe auch immer gedacht sowas bringt eh nicht soviel
aber jetzt kann ich es jedem raten der einen Benz über 300tkm hat sowas zu machen
gruß Marty
Naja meiner hat zwar nur 230tkm allerdings braucht der für den TÜV eh neue Querlenkerlager hinten ... da dachte ich, ich mach gleich Alles [Tanz]
Moin
mal wieder ein paar neue Bilder von meinem
gewaschen wurde er zwar aber nach dem Ado treffen wo ich hingefahren bin bleibt das mal nicht aus
mit der frisch renovierten Achse hat er jetzt knapp 4000km gemacht es macht einfach nur riesen Spaß große Strecken zurück zu legen und ich kann es jedem nur raten die Achse nach 300tkm mal zu renovieren
gruß Marty
Moin
ich habe da mal eine Frage so am rande
ich will nächsten Monat nach Salzburg fahren was meint ihr soll ich die Winterschuhe aufziehen oder soll ich es Riskieren mit Sommerpuschen runter zu schruppen
mein Bauchgefühl sagt machen will aber die schönen Gullis drauf behalten
ihr merkt in was für einer Zwickmühle ich mich befinde [lach]
gruß Marty
Zitat von "Glenz Benz"ihr merkt in was für einer Zwickmühle ich mich befinde [lach]
.....na Du hast Sorgen......hätte da eine Idee....ganz einfach - Winterreifen auf Deine schönen Gullis umziehen
dann haste Beides.....Sicherheit - und die "Eitelkeit" leidet auch nicht so sehr [lach]
Gruss Monika
Moin
danke wenn man keine sorgen hat macht man sich welche oder wie war das
hehe ja das habe ich auch schon gedacht aber bei 205 Sommer und 185 winter passt das net [lach]
ich mache die Winterpuschen drauf leider darf ich dann net so schnell fahren 160km/h dann ist schluss [heul]
gruß Marty
Marty....hast Du Verdaungsprobleme oder was?
Was willst Du in Salzburg?
[1hammer]
Und wenn....dann bitte mit Winterreifen, was anders kommt nicht in die Tüt!!!!
Gruss
TuS
Zitat von "Glenz Benz"Alles anzeigenMoin
danke wenn man keine sorgen hat macht man sich welche oder wie war das
hehe ja das habe ich auch schon gedacht aber bei 205 Sommer und 185 winter passt das net [lach]
ich mache die Winterpuschen drauf leider darf ich dann net so schnell fahren 160km/h dann ist schluss [heul]
gruß Marty
190 meinst du sicher, nicht 160 [coyote]
eine t decke ist bis 190km/h zulässig.
ich fahr 205/55-15H Fulda m+s auf dem Esel, da darf ich 210 km/h fahren........wenn ich könnte [Klugscheissmodus off]
grüße ado
Unbedingt auf Winterschlappen! [rock]
Ich habe zwar auch keinen Bock auf meine ollen 6x15 Stahlis mit der lächerlichen ET 49 aber was willste machen .... falls was sein sollte ist man der Depp wenn Sommerreifen im Alpenvorland+Spätherbst [wow]
Wobei Q als Geswchwindikeitsindex bei Winterreifen bis in die späten 90er durchaus üblich war. Es ist also gut möglich, dass es Q-Reifen sind. Dann tatsächlich 160.
Moin
@ Mama jawohl wird gemacht
@ Opa Ado es sind Q Reifen die sind Tatsächlich bis 160 zugelassen da brauche ich jahr stunden bis ich in Österreich bin
gruß Marty
Q Reifen " aus den spähten 90ern " gehören auf den Müll.Wir haben 2013
[smilie=weihnachten04.gif] oder möchtest du DIE live sehen.
g.ado
Na, wir wollen mal nicht so verschwänderisch sein.
Die kann man erstmal abfahren und in ein paar Jahren runderneuern lassen.... [1hammer]
Ich bin auch recht entspannt, was alte Reifen angeht. Ich habe keine Probleme damit, wenn ein Reifen 20 Jahre alt ist. Was solls? Wichtig ist der Zustand. Aber genau dort liegt das Problem:
Q-Reifen in dieser Dimension sind sicher kein Top-Produkt vom Michelin o.Ä. sondern eher ein Chinareifen oder gar ein Runderneuerter. Und das ist bei den Fahrleistungen des 190ers indiskutabel.
Für einen Polo geht das, rutscht nur. Aber für schwerere und schnellere Autos geht das nicht.
Und wenn: sehr skeptisch sein, wenn irgendwelche Vibrationen auftreten. Aufmerksam die Fahrbahn beobachten, wenn die Vibrationen bei Fahrbahnwechsel erhalten bleiben, dann schnellstmöglich Geschwindigkeit reduzieren und anhalten und den Reifen suchen, der wärmer ist, als die anderen, und nach Gummi stinkt. Ist schnell gefunden. [klatsch]
Zitat von "Glenz Benz"da brauche ich jahr stunden bis ich in Österreich bin
Moin,
Was denkst du denn,wie schnell du fahren kannst auf unseren überfüllten und limitierten Autobahnen?Nur mal so Interesse halber,wieviel Zeit planst du denn ein für die Strecke?Von Düsseldorf brauche ich bis München 6,5 Stunden,keine Staus und bei 130km/h.Wäre das zu lang?
Gruß Bianca