Hallo, guten Tag,
Mein Name ist Stefan, ich bin 21 und fahre meinen 190E 1.8 BJ. 1991 nun seit ca. drei Jahren und will ihn gerne mal vorstellen.
Aus einem eher spontanen Kauf, wurde echt eine große Liebe, und ich möchte Mercedes auf jedenfall jetzt schon nicht mehr missen.
Bekommen habe ich den Wagen mit 137000 km auf der Uhr, mittlerweile sind es 148000km, sollte also noch eine Weile halten.
Anfangs hab ich den Wagen sehr original gehalten, wohl eine Kennenlernphase, bis ich irgendwann zunehmend selbst Hand anlegen wollte. Zunächst wurden Anfangs also erstmal diverse Verschleißteile ausgetauscht: Federn, Traggelenke (Welche aber dieses Jahr einem 40/40mm H&R Cupkit weichen sollen, Auspuff, Zylinderkopfdichtung, Hardyscheibe div. Schäuche etc.
Jener Auspuff, wird dieses Jahr aber wohl auch wieder weichen müssen. Ich denke ich besorge mir einen Novus Sportauspuff statt einem Remus, weil ich eh die kleine Maschine drin hab, und Soundtechnisch nichts drin sitzt - also nur fürs Auge. [1hammer]
Diesen Frühling habe ich mir mit Kreuzspeichenfelgen einen Kindheitstraum erfüllt. Schöne Exemplare von MSW by OZ! in der Bucht geschossen.
Vorher wurden die hinteren Scheiben noch foliert und neue Klarglasrückleuchten sowie Graue Blinker verbaut. Der original Kühlergrilleinsatz wurde gegen einen mit größeren schwarzen Verstrebungen ausgetauscht.
Soundtechnisch wurde bisher noch gar nichts gemacht. Habe mir vor einigen Tagen Alpineboxen für die Armatur sowie ein Alpineradio bestellt, bin mal gespannt. Evtl. kommt Woofertechnisch noch was dazu, aber soviel Wert lege ich eigentlich nicht auf Musik.
Ein paar neue Bilder folgen.