Nun ist auch der Evo 2 von Minichamps in 1:18 zu haben: Link zu Modelcarworld.de
W201 als Modellauto
-
-
Mir geht der Platz aus. Habe noch 2 Stellplätze frei und die gehören den 190er 1.Serie in Weiss und Rot.
Hoffe die kommen bald sonst werde ich doch noch schwach und kaufe den Evo2 von Minichamps.
-
Der Minichamps-Vormopf-190er in 1:18 ist zu haben. Sie haben keine Änderungen mehr vorgenommen, das Modell sieht in meinen Augen äußerst bescheiden aus: Link zu CK-Modelcars.
Dann lieber den 123er von Norev in Taxi-Ausführung - sogar mit dem korrekten Taxi-Armaturenbrett: Nochmal CK-Modelcars.
-
N'abend,
ich weiß zwar nicht, ob es in diesen Thread passt, aber heute ist Klein Alexander's erstes Auto eingetroffen:
IMG_20200617_205127.jpg IMG_20200617_205601.jpg
Ein 190E von Siku, zwar mit altersentsprechenden Gebrauchsspuren, aber dennoch in einem gepflegten Zustand...
Ist aber noch ein bisschen zu jung, um damit zu spielen. Solange wird es aufbewahrt.
-
Hallo Christian,
den hatte ich als Kind auch. Hübsches Autochen.
-
N'abend Christoph,
ich hatte damals jede Menge Siku-Autos. Irgendwann habe ich sie alle an einen damaligen Arbeitskollegen verkauft, der einen kleinen Sohn hatte. Momentan bereue ich das. Da waren schon ein paar Schätzchen dabei, wie sie heutzutage nicht mehr produziert werden.
Der Kleine soll ja auch mit ein bisschen kraftfahrttechnischem Kulturgut aufwachsen, wenn es irgendwann nur noch Elektrokarren gibt...
-
Hallo Namensvetter,
witzig: Ich bin gerade dabei, mir meine alten Siku-Autos wieder zusammen zu suchen. Ich habe noch einige relativ gut erhaltene, die lagern aber ca. 200km entfernt.
Der braune 190er gehört soweit ich mich erinnern kann, auch dazu. Gerade gestern habe ich lange bei ebäy gestöbert, es gibt da so einiges im Netz
Habe mir vorerst einen W124 (T-Modell) und einen R129 gegönnt.
Kennst Du diese Seite Klick mich ?
Viele Grüße
Christian
-
Moin,
wirklich schöne Seite.
Diesen 190er hatte ich auch bei Ebay gekauft, zu einem fairen Preis. Ist aber schon interessant, was teilweise für Preise verlangt werden, selbst für Autos mit Gebrauchsspuren....
-
Moin, habe zwei 190er 1. Serie in rot und weiss im Oktober 2018 vorbestellt und nun kommt doch tatsächlich der rote in 1:18 von Minichamps.
Bin gespannt wie er Real aussieht.
Sobald ich ihn habe sende ich Euch wieder Bilder.
Gruß Heiko
-
N'abend,
ich weiß zwar nicht, ob es in diesen Thread passt, aber heute ist Klein Alexander's erstes Auto eingetroffen:
IMG_20200617_205127.jpg IMG_20200617_205601.jpg
Ein 190E von Siku, zwar mit altersentsprechenden Gebrauchsspuren, aber dennoch in einem gepflegten Zustand...
Ist aber noch ein bisschen zu jung, um damit zu spielen. Solange wird es aufbewahrt.
Hallo Christian,
Deinen Siku-Beitrag nehm ich mal als "Aufhänger" Euch endlich zu Eurem Nachwuchs zu gratulieren. Alles, alles Gute für Euch Drei!
Den braunen Siku hab ich auch und einen anderen als Polizei. Beide auch nicht in allzu guter Verfassung.
Meiner Meinung sehen diese 190er eher aus wie ganz frühe 126er. Aber egal.
Was mich bei Siku grundsätzlich immer ärgert, ist das Maßstabs-Durcheinander.
1:50, 1:55 ...
Die haben Autotransporter gebaut, die nicht zu den hauseigenen PKW passten.
Wie das heute bei aktuellen Modellen aussieht, weiß ich nicht.
Kommt Ihr zum Stammtisch? Dann bring ich was für Klein-Alexander mit. Falls nicht?: Wem kann ich das Geschenkchen mitgeben?
-
Hallo Udo,
Euch endlich zu Eurem Nachwuchs zu gratulieren. Alles, alles Gute für Euch Drei!
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Selbstverständlich sind wir beim Stammtisch dabei, wir haben sogar ein Zimmer dort gebucht. Wäre sonst wahrscheinlich zu stressig für den Kurzen (und für uns). Wir haben uns ja alle schon so lange nicht mehr gesehen...
-
Na, das ist ja super! Bis dahin!
-
Die haben Autotransporter gebaut, die nicht zu den hauseigenen PKW passten.
Hier muss ich mal kurz eine Lanze für Siku brechen:
Der Autotransporter entstand ursprünglich in Sikus "V-Serie". Da passte er auch prima zu den PKW. Allerdings übernahm ihn Siku später mit anderen Zugmaschinen in die "Super-Serie". Die PKW dieser Serie (mit den spielwertsteigernden, aber optikmindernden Walzenrädern) waren offenbar eher an die Größe der Verpackung als an einen Maßstab angepasst und passten dann zumindest teilweise nicht mehr auf diesen Transporter.
Zufällig habe ich so einen Autotransporter aus der V-Serie und dazu die passenden PKW, deshalb gibt´s jetzt Bilder:
Magirus-Autotransporter V275 (1).JPG
Magirus-Autotransporter V275 (4).JPG
Magirus-Autotransporter V275 (5).JPG
Magirus-Autotransporter V275 (6).JPG
Magirus-Autotransporter V275 (7).JPG
Magirus-Autotransporter V275 (8).JPG
Magirus-Autotransporter V275 (9).JPG
Magirus-Autotransporter V275 (10).JPG
-
N'abend,
ein paar Autos aus dieser "V-Serie" habe ich auch noch gefunden, stammen noch von meinem Onkel. Sind aber alles Opel:
Opel GT, Opel Kapitän und 2x Opel Olympia.
-
Nicht übel, die fehlen mir alle noch. Falls Du was davon loswerden möchtest...
-
Sorry Christoph, geht leider nicht. Das sind jetzt Familienerbstücke....
-
Moin Christoph,
den hatten wir auch, erst ich und später mein Bruder. Danach ging er den Weg der meisten Autos... erst in den afrikanischen Busch (unser Garten), und dann auf den Schrott.
LG Bianca
-
-
Für mich sieht das bei mir nicht passend aus. Finde die PKW zu klein.
Die Querhalter passen überhaupt nicht.
Die Gamma-Autos passen von der Größe her besser (keine Fotos),
passen in der Höhe aber unten nicht.
Aber egal: Der Transporter kommt so wie so nicht in die Vitrine.
Bis dann mal!
Udo III
-
Ach der Autotransporter ist gemeint, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Die Halter sind auch bei dem V-Serie-Transporter eher willkürlich verteilt. Ich habe die Autos halt so draufstehen, dass es gut aussieht. Muss ich eben vorsichtig rangieren.