Schlachter 190E 2.0, MOPF , weiss, Frontschaden, Innen gut

  • Hallo,


    biete weissen 190E 2.0 (87KW, 118 PS, EURO2 mit KLR, eingetragen), Rest TÜV/HU bis 07/2012, EZ 08/1988, MOPF, Unfall (Anstoss v.l.), km 235.000.
    Am liebsten komplett für in Summe 350 EUR, wenn ihn dafür keiner will, fange ich vielleicht in 1 oder 2 Wochen an, ihn selbst zu schlachten.
    Dann gibts (bei Interesse) hier auch die Teile.


    Was ist hin:


    Kühler, Haube, linker Kotflügel, Stoßstange, linker Hauptscheinwerfer


    Was ist gut:


    Motor, Getriebe, Kupplung, rechte Tür, beide hinteren Türen, Heckdeckel, Winterreifen, gute dunkelblaue Stoff Innenausstattung mit MAL, Schiebedach, Sakkobretter, uvm.

















    Ich hoffe, das ist alles korrekto so für eine "Anzeige" hier im Forum.
    Wer ihn haben will muss ihn in 38304 Wolfenbüttel abholen und kann mich erreichen unter 0177 8976011.
    Ich rege mal an, am Anfang des Gespräches den Hinweis: W201 Forum zu geben.


    Gruß, andbar.

  • Innen sieht er aber noch super aus!
    Außen eigentlich auch ...
    Sehr schön!
    Da kann man noch sehr viel verwerten! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ja, nicht wahr?
    Der ist an sich so gut, dass ich eine ganze Weile mit mir gerungen habe, ob ich ihn wieder aufbaue.
    Weil vom Richten her ist es nicht so viel (nur oberes Stück der linken Seitewand aufrichten) und die vordere Spitze zum Einschweißen habe ich auch schon da.


    Aber die fehlenden Teile machen das ganze so teuer, dass sich der Einsatz der Zeit bei dieser einfachen Ausstattung des Fahrzeuges eigentlich nicht lohnt.


    Schlachten ist wohl die wirtschaftlich sinnvollere Lösung, obwohl mir das nicht recht gefällt.


    Trauriger Gruss, andbar...

  • So, nun anbei noch die amtliche Ausstattungsliste, die ist überschaubar:


    Produziert in 0500 Sindelfingen


    Lackierung 147 U ARCTICWEISS
    Innenausstattung 062 A STOFF BLAU


    Sonderausstattung:


    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    466 ZENTRALVERRIEGELUNG
    534 ANTENNE MECHANISCH OHNE RADIO
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    620 ABGASREINIGUNGSANLAGE


    Wobei man dazu sagen muss, dass die mechanische Antenne irgendwann von einem Vorbesitzer gegen eine sehr schöne, verchromte, elektromotorische Teleskop-Antenne ausgetauscht worden ist, die auch noch funktioniert.


    Gruß, andbar.

  • Steht im Ursprungspost unter “was ist hin “.
    Die Haube als das größte Stück.
    Der linke Kotflügel.
    Am schlimmsten: der Schlossträger.
    Ein Kühler.
    Ein Mopf Stoßfänger.
    Ein Grill.
    Der linke Hauptscheinwerfer.
    In Summe bestimmt zu teuer für mich, obwohl ich ihn gerne retten würde...
    Gruss, andbar.

  • Eigentlich habe ich ihn damals (noch heile natürlich) nur als Lückenbüßer gekauft. Ich hatte damals einen Fiat (Stilo, JTD, Michael Schumacher), der war so eine Grütze (mehrfach liegen geblieben, jeden Monat mindestens ein grösserer unplanmässiger Werkstattaufenthalt), dass ich eines Sonntags morgens gesagt habe: völlig egal, ich kaufe jetzt SOFORT den billigsten Mercedes, den ich finden kann, als Ersatz Wagen. Dann ist mir mein weißes (der 190er) so ans Herz gewachsen, hat mich nie im Stich gelassen, dass ich den Fiat locker verkauft habe. Dann kam eines nassen Morgens der Radlader um die Ecke und dann das. Ich weiß, die Sommer-Reifen, die waren nicht mehr die besten, die sollten nur noch diesen einen Sommer, das war ein Fehler... Sorry für die lange rührselige Geschichte, aber mir passt das alles gar nicht, ich wünschte, ich könne es mir leisten, ihn zu retten.
    [heul]
    andbar

  • Wie gesagt, mit Schlachten fang ich frühestens erst in ein oder zwei Wochen an, wenn ihn keiner komplett nimmt. Daher steht er ja momentan auch in der Rubrik Autos.
    Gruss, andbar.

