Guten Morgen,
ich bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen: Mein Name ist Christoph, ich stamme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 190E 2.3. Um das mal zu illustrieren, so sieht er aus:
Und der hier fährt mit:
Das Auto war recht günstig, hält aber auch einiges an Arbeit bereit: Wasser im Kofferraum, einen undichten Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett und zwei durchgerostete Wagenheberaufnahmen. Letztere werden in Kürze geschweißt, für die beiden anderen Problemen habe ich hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps gefunden (vielen Dank dafür!). Eine kleine Frage habe ich aber doch noch: Ich möchte die Bremsleitungen und -schläuche erneuern, mir dabei aber gerne das Ablängen und Bördeln sparen. Nun gibt es ja auch vorgefertigte Bremsleitungssätze, aber gibt es die auch aus Kunifer? Wenn ja, habt Ihr eine Bezugsquelle für mich? Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, statt normaler Bremsschläuche Stahlflexleitungen einzusetzen. Auch da bin ich auf der Suche nach einem Lieferanten. Wenn Ihr mir da weiterhelfen könnten, wäre ich Euch echt dankbar.
Bis dann,
Christoph