Sooo..Hallo erstmal ! :)

• Hallo liebe 190er Gemeinde ! :)
    Ich heiße Max, bin 18 Jahre alt und darf jetzt einen 190E 2.0 als mein Eigen nennen. Habe ihn billig bekommen, ohne Rost udn mit knapp 200tkm, tiefer, Sommer und Winterreifen. Hab mich als erstes direkt an die Innenausstattung gemacht und so nach und nach (wie es mein Budget als Schüler zulässt) will ich immer mal wieder was erneuern/verschönern. (versteht mich nich falsch, es soll kein Billig-Tuning oder sonst was werden !)
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, nachdem mir das Thermostat, die Zylinderkopfdichtung, und ein paar Zündkerzen abgeraucht sind, und in folge darauf auch noch der Kühler!, läuft nun alles einwandfrei und ich bin suuuper zufrieden.. habe Natürlich die 500euro für die Reperatur bezahlt, weil ich das Schätzchen nichtmehr hergeben möchte !
    Hoffe hier ab und zu mal ein paar Tips udn Tricks zu finden, da ich immer wieder was finde um am Auto ein bisschen zu schrauben :)

Bis Dahin,

Max

Achso, natürlich auch noch ein paar Bilder von meinem Schatz :) (Und ein neuer Leder-Schaltsack istz mittlerweile auch verbaut ;) )

By projekt201 at 2012-01-05

• Moin Max,

erstmal herzlich Willkommen hier [klatsch]
    Viel gönnst du uns ja nicht von deinem Kleinen - aber was man sieht
    schaut ordentlich aus [yo] Schön, dass du ihm neue Teile gönnst &
    nicht gleich aufgibst. Er wird es dir danken. [rock]
    Sieht sehr Tief aus - jedem das Seine.
    So auch die Scheibenaufkleber - Geschmackssache [lach]
    Wünsche dir viele entspannte Kilometer mit dem Kleinen [Tanz]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Offizieller Beitrag

Moin Max,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Benz.Schicker Wagen.Wenn ich dir noch einen guten Rat geben darf: Den Gefängniswärterschlüsselbund
    solltest du bald wieder entfernen.Die Zündschlösser reagieren da sehr empfindlich drauf,es fängt an zu klemmen und irgendwann geht gar nichts mehr.

Gruß Bianca

• Hallo,

HERZLICH WILLKOMMEN

[Res] eine Freude das die Jungen noch Spaß an den alten Kisten haben [Res]

Viele Grüße
    Frank

• crashpilot : Bin gerne mal bei einem Treffen oder so dabei, aber 1. kann ich leider sonntag nicht und 2. ist es für mich doch ein ganz schönes Stück nach wiesbaden, und bei den Spritpreisen, dem Verbrauch und das als Schüler... muss ich glaube ich nicht viel dazu sagen :D Aber danke für die Einladung ;)

smarg1obk : Bilder werden nach und nach immer mal wieder folgen ;) Und ja, er ist ziemlich tief. Jetzt mit den Winterreifen gehts noch, da komm ich auch mal in die Waschanlage bei uns. Mit den Sommerreifen wirds da schon schwieriger da komm ich mim Auspuff nicht über den Absatz bei uns :-/ Der Vorgänger hat ihn so tief gemacht, aber ich finde es eig sehr gut so ! Fühlt sich bisschen an wie Go-Kart fahren ^^ und abstriche muss man dann eben in Kauf-nehmen ;) (Z.B. 3 größere Kumpels hinten mitnehmen is nich ^^ dann schleift der auspuff ganz auf dem Boden ^^) Aber egal, was solls ;) Den vorderen Aufkleber zumindest werd ich demnächst wahrscheinlich noch entfernen, is schon ein bisschen älter ;) (auch alles Vorgänger)

@ Bianca : Danke für den Tipp ! Werde mir was überlegen ;)

@ Frank : Und wie ich Spaß an meinem Baby-Benz habe :) Möchte ihn nichtmehr missen ! Die nachricht des Doktors aus der Werkstatt, das die ZKD hinüber is hat mich schwer getroffen :-/ (wahrscheinlich mehr als mein Konto, auch wenn da nichmehr viel drauf is :-/) Aber egal. Das geld is investiert, so schnell wird da nichtsmehr passieren denke ich. Demnäächst ein neuer Keilriemen, der alte quietsch ein bisschen weil er nun auch schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat und dann bald die Sommerreifen *freu* Dann kann der Sommer kommen :)

Grüße an alle :)

• Hallo Max,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Schicker 190er.... ich freue mich auch auf mehr Bilder ....
    Der sieht mit der Tieferlegung echt sportlich aus.