  • Aber die von dir aufgezählten Sachen sind doch jetzt nicht sooo dramatisch.
    Haube, Koti und das ganze Zeug solltest du doch billig aus nem Schlachter kriegen.
    Die Farbe ist ja erstmal egal, hauptsache er läuft!
    Solang an der Karosse nix verzogen ist und nur das bisschen Blech kaputt ist, sollte der doch wieder hinzubekommen sein.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja,ja, die berüchtigte blaue Kunststoff-Innenausstattung! Mit Ausnahme der Fahrertür hat sich auch bei Deinem gut sichtbar der Kunststoff schon von den Lehnen gelöst und spannt sich durch den freien Raum! Armaturenbrett und Mittelkonsole scheinen dagegen noch beulen- und rißfrei zu sein. Hierfür melde ich vorsorglich Interesse an!
    Gruß
    Orste

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Aber die von dir aufgezählten Sachen sind doch jetzt nicht sooo dramatisch.
    Haube, Koti und das ganze Zeug solltest du doch billig aus nem Schlachter kriegen.
    Die Farbe ist ja erstmal egal, hauptsache er läuft!
    Solang an der Karosse nix verzogen ist und nur das bisschen Blech kaputt ist, sollte der doch wieder hinzubekommen sein.


    Gruß
    Jan


    Im Prinzip habe ich das auch gedacht "aus nem Schlachter".
    Einigermaßen komplette Schlachter ohne Frontschaden gibt es aber so gut wie nicht.
    Wenn man irgendwo mal was rumstehen sieht, dann sind es VorMÖPFE - und da paßt vieles nicht.
    Auch die Haube nicht, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
    MOPF Schlachter scheinen dagegen immer Frontschaden zu haben.


    Ist ja auch kein Wunder, mit einem kleinen Motor wie den Vierzylindern vorne drin ist unser Bester "ein bischen leicht um die Nase" und fährt ohne ABS (wie fast fast immer bei den älteren Baujahren) und auf schlechten Reifen gerne mal gnadenlos geradeaus.


    Das Ergebnis kann man massenhaft in iBäh, mobile und autoscout und auch auf den Schlachthöfen besichtigen, sehr viele (ich behaupte die Mehrheit) hat Frontschaden. Auf die Weise wird der Bestand systematisch immer weiter abnehmen.


    Ich kann nur allen und besonders den Wenigfahrern dringend anraten, gute Reifen zu fahren.
    Das ist das A und O bei diesem Fahrzeug.
    Und lasst die Dinger um Gottes Willen nicht alt werden und aushärten.
    Und in eine moderne (heiße) Lackierkabine gehört er auch nicht mit den Reifen, auf denen er dann später wieder fahren soll.


    Davon ab, der Kopfschuss bei einer Frontschaden-Wiederherstellung ist momentan der Schloßträger.
    Wenn jemand noch einen MB in seiner Nähe weiß, der noch Schloßträger zum alten (Serien) Preis hat, dann bitte ich um Info.
    Es ist ein kleiner Unterschied, ob ein solches Teil 20 oder 135 EUR kostet.


    Und Schloßträger aus nem Schlachter? Vormopf passt (meines Wissens) nicht, MOPF ohne Frontschaden kann man mit der Lupe suchen oder so teuer bezahlen, dass es keinen Sinn mehr macht und iBäh hat nur nachgemachte. Schwierig, schwierig.


    Trotzdem danke für Deine Aufmunterung.
    Gruß, andbar.

  • Schonmal im Forum gefragt?
    Gibt da ja schon den einen oder anderen, der viele Teile da hat.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Schonmal im Forum gefragt?
    Gibt da ja schon den einen oder anderen, der viele Teile da hat.


    Gruß
    Jan


    Gute Idee. Da ich die Aktiven hier im Forum nicht so gut kenne, war mir bislang nicht klar, das so etwas Aussicht auf Erfolg haben könnte.


    Aber wenn Du meinst.


    Soetwas müsste ich dann mit einer Suchliste für Teile in den jeweiligen Unterbereich packen, richtig?
    Oder hast Du noch einen Tipp für mich, wie man das am besten anfangen würde?


    Danke, Gruss, andbar.

  • Hallo Andbar,
    du kannst entweder eine Suchanfrage schicken, dann melden sich die aktuellen Schlachter sicher oder die Jungs direkt anschreiben.
    Würd einfach beides machen, da so der bestmögliche Erfolg zu erwarten ist.
    Denke, du solltest das alles für schmales Geld bekommen können.
    Im "Biete"-Threat kannst du auch gucken, einige Schlachtungen sind sicher noch offen.


    Der Rest per PN.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi,


    was möchtest du denn für die Türpappen haben, wenn du ihn schlachten solltest? Ich bräuchte evtl. auch nur die von der Fahrertür. Leider ist es beinahe unmöglich blaue Pappen in "unafgelösem" Zustand zu finden : (


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.


  • Da hab ich leider noch keine Idee.
    Selber Schlachten ist für mich auch der absolute Plan C.
    Plan A ist komplett abgeben.
    Plan B ist (ev.) wieder herrichten.


    Gruss, andbar.

  • HooliancE:
    Du hast ja einen Vormopf, bräuchtest dementsprechend andere Pappen.
    Das Stoffmuster war anders.



    Und was mir immer wieder auffällt:
    Die Türpappe hinten links scheint immer am fertigsten zu sein.
    Genau so ist es bei meinem auch (Blau) und das habe ich auch schon öfters gesehen...seltsam....