Beitrag von Dark Coke (17. Februar 2009 um 17:30 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. April 2026 um 21:03 ).
Tach auch.....,
merkwürdig das bei ATU die Scheiben und Bremsflüssigkeit immer gewechselt werden müssen, ein Schelm wer was böses dabei denkt.... [lach]
Bei MB hättest du auch nicht viel mehr bezahlt.
Kleiner Tipp: geht das nächste mal nach ne Werkstatt für Erwachsene
Hallöchen,
Also bei uns in der Niederlassung,z.Z. läuft auch noch Bremsenaktion (15% auf Bremsenreparaturen),hättest du die Bremse in etwa für den
Kurs wie von ATU bekommen.Genaues weiß ich jetzt nicht,aber über 300€ hätte es nicht gekostet.Wenn ich daran denke,kann ich morgen mal
nachfragen.
Gruß Brummi
So hier nun mein Angebot an alle.
Ich wechsel Bremsbeläge samt Scheiben.
Im Sommer (Juli-August) für nen Freibier bei mir daheim.
Ich zeig euch Leuten, wie das geht, damit ihr das nächste mal
das auch selbst hinbekommt. Im grundegenommen ist das
sehr einfach und sollte nicht mehr als maximal 100 Euros kosten - für Teile. (Alle 4)
Wer gerne seine Bremsbeläge/Scheiben etwas günstiger haben möchte
schreibe mir bitte welche Marke es denn sein soll und ich verschicke die
für einen günstigen Preis (denn der Euro/Zloty kurs ist richtig geil grade)
Polen ist grad ein Einkaufsparadies für Teile - wegen dem Kurs.
Grüße T
Hängt natürlich davon ab, wieviel du bremst.
Normal sollte das nach ca. 100km ok sein.
Aber wenn du in ne Gefahrensituation kommt, kannst du auch shcon nach 5km ne Vollbremsung machen, wenn sie dein Leben rettet ![]()
Tach auch.....,
selber wechseln ist tatsächlich überhaupt kein Problem. Dauerte mit Scheiben bei mir ca 15 Minuten länger als wenn ich nur die Beläge wechsel
Zitat von "Dark Coke"@Brummi
Hast du ans nachfragen gedacht? (wenn nicht ist auch nicht schlimm, aber danke [yo] )
Hallöchen,
Nee,hab ich nicht,da wir heute mal wieder viel zu tun hatten.Aber als Anhaltswert habe ich hier mal die Ersatzteilpreise vom Mai 2008:
Bremsklötze vorn: 37,82€ Satz
Bremsscheiben : 66,38€ Paar
Dazu die MWST macht denn 124 €.Davon ab 15% Aktionsrabatt = 105,40 €.Der Preis dürfte sich in dem Bereich bewegen,der heute durch Preisan-
passungen gültig ist.Nach Bedarf kommen dann noch Fühler und microverkapselte Schrauben hinzu.
Arbeitslohn liegt bei 14 AW x10€ +MWST - 15% Aktionsrabatt =141€.Macht alles Zusammen ca.250 -270€.Die Aktionspreise gelten noch bis
31.03.09!
Gruß Brummi
oder man macht es so wie ich, kauft sich alles komplett von ATE , also 4 Scheiben, Bremsklötze, Schrauben und Kabel für den Warnkontakt und bezahlt knapp 180Euro....
Grüße
Tach auch.....,
Leutchen nicht vergessen: eine Niederlassung kann seine Preise nicht so gestallten wie einen Vertragswerkstatt.