Hallo,
nachdem ich mich mit meinem alten 2.0 bereits vorgestellt habe, kommt jetzt die Vorstellung und Erfüllung meines größten Traums.
Nach fast 11 trostlosen 190er-losen Jahren habe ich nach 2-jähriger Suche im August 2011 endlich meinen Traumwagen gefunden.
Mein 190E 2.6 Sportline in almandinrot mit schwarzer Lederausstattung.
Kurz ein paar Daten zum Fahrzeug.
Baujahr 02/1993, 270.000 km, 1. Hand
Originallack, aber in einem super Zustand, da der Wagen immer, auch tagsüber, in der Garage stand. Der Lack erstrahlt wirklich im originalen almandinrot, als ob der Wagen gerade frisch lackiert worden wäre. Nahezu rostfrei, was bei dem alter und der km-Laufleistung fast unglaublich ist.
Ausstattung ( kleiner Auszug):
- Sportline mit Einzelsitzen hinten
- el. FH 4-fach
- Sitzheizung vorne
- WD-Glas
- el. SHD
- abnehmbare AHK
- HA mit Niveauregulierung
Auch hier war es wieder Liebe auf den ersten Blick. Einmal almandinrot, immer almandinrot. Und dann noch der zauberhafte 2.6er. Was will „Mann“ mehr. Wenn ich in das Auto steige fühle ich mich wie Mitte zwanzig. So wie in den 90ern.
Auch hätte ich nie geglaubt, dass ein Auto mit 270tkm noch so gut läuft. Mein Vorgänger hat den 2.6er auch immer sehr anständig gefahren. Das kommt dem 2.6er, oder besser gesagt mir, jetzt zugute. Und die kleinen Mängelchen, die er jetzt hat, werde ich nach und nach beseitigen.
Hier ein paar Bilder:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/f/24/190261.jpg/">http://imageshack.us/f/24/190261.jpg/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/f/705/190er2.jpg/">http://imageshack.us/f/705/190er2.jpg/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/f/51/190er10.jpg/">http://imageshack.us/f/51/190er10.jpg/</a><!-- m -->
Leider hat er die 8-Loch Felgen drauf, aber die kann man ja ersetzen. Die 15-Loch hätten mit besser gefallen. Ebenso war eine 16V-Heckspoiler verbaut. Dadurch rosteten die Locher im Kofferraumdeckel, welcher auch gleich ersetzt wurde. Bilder noch ohne neuen Deckel.
Ebenso war ein großer Rostfleck an der Motorhaube direkt am Grill. Haube wurde entrostet und komplett neu lackiert. Und das ohne Lackunterschied bei einem fast 19 Jahre alten Wagen. Ebenso wurde der vordere und hintere Stoßfänger mit den besten Grüßen vom 2.0er neu lackiert.
Nach Saison-Start werde ich über die neuen Veränderungen berichten, denn ich habe noch einiges vor mit dem 2.6er. Es wird der große Bruder vom 2.0er werden. Er wird wieder hammermäßig aussehen, wenn ich mit den kleinen aber feinen Veränderungen fertig bin.
Wenn es doch bloß schon März und schönes Wetter wäre, dann könnte ich den 2.6er wieder zulassen. Denn so ein Auto fährt man schließlich nicht im Winter. Und nass wird er nur, wenn er gewaschen wird. Klingt komisch, is aber so.
Also dann, bis bald.
Gruß
Alexander