Bin gespannt, was du noch verändern/ aufrüsten möchtest :)

LG
    Chris

PS

Kann es sein, dass der Schalter vom rechten Fensterheber umgekehrt verbaut ist ;)

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• jop war er ^^ Das Konsolenbrett um den Schalthebel ist kaputt und ich suche die ganze Zeit schon ein neues :-/ Da hatte ich den Schalter nur professorisch eingesteckt ;) Der ist nicht wirklich fest weil die Halterungen kaputt sind :-/

Hier mal noch 2 Bilder :

By projekt201 at 2012-03-01

By projekt201 at 2012-03-01

• Moin Max,

von der Seite gesehen ist Er ja doch nicht so brutal tief [yo]
    Schaut gut aus. Bekommt man mit 2 Antennen mehr Sender? [annieironie]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• ja hinten gehts ;) aber wie gesagt --> Winterreifen ;) machen da einiges aus !
    Ähm ja.. die sache mit den 2 Antennen ^^ is ne gute Frage.. 1. Keine Ahnung welche der Beiden angeschlossen ist, 2. Warum da überhaupt 2 sind ?!
    3. Hör ich nie Radio sondern immer nur cd (hab nen 12Fach CD Wechsler im Kofferraum ;))

Muss ich mich mal mit befassen ;)

• Soooo moin moin :)

Es gibt neues von meinem Baby :) [liebe3] [Tanz]
    Da ich jetzt shcon X-mal versucht hab die alten sitze zu schrubben und sich nich wirklich viel getan hat hab ich mich dazu entschlossen sie rauszumachen und neue zu holen :) Da ich hier im Forum gleich auf gute sachen gestoßen bin (Einen großen Dank an temmy [Zuprosten] ) bin ich am samstag direkt in die Nähe von Stuttgart gefahren und habe sie abgeholt. Samstag abend sauber gemacht und heute den ganzen tag eingebaut. Einmal komplett entkernt von innen und alles mal gereinigt (Ihr glaubt nicht was da alles unter dem Teppich zum Vorschein kam [wow] [kotz] )
    Aber gut jetzt passt alles und alles ist sauber :) Sehr fein :)

Bilder mach ich mal ein paar wenn es wieder hell is da ich bis gerade noch am schrauben war ;)
    Demnächst folgt ein neuer Keilriemen und dann neue Radlager vorne. Neue Boxen hinten und der Impulse SLB-300 aktivsubwoofer für unter den Beifahrersitz ist auch schon unterwegs und wartet auf seinen Einbau :)

Grüße Max

Alles zusammen :

By projekt201 at 2012-03-11

Sommerfelgen (Nichmehr lange :) )

Einmal alles RAUS :

Neuer Teppich :

Sitze Sportline :

• [rock] Moin moin,
    die Innenaustattung ist nun komplett drin und die neuen Sommerreifen mit Felgen sind auch drauf :)
    (Hankook Ventus prime 195/50 R15)
    Und eingefahren und getestet wurde auch gleich alles auf meiner Kleinen Urlaubstour quer durch Deuscthland [klatsch]
    von mir bis nach Hamburg, Bremerhaven, Bremen, Beverstedt, Dortmund, Dernbach (Mal bei den Ludolfs vorbeigeschaut [daumen oben] ) Und wieder nach Hause [klatsch]
    Alles wunderbar und im Auto lässt sich auch schlafen [yo]

Hier mal ein paar Bilder :)
    Gruß Max

By projekt201 at 2012-04-06

• Cool, gefällt mir!
    Die Felgen passen richtig gut!
    Haste dat schon alles eintragen lassen? Tacho-Angleichung ist ja auch Pflicht bei der Reifengröße [lach]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Also die Felgen und die Reifengröße waren bzw sind schon eingetragen. Aber die Tachoangleichung
    werd ich nicht machen. Ich weis ungefaähr wieviel er vor geht (Mit Navi ausprobiert ;) )
    Aber wenn ich jetzt den Tacho angleich ( was, wie mir in meiner Werkstatt gesagt wurde) relativ aufwendig ist, dann muss
    im winter grade nochmal das selbe machen.. das ist mir eindeutig zuviel das ganze 2mal im Jar zu machen ;)

LG

• Ja, wenn du es selber weißt und checkst ist es ja kein Problem ;)
    Und da diese Radkombination schon eingetragen ist passt das ja alles!
    Bei 50 km/h zeigt er dann halt 46 oder so an - wie schliiiiim [smilie=icon_rolleyes.gif] [klatsch]

Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem Flitzer!

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Ja habs ungefähr ausprobiert ;) bei 50 ist es noch garnich so schlimm aber auf der Autobahn kann man dann
    in der 120er-Zone schon gut und gerne 140 fahren :D aber egal ;) Jetzt hat er eben eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 220(laut Tacho :D)

Gruß Max