• Hallo,


    am 28.06.12 scheinbar während des Spiels Deutschland - Italien war mein Mann beim Bekannten....Fußball gucken.
    Naja....scheinbar hat jemand dort das an der Strasse parkende Fahrzeug beschädigt.
    Als er nach Hause kam, sah er dies nicht - erst später.


    Der Schaden ist bei der Polizei und auch dem Versicherer gemeldet worden.
    Hier ein paar Fotos:





    Der hintere linke Kotflügel ist zerkratz, Ladrauf eingedruckt - und auch der Kotflügel hat ne Beule.
    Eigendlich nicht viel....oder doch?
    Ich konnte der Versicherung kaum die Schadenshöhe mitteilen (online) da ich echt nicht weiß, wie teuer das sein kann?


    Bin auf jeden Fall genervt.
    Keine Ahnung ob das über Teil- oder Vollkasko gerechnet wird.
    Mein Kopf ist heute nicht frei.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Teresa,


    Whats the hell is this???Einfach deinen Bornito anrempeln und abhauen,zum [kotz] !
    Da der Verursacher ja nicht bekannt ist,kannst du nur deine Vollkasko mit der Regulierung des Schadens beauftragen,so fern du noch eine hast.Den Schaden
    als Laie zu beurteilen kann schnell nach hinten los gehen,zum Nachteil für dich.Laß dir von der Niederlassung oder sonst einem Karosseriebauer deines Vertrauens
    einen Kostenvoranschlag erstellen und geh damit zu deiner Versicherung.Hast du keine VK mehr,mußt du deinen Schaden wohl selber bezahlen [wallbasch] .
    Vielleicht kennst du in Polen ja einen Klempner,der es dir bei der nächsten Fahrt in die Heimat gut und günstig macht?


    LG Bianca

  • Danke Euch.
    Wäre auch nicht meine Art abzuhauen. Egal, welches Fahrzeug.
    Etweder hat das jemand nicht wirklich bemerkt oder....wirklich Täterflucht.
    Da zu der Zeit das Spiel im TV lief war ruhig draußen und keine Leute auf der Strasse.
    Ganz schon frech....


    @Brummi ----> Ja, ich habe Vollkasko. Mit 300 € SB. Werde das Fahrzeug abgeben (Werkstatt) und dort soll ich der Allianz-Gutachter das Auto angucken. Stefan meint, dass der Schaden durchaus die Höhe von 1500 € haben kann. Sollte es so sein, dann lasse ich das Auto in der Werkstatt machen lassen.


    Ich werde berichten, wie es weiter gehen wird.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo,


    der Gutachter war da. Habe das Gutachten bekommen.
    Ein Gutachten, als würde sich um eine uralte Rostkarre handeln.
    Außerdem er hat Sachen beschrieben, die es nicht gibt! Hammer!
    Er beschrieb die Instandsetzung auf 1.000 € inkl Steuer - 1 Std. Arbeit in der Werkstatt ist mir 78 € berechnet worden.
    Spinner.


    Montag gehe ich zum Anwalt. Einen Termin habe ich schon.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo,


    habe noch ein Angebot bekommen (keine MB Werkstatt) für 1800 € aber heute Mittag habe ich einen Termin beim MB.
    Dort wird der KVA gemacht.
    Nachmittag habe ich noch einen Termin bein einer Anwältin.


    Und hier das Gutachten.....für die, die es lesen wollen, dass ein durchgerostetes w201 mit über 21 Jahren auf dem Puckel noch über 2000 € wert ist [Bekloppt]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/images/user/120713/467reh2v.pdf">http://s14.directupload.net/images/user ... 7reh2v.pdf</a><!-- m -->


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo Teresa,


    schöner Mist.... Da hatte ich mit Chica ja noch Glück.... Klick mich, die frisch gelackten, glanzgedrehten Lorinser Gullis lagen im Kofferraum bzw. auf der Rückbank... Nach KV waren es 2.300 Euros plus 100 Euros Wertzuwachs, weil eine Delle über dem Rücklicht beseitigt wurde.


    Hast du dem Gutachter aufgezählt, was du alles in das Auto investiert hast (Ersatzteile und Instandhaltungskosten)? Bei mir kamen erst 3.000 Euros und dann, als mir überraschend ein Pfiff ob der Summe entwich, "ach ja, 2.600 Euros passen besser, liegt ja noch über dem Reparaturwert".


    Viel Glück,


    Frank.


    P.S.: Eventuell ein zweites Gutachten einholen?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    ich habe heute KVA beim MB machen lassen.
    Netto 1680 €
    Anwältin sagte, dass ich nicht Werkstatt-Bindung habe und deswegen soll ich den KVA der
    Versicherung schicken und sagen, dass ich danach abrechnen will.


    Wenn die rumzicken, soll ich noch mal kommen.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • moinsen,


    super kacke so ein schaden, hoffe er ist bis wolfsdorf wieder fit,


    wir sehn uns doch oder???


    wir werden mit mr.red einfliegen, oder den neuen esel mitnehmen, je nach dem was ich an teile mitbringen muss.


    in kassel wird der zossen schon um einiges leichter [lach]


    grüße ado

  • Hallo Ado,


    nein, wir werden nicht da sein. Vielleicht fahren wir ein Tag nach Hann.-Münden, mehr aber nicht.
    Aber.....wie sehen uns doch Anfang Septmeber!!!!
    Der polnische Vodka liegt schon bereit [lach]


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Das Gutachten ist ja richtig ärgerlich,...
    ich drücke die Daumen, dass deine kleine bald wieder schadensfrei ist und du wenig Malessen damit hast.


    Grüße,
    Stefan

  • Danke Stefan.
    Ich habe die Allianz angeschrieben, dass ich nach KVA vom MB reparieren möchte.
    Ich werde darauf bestehen. Dann kommt ein Kotflügel links neu rein.
    Eine andere Art Reparatur ist für mich sinnlos.
    Ich möchte Vixi wieder FIT machen und wenn es soweit ist, bekommt er auch, wie die Gurke, ein Saisonkennzeichen.


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • So sah Vixi heute aus:




    Kotflügel rausgetrennt:




    Das Teil hier (Heckabschlussblech) wird auch neu rein kommen - das alte Teil hat Rost, da gibts nichts zu retten:



    Vixi ist in guten Händen und das zählt.
    Alles was gemacht werden muss wird gemacht und das vernünftig.
    :thumbup:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Die alten Dopplungen werden doch wohl noch abgeschliffen, oder? Aktuell ist es ja nur "grob" rausgetrennt.
    Hinterher um eine gute Konservierung kümmern, nach der Reparutur ist nunmal keine Farbe mehr in den Blechdopllungen, das bekommt man nunmal nicht mehr hin.