mui,
rechts ist gas, das reicht doch....sa fummler
so denn
mui,
rechts ist gas, das reicht doch....sa fummler
so denn
Moin
ich hab mich mal wieder etwas in arbeit geschmissen mein guter musste zum tüv.... mal wieder
Dafür musste ich nur FIX den Kat machen den MSD erneuern und die Einspritzdüsen in neu machen
also kurz gesagt max mal ne halbe stunde dann rollt der bock wieder
Nachdem wir soweit alles hatten und wir den Motor einregeln wollten haben wir festgestellt das irgendwo das TD Signal fehlte
also alles fix durchgemessen und siehe da nur das Steuergerät kaputt.... zum glück hab der Moderne 190er Fahrer sowas im regal liegen
und seit dem Läuft der kleine besser Tüv natürlich bestanden nachdem ich die bremsen noch mal überholen durfte
nun sind wir auf Fehmarn im Urlaub und mein kleiner hat sich trotz Wohnwagen und Fahrräder auf dem Dach nur 11L genommen das nene ich mal Sparsamm
so nun muss ich mal raus Frau meckert schon gruß Marty
Moin Marty,
det liest sich wie der janz normale Wahnsinn im Alltag des KE-geplagten 190iger Fahrers. Schönen Urlaub auf Fehmarn.Warst schon in der Modellbahnhalle nähe Burg?
ich mal raus Frau meckert schon
Das solltest du nicht ignorieren
LG Bianca
Hey Marty!!!
Glückwunsch!!! Waren ja nur Petitessen!!!!
Grüße
Volker
PS: Weiterhin schönen Urlaub!
Moin
@ Brummi
ne wir wollten aber war mir zu voll ich hätte an der Strasse parken müssen
wir haben und alles angeschaut schöne Landschaften da hinten
in Burgtiefen habe ich natürlich ein zettel vom Ordnungsamt drunter gehabt auch toll nur wegen 5 min abgelaufenem Parkzettel
hab aufm Flohmarkt einen Schönen neuen Industriestaubsauger geschossen hammer geil das teil hab auch gleich aufm Campingplatz ausprobiert einmal Auto Von innen sauber gemacht
die leute haben echt blöd geguckt vor allem als ich die Armaturenpflege raus geholt habe
gruß Marty
Moin
hier mal ein paar bilder vom urlaub
23 jahre alt und der gute muss immer noch so buckeln
Pfingsten sind wir mit dem Gespann schon mal weg gefahren da hat er sich 22L auf 100 genommen>>> Alarmstufe rot
zum Tüv habe ich dann einen Neuen Kat gekauft neue einspritzdüsen gekauft und die KE neu eingestellt
das ergebnis kann sich sehen lassen 12 L verbrauch auf 100 also alles richtig gemacht
hab sogar eine Telefonzelle gefunden man wie lange habe ich die dinger nicht mehr gesehen
gruß Marty
Moin,
der Wohnwagen ist ja auch schon H-Kennzeichen reif,oder? Hast den geerbt? Oder gibt es sowas noch auf dem Gebrauchtmarkt?
Gruß Bianca
Moin
ne auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nix, also nicht so einen die meisten sind schon verrottet, so wie meiner fast
der Wohnwagen ist jetzt süße 35 Jahre alt es ist ein Fend Diamant Deluxe das H Kennzeichen wird der von mir nie bekommen er ist 365 tage im Jahr einsatzbereit und trägt noch das alte Kennzeichen vom Vorbesitzer
ich habe ihn von meinem Nachbarn abgekauft da der wohnwagen 3 Jahre draußen rum stand
bei Übernahme hatte er reifen von 86 drauf .....
das Ding ist mein Zweites Hobby es macht richtig Spaß daran was zu machen in ein Paar Jahren muss ich die Holz Konstruktion neu bauen weil er an 2 Stellen mal feucht geworden ist
von innen ist er Original 70 Jahre so wie es sein muss
hab erst dieses Jahr mal zeit gefunden mit ihm weg zu fahren und was soll ich sagen Nächstes Jahr hat Frauchen erlaubt wieder damit weg zu fahren
gruß Marty
PS: @ Brummi wenn ich es nicht vergesse und du nächstes Jahr mit dabei bist bringe ich den zum Ado treffen mit solange ich damit erscheinen darf und der Platzwart nicht zu viel Platzmiete nimmt man kann ja nie wissen
Alte Wohnwagen sind was feines, wenn sie gepflegt sind...
Mein "Klappfix" Camptourist (im Westen als Alpenkreuzer verkauft) ist von 68...mit dem originalen Zelt...und regelmäßig im Einsatz (vor allem zu den Oltimertreffen),jetzt auch wieder Reifen aus den 80ern...
Leider hat sich der Vorbesitzer mit Rolle, Farbdose, Klebeband und Sprühdose verewigt...schade, original wäre er zweifarbig.
Sorry wegen OT...aber ich dachte mir bei den Wohnwagenfreunden...
der Wohnwagen ist ja auch schon H-Kennzeichen reif,oder? Hast den geerbt? Oder gibt es sowas noch auf dem Gebrauchtmarkt?
Es gibt ein H-Kennzeichen für Wohnwägen ???
Nun ja ... würde erst ab einer zulässigen Gesamtmasse von 5200kg Sinn machen
das ergebnis kann sich sehen lassen 12 L verbrauch auf 100 also alles richtig gemacht
Das ist jetzt aber nicht so gut ... Dein Wohnwagen ist ja relativ klein und dementsprechend leicht / wenig Luftwiderstand .... !
Mein 231PS Zugwagen genehmigt sich mit 1500kg Wohnwagen am Heck im Schnitt 12,5 Liter.
Ich denke dein 190iger ist ziemlich beansprucht mit der Last hinten dran.
der Wohnwagen ist jetzt süße 35 Jahre alt es ist ein Fend Diamant Deluxe das
Das ist ja noch ein Frischling ... Mein Tabbert 460B Gouverneur ist jetzt 44 Jahre alt.
Bin jetzt grad mit der Restauration fertig
ne auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nix, also nicht so einen die meisten sind schon verrottet, so wie meiner fast
Doch, da gibt es eine spezielle Fangemeinde ... auch mit Gebrauchtmarkt !
Gebrauchte gibt es genug
Haltet die alten in Ehren ... alles andere ist nur Plastik !
Lg Christian
Moin
@ Christian
12,5 L ist nicht viel für ein 23 Jahre altes auto
du brauchst für 1500km Wohnwagen 231 PS ??
ich habe 122PS jetzt die frage was wiegt meiner ..... 1200kg
zudem war der Wohnwagen 50kg Überladen und der benz war auch an Maximum das alles hat er mit 122PS gemeistert und hat sich nur 12,5L genommen
ich weiß das es Spezielle Foren und sowas gibt
habe auch viel drüber gefunden aber ich habe noch nicht meinen in der selben Ausstattung und den selben Ausstattungsmerkmalen gefunden da es von meinem nur 1800 gebaute Exemplare gibt
sorry dem Satz mit dem Luftwiderstand kann ich so nicht stehen lassen das ding ist wie ne Schrankwand
@ T993 cool ist ja ein Wartburg vorweg
gruß marty
Moin
nun schlummert er und wartet auf besseres Wetter
in der zeit will ich die Spannrolle machen die gibt komische geräusche von sich das ist nervig
und ich muss noch ein neues Steuergerät für meinen Tempomat finden es ist nerfig da hat man den hebel und er geht nicht
gruß Marty
Moin
gibt neues Von der Front
die spannrolle macht immer noch geräusche
und der Tempomat ist überbewertet dafür habe ich mich an diesen tollen Dekorativen hebel gewöhnt
diesen Winter wird wirklich was gemacht hab rostlöcher gefunden
und das geht mal garnicht die Vorderachse will ich den mal auch in frisch machen die TG sind noch die ersten nicht das es schlimm wäre aber vorsicht ist besser
als nachsicht
gruß Marty
Moin
so nach langer abwesenheit mal wieder ein lebenszeichen von mir uns geht es gut
der benz steht in der garage und schlummert in seinem Winterschlaf
und ich suche gerade im netzt nach teilen Kupplung Spannrolle und co
letztes jahr war nicht unser Jahr ein 190er der tüffertig gemacht werden sollte ist samt Hebebühne runter gekommen
das hat das ganze jahr Kaputt gemacht jetzt haben wir aber ne neue Bühne und jetzt kann es auch weiter gehen
dieses jahr wird viel gemacht unteranderem auch mal wieder Hier gepostet
gruß Marty
Moin Moin,
da bin ich wieder
Nachdem hier so viel Ruhe herrschte wird es jetzt wieder etwas Lauter!
Was gibt's neues.... Benz ist Abgemeldet seit 2015 und Steht sich buchstäblich die Reifen platt
aber das soll sich dieses Jahr Ändern den meine Too do Liste ist immer noch Aktuell ;))))
Ich versuche hier mal wieder ein paar Bilder reinzustellen, dann könnt ihr euch einen Bildlichen Überblick machen.
Achso ja der gute hat jetzt die 400tkm geknackt
Johanna ist auch nicht mehr in meinem besitz dafür freut sich meine Schwester über einen 190er
hatte ich schon erwähnt das die Too do liste immer noch aktuell ist
Kupplung muss immer noch gemacht werden
liebe grüße Marty